Moin,
ich besitze seit einiger Zeit die HumminGuru Ultraschall Plttenwaschmaschine. Ich bin sehr zufrieden mit der Handhabung, allgemeine Qualität und natürlich auf der kleinen Größe
Mich würde mal interessieren, was andere HG-Besitzer für einen Workflow haben - auch was Reinigungsmittel angeht.
Bitte keine Diskussionen, ob man zusätzliche Reinigungsmittel in dem Gerät einsetzen soll oder nicht. Dazu gibt es genügend Informationen und Diskussionen.
Ich gehe folgendermaßen vor:
Bei neuen & gebrauchten Platten fülle ich in den kleinen Wasserbehälter destilliertes Wasser, schütte es in das Reinigungsabteil, füge 2ml Tentenal Mirasol zum Bruch der Oberflächenspannung und 2 Tropfen L'art Du Son für die Reinigung hinzu.
Dann lass ich das Gerät einmal (ohne Platte) durchlaufen (ohne Abpumpen) zum „Entgasen“ und Erwärmen.
Dann kommt die Platte rein, automatische Tiefenreinigung Stufe 2 inkl. langer automatischer Trocknung. Dann kommt die trockene Platte nochmal zum Endtrocknen auf einen Ständer.
Wenn es sehr offensichtlich dreckige Platten sind, wasche ich sie vorher einmal manuell mit einer Alkohol/Wassermsischung und Bürste vor.
Bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis und habe danach auch keine Probleme mehr mit Statik. Aber vielleicht kann man noch was optimieren oder was dazulernen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen/Workflows
Nikolaus .