Zeigt her Eure Füße: Dr. Feickert - Richtige Aufstellung - Welcher Untergrund klingt am besten?

  • Hallo liebe Feickert- Freunde,

    worauf habt ihr Euren Feickert stehen? Und wie sind Eure Erfahrungen bzgl. des Unterbaus?


    mein Venti steht auf einem soliden Rack, angekoppelt mit den hauseigenen Spikes und Untersetzern. Nun frage ich mich, welche Erfahrungen ihr mit speziellen Basen, Footers oder ähnlichem gemacht habt.


    venti1.jpg


    Venti.jpg

    Gruß Stephan


    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Moin Steve,


    Bei mir haben sich auch nach diversen Versuchen die alten Stillpoints auf Schieferplatte bestens bewährt.


    Die Absorber von Naturalix waren auch sehr gut, in meinem Umfeld konnten sie sich aber unter dem Spieler nicht final durchsetzen. Einen Test sind sie aber allemal wert. Es kommt immer stark auf die Umgebung an. Unter meiner Phono sind sie geblieben.



    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo!


    Bei mir steht der Woodpecker auf einer Schieferplatte, die mittels Sylomer vom Rack entkoppelt ist.


    20220222_221347.jpg


    Optisch finde ich die Variante nicht so schön, aber es funktioniert sehr gut.

    Klanglich habe ich nicht wirklich verglichen.

    Mir hat der Klang auch schon ohne die Schieferplatte sehr gut gefallen.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Mein erster Feickert war ein Twin, weil ich die Füße mal übrig hatte, habe den Twin mal

    zum Test mal auf die Harmonix (TU-irgendwas) gestellt.

    Optisch fand ich es grandios. Klanglich kam aber gar nichts.


    Laufwerke etc 006.JPG


    Bei meinem ersten Firebird kam dann eine Feickert Basis Platte zum Einsatz.


    Twin-Firebird-Reed 012.JPG


    Bei Firebird Nr 2 habe ich die Tonnenförmigen Füße gegen die damals neuen Spike Füße getauscht und war erfreut über den klanglichen Fortschritt.


    March 07 .17 015.jpg


    Bei meinem aktuellen Venti habe ich die Füße original gelassen.

    Gewiss gibt es die ein oder andere Möglichkeit hier noch etwas raus zu kitzeln,

    aber es kommt bei mir einfach nicht das Gefühl auf hier noch etwas verbessern zu müssen / können!


    Venti Zardoz 003.JPG

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.

  • .... fühl Dich beneidet! Echt schick der Venti, obwohl ganz in schwarz mit Karbonoptik :) . Leider war keiner mehr verfügbar.

    Gruss

    Frank

  • DFA 3-Motoren-LW auf großen 3-D-Schwingungsdämpfern


    Info gibts hinter dem Bild.

    Bei weiteren Fragen bitte PN


    viele Grüße


    Jo

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

    Einmal editiert, zuletzt von NATURALIX ()

  • honsl


    Puh! Das kann ich nicht eindeutig beantworten.


    Alle waren zu der Zeit in der ich sie hatte meine Lieblinge. :)

    Grüße, Peter




    Früher wollte ich Busfahrer werden weil ich das zischen der Tür so toll fand.

    Doch dann entdeckte ich Dosenbier!


    Hessischer Meister im Vollkontakt-Blues 2005.