Doug Self Pre/EQ - Kompaktversion

  • Übernimmt Aisler das KiCad-Datenformat oder musstest Du das noch in ein anderes Format umrechnen lassen?

    VG

    jokeramik

    Die nehmen das direkt, das ist ganz praktisch. Gibt auch ein kleines Plugin, da kann man dann per Klick in der Toolbar das Projekt direkt auf deren Server schicken... auch ganz nett

  • Wenn du die Lösung mit Adapter PCB wählst setzt an den Rand angeschnittene Vias. Quasi so wie es z.B. bei den ESP8266-Boards gemacht ist.


    Ich denke nur es wird geometrische eng ein SO8 auf SO8 Adapter zu realisieren.


    Grüße!

  • Wenn du die Lösung mit Adapter PCB wählst setzt an den Rand angeschnittene Vias. Quasi so wie es z.B. bei den ESP8266-Boards gemacht ist.


    Ich denke nur es wird geometrische eng ein SO8 auf SO8 Adapter zu realisieren.

    Eigentlich eine super Idee mit den abgeschnittenen Vias. Dann liesse sich das anlöten gut realisieren. Allerdings hab ich da natürlich dann einer Verbindung zwischen dem Pad auf der Ober- und Unterseite und ich will ja 2/3 und 5/6 vertauschen.

    Vielleicht ist es aber für Pads die nicht getauscht werden sollen schon mal eine gute Herangehensweise...

  • Mal ein Lebenszeichen... es geht noch weiter, ich war aber beruflich etwas abgelenkt. Ich versuchen jetzt ob ich die Nummer mit den Adapterplatienchen hingebogen bekommen, hab diese nun bestellt. Sowas kleines ist dann bei Aisler auch richtig günstig (unter 10 Euro). Wär natürlich super wenn das so funktioniert...

  • Die Idee ist in etwa so:

    - OpAmps werden (sind schon) ausgelötet

    - Adapter zerschneiden

    - Pads verzinnen

    - die Adapter sind ein kleines wenig schmaler als der SOIC-8 footprint auf dem großen PCB

    - Adapter auf dem SOIC-8 footprint fixieren

    - An den Seiten die leicht herausragenden verzinnten Pads erhitzen. Ich hoffe das richt um den Adapter anzulöten

    - OpAmp auf der Oberseite des Adapters löten


    Die Adapter sind halt nur knapp so groß wie der Footprint. Wird halt etwas fummelig aber ich glaube das könnte zu schaffen sein...


    Ich schick Bilder wenn die Adapter da sind.