1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Webseite
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Phono - Schallplatten- und Nadelreinigung

Workflow HumminGuru Ultraschall

• Kopernikus33
  • 25. Februar 2022 um 07:35
  • Hoerzone
    Gewerblich
    Reaktionen
    530
    • 3. April 2023 um 15:27
    Zitat von Aznavourian

Ich habe damals 350€ bezahlt.

Ohne Adapteringe, die ich aber sowieso nicht brauche, da ich nur 12er LPs höre. Maximal oder Singles besitze ich keine. Ersatzteilen, Filter und sonstiges Zubehör war dabei. Wie gesagt neu und unbenutzt.

Ich find die HG auch sehr gut verarbeitet und kann wirklich nichts negatives über die HG sagen.

Bin just gerade mit der HG am reinigen. Das geht irgendwann routinemäßig von der Hand!

Auch ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg!🙏

war vielleicht während des Kickstarterprojects?
    Hast auf jeden Fall einen Schnapper gemacht, vor allem wenn Versand, Zoll und MwSt includiert war.

Audio/Raumakustik Distribution und Handel

• Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    38.920
    • 3. April 2023 um 15:32

Der Verkäufer hatte die damals über das Kickstarterprojekt erstanden.

Wie gesagt, ich bin vollkommen zufrieden. Mehr brauche ich nicht und auch nicht bereit um die 2000 € o.ä. für eine D.... zu bezahlen!

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

• Petti
    entspannt
    Reaktionen
    3.102
    Bilder
    5
    • 3. April 2023 um 15:38

Also 649 € finde ich überraschend.

Da hätte ich mehr gedacht.

Ohne das ganze Gewese mit HK. Versand und Zoll wäre es mir das wert.

Was man second hand bezahlt hat, ist ja nun kein Vergleichswert.

"If you haven't heard it, you dont have an opinion"(Ivor Tiefenbrun)

Liebe Grüße

Petti

• mkoerner
    Audiot
    Reaktionen
    2.909
    Bilder
    66
    • 3. April 2023 um 15:50

Naja Kickstarter war zwar ein Schnapper (bei mir auch) aber andererseits kanns halt auch passieren das man schon seit 3 Jahren auf ein paar besonders tolle Duschtücher (sento) wartet und eigentlich schon mental abgeschrieben hat. Das darf man halt nie vergessen. Den potentiellen Ausfall muss man sich leisten wollen. Oder man bekommt halt ein Produkt das mal so richtig gar nicht funktioniert wie erwartet und nach 3 Monaten schon kaputt ist (Hyperjuice Powerbank).

Mike

--- Ich höre hiermit und zwar das.

Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

• mkoerner
    Audiot
    Reaktionen
    2.909
    Bilder
    66
    • 3. April 2023 um 15:52

Für den aufgerufenen Preis ist das im Fachhandel ein Produkt wo ich erwarten würde das das "läuft". Ich hätt mit nem fuffi mehr gerechnet...

Mike

Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

• Hoerzone
    Gewerblich
    Reaktionen
    530
    • 3. April 2023 um 15:52

und vor allem, nicht ganz unwesentlich: bei HumminGuru gibts nur 1 Jahr Garantie, das kann ich als europäischer Anbieter rechtlich schon gar nicht machen, mindestens 24 Monate Gewährleistung ist ja Pflicht.

• Hoerzone
    Gewerblich
    Reaktionen
    530
    • 3. April 2023 um 15:55
    Zitat von mkoerner

Für den aufgerufenen Preis ist das im Fachhandel ein Produkt wo ich erwarten würde das das "läuft". Ich hätt mit nem fuffi mehr gerechnet...

Mike

vorsichtig ausgedrückt: Für alle Beteiligten in der Vertriebschiene ist das kalkulatorisch nicht unbedingt eine Jubelmarge, muss man ehrlicherweise dazusagen. Der Herstellershop macht einem halt das Leben schwer.

• solong
    Irrgast
    Reaktionen
    33.741
    Bilder
    74
    • 3. April 2023 um 16:34

Einen EK bieten die nicht an?

Viele Grüsse,
    Mario

Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

• Hoerzone
    Gewerblich
    Reaktionen
    530
    • 3. April 2023 um 16:40
    Zitat von solong

Einen EK bieten die nicht an?

EK? Doch.. weil sonst könnte ich niemals mit Händler zusammenarbeiten und schon gar keinen Service dazu anbieten.

• Aznavourian
    Reaktionen
    38.920
    • 3. April 2023 um 17:01

Im Vergleich zu anderen ähnlichen Produkten, immer noch im preislichen Rahmen!

mkoerner

Hattest Du damals Probleme mit der HG?

Namasté

Alexander

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

• Aznavourian
    Reaktionen
    38.920
    • 3. April 2023 um 17:05
    Zitat von Petti

Also 649 € finde ich überraschend.

Da hätte ich mehr gedacht.

Ohne das ganze Gewese mit HK. Versand und Zoll wäre es mir das wert.

Was man second hand bezahlt hat, ist ja nun kein Vergleichswert.

Meine war neu und unbenutzt!

Wurde dem Verkäufer damals auch aus HK geliefert! Versand und Zoll musste der genauso bezahlen. Unterschiede waren erstens, ob man das einfache oder das komplette Paket haben wollte. Zweitens, das die am Anfang noch günstiger angeboten wurden. Da Kickstarter Projekt.

Vorteil im Vertrieb Deutschland ist die 24 Monatige Garantie und ein Ansprechpartner vor Ort!

Namasté

Alexander

• mkoerner
    Audiot
    Reaktionen
    2.909
    Bilder
    66
    • 3. April 2023 um 17:12

Aznavourian wie schon geschrieben, die HG war auch auf Kickstarter absolut problemfrei. Das ist aber definitiv nicht die Norm! Gerne gibt es Ärger mit dem Shipping / Zoll wegen fehlender Zertifikate und halt endlose Verzögerungen. Ich bin das Risiko bei so einer hohen Summe nur eingegangen weil da ein relativ etablierter Hersteller mit Jahrzehntelanger Produktionserfahrung auch eher kritischer Produkte (Kinderspielzeug) dahintersteht.

• Aznavourian
    Reaktionen
    38.920
    • 3. April 2023 um 17:15

Danke für deine Erläuterung! Verstehe ich!

Bin gerade auch in einem Kickstarter Projekt dabei. Bin gespannt, was da herauskommt! 8)

Namasté

Alexander

• Thorensiker
    Vinylist
    Reaktionen
    2.394
    Bilder
    39
    • 3. April 2023 um 23:53

Habe mir für die HG gerade einen Warenkorb zusammengestellt, da sind zusätzlich das Dust Cover, Reinigungsflüssigkeit und zusätzlicher Tank dabei.

Komme da auf ca. 639€, wenn ich die Zollgebühren berücksichtige.

Ich wollte eigentlich nur den aktuellen Preis checken.

Wenn ich das für ca. 700€ hier in D bekommen kann und später problemlos Ersatzfilter, dann wäre das meine bevorzugte Abwicklung.

Thomas

• Tardis71
    Strahlt Ruhe aus...
    Reaktionen
    9.707
    Bilder
    41
    • 4. April 2023 um 11:01

Also den Preis finde ich auch sehr fair kalkuliert. Hätte ich sie nicht vor einen Jahr gekauft würde ich gar nicht überlegen und sie sofort hier bei einem Händler bestellen. Eigentlich sollte das Teil so ein Selbstläufer werden!

Viel Erfolg!

• RolandG
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 10. April 2023 um 09:41
    Zitat von Hoerzone

und vor allem, nicht ganz unwesentlich: bei HumminGuru gibts nur 1 Jahr Garantie, das kann ich als europäischer Anbieter rechtlich schon gar nicht machen, mindestens 24 Monate Gewährleistung ist ja Pflicht.

Das eine (Garantie des Herstellers) hat ja mit dem anderen (Gewährleistung des Verkäufers) auch nichts zu tun. 😉

Grüße von der Deutschen Weinstraße,
    Roland

• krugdoktor
    …Oida
    Reaktionen
    839
    • 15. April 2023 um 16:03

Gibt‘s das auch?

HumminGuru S-DUO
    To enjoy the best audio sound, proper and regular record cleaning becomes very essential, but keeping the stylus clean is just as important. Even though…
    humminguru.com

Grüße aus Wien

Michael

• Hoerzone
    Gewerblich
    Reaktionen
    530
    • 15. April 2023 um 16:06
    Zitat von krugdoktor

Gibt‘s das auch?

https://humminguru.com/pages/s-duo?fb…A-MLbT7Jr7CYTsA

nein, die Lieferung ist verzögert, erst am Montag da, nach der Messe..

• solong
    Irrgast
    Reaktionen
    33.741
    Bilder
    74
    • 15. April 2023 um 16:07

Potztausend! Ein echter US-Reiniger für Nadeln! “110kHz of ultrasonic cleaning frequency“ und die Nadel taucht in ein Flüssigkeitsbad!

Viele Grüsse,
    Mario

Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)

• Claus B.
    Gewerblich
    Reaktionen
    14
    • 15. April 2023 um 20:58

Da bekomme ich ja nächste Woche die erste Maschine für den Laden in Taunusstein.

Gelle Reinhard :)

"Gewerblicher Teilnehmer "

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15