Beth Hart - Tribute to Led Zeppelin

  • Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon das neue Beth Hart Tribute Album, auf dem sie Led Zeppelin Songs spielt?

    Live hatte sie ja auch früher schon immer mal den einen oder anderen Song der Zeppeline im Repertoire gehabt, kashmir oder Whole Lotta Love - richtig gute Versionen.


    Aber bei der Menge an Tribute Alben, die derzeit auf den Markt kommen, bin ich etwas zurückhaltend.

    wer das Album als Vinyl hat, kann ja hier gerne einmal als Orientierungshilfe seine Meinung dazu kundtun.


    Danke & Gruß

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Meine soll Unterwegs sein.

    Offizielles Datum ist ja erst morgen, daher schätze ich wurden heute keine Alben ausgeliefert.

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Hallo,.


    Hab mir auf YouTube Whole Lotta Love live angesehen (sind noch mehr Videos zu sehen).

    Sie hat schon bessere Sachen gemacht.

    LED ZEP bleibt LED ZEP und schon gar nicht mit Frauenstimme.

    Gruss Günter

  • Verstehe ich - aber das musst ihr euch anschauen und bitte bis zum Ende, ist einfach unfassbar geil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt ne geile Nummer.

    Schön die "Alten Herren" so erfreut und bewegt zu sehen.

    Robert mit Pippi inne Augen ;)

    Standing ovations...zu Recht!


    Und Jason ganz nah bei seinem Dad...

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Meine persönliche Meinung: Warum soll ich mir das zulegen? Nichts gegen die gute Beth, aber wenn ich LZ Songs hören will lege ich LZ auf.

    Hab auf Youtube ein paar Songs angehört und das hat mich in meiner Meinung nur verstärkt.

    Ist für mich so X/

  • Meine persönliche Meinung: Warum soll ich mir das zulegen? Nichts gegen die gute Beth, aber wenn ich LZ Songs hören will lege ich LZ auf.

    OK, so kann man argumentieren, das ist dann natürlich ein Totschlagargument in Bezug auf Coveralben bzw. Coversongs generell.

    Hilft mir leider nicht weiter, ich mag gecoverte Songs und ich habe Beth schon 3x live gesehen und finde, sie covert ziemlich stark und mit ihrer persönlichen Note.


    PS: Hab gerade mal geschaut, die auf 500 Stück limitierte red/gold Splatter Version aus dem Mascot-Labelshop für EUR 27,99 ist leider schon ausverkauft.....


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Meine persönliche Meinung: Warum soll ich mir das zulegen? Nichts gegen die gute Beth, aber wenn ich LZ Songs hören will lege ich LZ auf.

    Hab auf Youtube ein paar Songs angehört und das hat mich in meiner Meinung nur verstärkt.

    Ist für mich so X/

    ich glaube wenn man so an die Musik ran geht, dann würde sich das Repertoire auf ein Drittel reduzieren.

    Okay das ist jetzt ein geschätzter Wert.

    Aber wenn man zB mal bei den Jazz Standarts guckt, da beschränkt sich das ja auf den Interpret der Erstveröffentlichung.


    So ich freue mich trotzdem auf die LP , wenn sie in meinen Händen liegt und ich sie hören darf ;)

    Noch ist sie nicht angekommen ;(

    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • OK, so kann man argumentieren, das ist dann natürlich ein Totschlagargument in Bezug auf Coveralben bzw. Coversongs generell.


    Grüße

    Rudi

    Nein Rudi so war das von mir nicht gemeint und soll kein Totschlagargument sein.

    Aber bei LZ sehe ich das so. Hin und wieder nen Coversong von z.B. LZ im Konzert einzubeziehen oder auf ein Album zu platzieren ist ja voll ok., aber ein ganzes Album?

    Ich weiß das ich mit meiner Meinung, meinem Geschmack, meiner Einschätzung hin und wieder anecke, aber so bin ich nun mal und ist (fast) nie persönlich gemeint.

  • Ich weiß das ich mit meiner Meinung, meinem Geschmack, meiner Einschätzung hin und wieder anecke, aber so bin ich nun mal und ist (fast) nie persönlich gemeint.

    Ach, ich nehme Dir Deine Meinung doch überhaupt nicht übel und persönlich schon gar nicht. Ich bezog meine Antwort lediglich auf die Argumentation "wenn ich LZ hören will, lege ich LZ auf".


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Aber wenn man zB mal bei den Jazz Standarts guckt, da beschränkt sich das ja auf den Interpret der Erstveröffentlichung.

    Thies ich glaube nicht das man sog. Jazz Standards mit LZ vergleichen kann.

    Rest s. o.


    Viel Spass dir und allen anderen mit Beth und ihrer LZ Interpretation :thumbup:

  • Höre ja seit Jahrzehnten LZ und seit einigen Jahren - meiner Perle sei Dank ;) - auch Beth.

    Werde mir das Album sicher mal anhören.


    Oft zeigen coversongs ja auch ganz neue Wege auf. Den Doors verdanke ich meine Liebe zu Patricia Barber. <3

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()

  • So, die erste LP mit 4 Songs gehört und sehr enttäuscht. Der Klang ist in meinen Ohren fast schon miserabel. Irgendwie ist die ganze Produktion merkwürdig. Ich versuche mich beim Hören frei zu machen von Robert Plant's Stimme und Beth Hart's Stimme zu geniessen, gelingt mir aber nicht. Das ist vermutlich die erste Platte, die ich wieder zurück schicke. Ich gebe ihr aber noch eine Chance und werde das Album mehrere Male hören.


    LG Regina

  • Bin mit dem Tidal-Stream fast durch.

    Die Poduktion ist ganz offensichtlich mit Hall und etwas Patina belegt. Klingt dadurch erst mal ein wenig gewöhnungsbedürftig. In jedem Fall nicht audiophil und halt nach produziertem Rock. 🎸Die neue von Slash😎 klingt ja auch nicht weltbewegend, halt produziert.

    Aber sooo schlimm klingt der Stream nicht. Das kann man schon anhören.

    Dei Songs sind nahe an den Originalen, was vielleicht stören würde, wenn die Gesangsleistung von Frau Hart nicht so herausragend wäre.😍

    Das Programm würde ich gerne mal Live hören. 😎Aber auch den Stream werde ich noch häufiger hören. 😁Vieleicht ist ja auch das Mastering des Vinyls misraten...😳vielleicht mal eine digitale Version gegenchecken.😶

    Gruß


    Eric8)

  • Hab nach den Meinungen hier, vorhin mal angetestet.

    Singen kann die Frau ohne Frage.

    Musikalisch orientiert sie sich aber zu sehr am Original und scheut die Eigeninterpretation.

    Ich habe damit auch das Original vor Augen, äh in den Ohren. Und sie mag singen können, ist aber kein Robert Plant.

    Damit muß ich Peter (Kurare) zustimmen, wer braucht das???

    Wenn ich da zum Beispiel an Marilyn Manson's Eurythmics-Interpretation von "Sweet Things" (stellvertretend für viele andere Neuinterpretationen)denke, geht mir dabei eher das Herz auf, als bei dem, was ich auf dieser Scheibe von Frau Hart höre.

    Als Zep-Fan fällt das ganz klar bei mir durch.


    Sorry, my 50 Cent. :sorry:

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • "Sweet Things"

    Sweet Dreams :meld:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Roman



  • Auweia, erwischt. Asche auf’s Haupt. Danke 😒


    Ändert aber nichts an meiner Meinung zum Hauptthema.

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann