Wieviele LPs habt ihr.

  • Und du meinst einen Vornamen anzugeben ist der Beweis, sich was zu trauen? Dann bitte aber auch Nachname und am besten noch Adresse dazuschreiben. :) ... und nicht zu vergessen Telefonnummer.

    Ich wüsste auch nicht, was es bringt, in einem Forum für ein (hoffentlich) entspanntes Miteinander zum Diskutieren über ein schönes Hobby hier sich "was Trauen" zu müssen.

    Was gibt es denn hier "einzugestehen"?

    Ob ich nun mit Volker, Abdullah, Irene oder HansWurst diskutiere, ist mir sowas von egal, Hauptsache der Inhalt ist sinnvoll.

    Aber manche verwechseln das wahrscheinlich mit dem Polit-Talk-Forum.


    Ach, sollte hier nicht wieder ontopic gegangen werden?

  • Moin,


    ein freundlicher Umgang miteinander und ein wenig Diskussionskultur kann dem AAA Forum nicht schaden. Warum darauf verzichten? Grußformel und Name machen die Sache verbindlicher.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Alles diskussions......würdige Aspekte, aber doch bitte nicht hier. ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • ein freundlicher Umgang miteinander und ein wenig Diskussionskultur kann dem AAA Forum nicht schaden. Warum darauf verzichten? Grußformel und Name machen die Sache verbindlicher.

    Grußformel gehört in eine Mail aber nicht in normale Diskussionsbeiträge,

    in einer laufenden Unterhaltung fängt man auch nicht jeden Satz mit einer

    Begrüßung an und bendet mit einer Verabschiedung.


    Realname usw wurde schon zu Usenetzeiten diskutiert, da galt Realnamenpflicht

    und auch die Schreibweise wurde von selbsternannten Usenetscheriffs überwacht

    die sich auch daran störten wenn jemand seinen Vornamen abkürzte oder seinen

    Spitznamen nicht exakt in der korrekten Form schrieb, ein Sepp Hinterbichler z.B.

    wurde angemahnt er solle doch Josef "Sepp" Hinterbichler eintragen...

    Dafür nutzten manche sogar sogar Skripte welche diese User ausfilterten und damit

    auch die AOler entfernten die gar keine Möglichkeit hatten den Namen einzustellen.

    Einige der selbsternannten Wächter filterten auch noch nach dem genutzten Newsreader,

    mit der Argumentation wer den Outlook Express nutzt schreibt ohnehin nichts

    sinnvolles. Sorry, aber diese Zeiten will ich nicht zurück!


    Könnte bitte ein Mod das ganze OT in einen eigenen Thread auslagern, mit dem

    Thema hat das nichts zu tun.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Arkadin,


    ja, weiß ich alles, ich war ein early adopter des Internet, als dieses noch nicht so verkommen war, sondern ein Übungsraum einer Informationselite mit Umgangsformen. :D;)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • sondern ein Übungsraum einer Informationselite mit Umgangsformen. :D;)

    Nicht nur, da gab es schon viel Konfliktpotential durch die selbsternannten Wächter.

    Ein paar Dinge aus dieser Zeit hätte ich aber gerne beibehalten, etwa den schönen

    Brauch der Merkbefreiung und das FollowUp nach de.alt.gruppenkaspar.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Nicht nur, da gab es schon viel Konfliktpotential durch die selbsternannten Wächter.

    Die Ironie ist dir entweder entgangen oder es ist dir egal!


    Das ist die selbsterfüllende Prophezeiung hier, das Thema wird an der Oberfläche gehalten rein durch "On Topic" Posts. Frank Zappa würde dazu meinen ... (entsprechenden Spruch selber einsetzen).


    Cheers


    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von KarlieM ()

  • Nö, die Unsitte sich mit Vornamen hier auszutauschen, die häufiger vorkommen, als man denkt (Boomergeneration), kenne ich auch nur von hier. 1.) geht es niemand was an 2.) zeigt sich ein höflicher Umgangston nicht durch den Vornamen, wie einige hitzige Gefechte hier schon belegen 3.) warum um Himmels Willen, muß ich mir zu dem Moniker auch noch den Vornamen von jedem merken? 4.) bei den vielen Thomas alleine sind schon Verwechslungen vorprogrammiert


    Wenn man nämlich den Datenschutz gleich fallen lässt, braucht man auch kein Moniker mehr. Da aggressive Verlangen eines Vornamen von einem User finde ich dagegen ziemlich unverschämt.


    Auf den 2 - 3 anderen Musikboards, die ich schon lange besuche, ist die Verwendung von Vornamen aus Datenschutzgründen überhaupt nicht gewünscht und es funktioniert bestens.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • ... ist die Verwendung von Vornamen aus Datenschutzgründen überhaupt nicht gewünscht ...

    So langsam wirds "interessant" hier.


    Was ist bei Verwendung eines Vornamens wie z.B. den angesprochenen Thomasen denn datenschutzwürdig?


    Ich gehe davon aus, dass da keine Erklärung kommen wird.


    Cheers


    Rumpelstilzchen


    P.S.: Ah, noch eine Bitte, lasst mich in eurem Bunde sein der xxx te. Bitte schließen (und zwar den ganzen Thread - wir haben das Thema ja schon in einem älteren Faden) und ab ins Archiv. :heul:

  • In der Kombination aus dem was ich hier poste (z.B. Angaben zu meinem Wohnort, meiner Anlage, meinem Umfeld etc.) kann in Verbindung mit meinem Vornamen durchaus jemand in meiner Nähe mich identifizieren.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!