Jogis Röhrenbude

  • Guten Morgen ,

    wenn ich richtig gelesen habe , hat Michael Kaim von BTB das Webhosting für Jogis Seite übernommen :


    http://www.jogis-roehrenbude.de/


    Ich finde das sehr gut , bleiben doch die Infos über Röhren und auch die Basteltips für Interessierte erhalten .

    MfG , Alexander ,

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Guten Morgen!


    Endlich mal ne gute Nachricht.


    Jetzt müsste nur noch das RöhrenForum wieder online gehen.
    Wärenda nicht die blöden politischen Äußerungen, die da nicht rein gehörten!


    War das ein suuuper Forum. Woll?


    Aber es kann der Frömmste nicht in Frieden Leben ...


    Glückauf

    Andreas

    Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."


    (Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

    Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )


  • DAS ist ja richtig Klasse!!!


    Ich kannte Jogi und ich kenne Michael!


    Wie sagte doch mal ein Erbauer von Röhrenmikrofonen: "Valvo - ergo sum"!

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Guten Morgen!


    Endlich mal ne gute Nachricht.


    Jetzt müsste nur noch das RöhrenForum wieder online gehen.

    Ja , das war ein gutes Forum mit netten Leuten , die man von den diversen Treffen kannte . Leider haben da diverse Unstimmigkeiten zum Niedergang geführt :( .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Hey,

    Wer ist den von den „alten Recken“ jetzt hier?

    Wenn man hier einen anderen Namen benutzt erkennt man sich ja nicht unbedingt!

    Glückauf

    AndreasL

    Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."


    (Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

    Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )


  • :meld:^^^^

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • ich weiß nicht, ob ich ein alter Recke bin - aber mit Röhren kenn´ ich mich etwas aus...

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • :) alt ist ja nun auch höchst subjektiv. Ich bin Jahrgang 1960 und manchmal fühl ich mich „so“ alt und manchmal denke ich… das war doch erst Gestern …

    Schön das Ihr da seid und :!: Bleibt gesund

    Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."


    (Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

    Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )


  • :meld:

    Schröder-Laufwerk u. -Arm, Referenz SQ 12"; DS Audio 003; BB-Phonokonverter für DS Audio, DIY E288CC Preamp; DIY SE RS1003, Feldspulen-Lautsprecher von Wolf van Langa Bass & MT & Satori HT

  • Guten Morgen,

    mit Jahrgang 1955 gehöre ich sicher zu den älteren, aber Recke?

    Ich habe dorft mehr mitgelesen als geschrieben, kenne allerdings auch einige die dort unterwegs waren. Ein sehr guter Freund ist der Peter "Bastelcapo". Ich freue mich ebenfalls, dass die Daten der Röhrenbude erhalten geblieben sind.


    Heinz-Werner

  • Moin,

    ich habe auch mehr mitgelesen.

    Mein Röhrenspezi hier in BO ist letztes Jahr verstorben... das hat eine rechte Lücke gerissen.

    ...

    Andreas

    Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."


    (Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

    Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )