Sporadisch gedämpfte Wiedergabe auf neuer Anlage

  • Das ist/war ja ein richtiger krimi hier, richtig unheimlich, sollte das auch mir mal in ähnlicher form passieren hoffe ich den vermaledeiten fehler schnell zu finden.


    Aprobos Steckerverbindungen (beitrag 35 von Krypton) genau da hatte ich auch mal ähnliches erlebt, ein vergoldeter Chinchstecker saß trotz festem Einstecken ständig irgendwie nicht richtig in der Buchse wodurch jedesmal wenn ich ihn leise berührte (oder meine Katze da unbeabsichtigt dranstreifte wenn sie hinter meine Anlage kroch) der ton eines Kanals in ähnlicher weise dauerhaft ab und an ganz von alleine seltsam leise und wieder lauter wurde, hat einige zeit gedauert bis ich draufkam, war definitiv ein Kontakt Problem.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ich bin gespannt, was kommende Woche rauskommt. Vom Gefühl würde ich denken, Wackelkontakt oder kalte Lötstelle. Bei dem Technics ist ja eine Platine im Tonarm... Vielleicht liegt es auch am Ethos. Ärgere mich schon, dass ich den TA nicht doch mal getauscht habe. Kabel hatte ich ja alle getauscht und auch im Betrieb dran gewackelt.


    Gruß

    Enrico

  • Mit dem Goldring Ethos hatte hier schon mal jemand Probleme(quäl mal die Suche), die waren aber etwas anderer Natur.


    Ich hatte eigentlich zu Problemen/Erfahrungen mit dem Ethos gesucht, aber konnte nicht wirklich Auffälligkeiten finden.


    Gruß

    Enrico

  • Hier ab Post 12 von Muschelschubser

  • Er sagt ja das es wohl am Laufwerk oder dem Goldring System gelegen hat, was jetzt bei der überprüfung in der Werkstatt rauskam wäre allerdings schon noch interessant.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • ps..

    Hallo,


    vor zwei Wochen habe ich meine Neuanschaffung in Betrieb genommen. Ich bin ganz klar absoluter Anfänger.

    Meine erste Platte, Madrugada mit Chimes At Midnight, hat mir Gänsehaut gezaubert. Unbeschreiblich was mir da entgegen kam. Zugleich ernüchternd, wie man oder ich mit Alexa und Co doch verkommen kann…

    Die letzten beiden Wochen habe ich regelmäßig und mit wachsender Begeisterung etliche Platten gehört.

    Willkommen im Club :)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Moin zusammen,


    der Technics steht noch beim Händler. Bin Samstag vor Ort um die weitere Vorgehensweise abzuklären. Er hat mir einen neuen Technics in Aussicht gestellt, Lieferbarkeit sieht im Moment aber nicht so gut aus. Bin gespannt, was raus kommt.


    Ungeachtet dessen wird ein zweites Laufwerk bei mir einziehen. Auf so ein Zwangspause habe ich nicht nochmal Lust und so muss ich mich mit dem Technics auch nicht unter Druck setzen (lassen).


    Gruß

    Enrico