Workflow HumminGuru Ultraschall

• Kann man eine LP mit der HG eigentlich in 5 Minuten hinreichend trocknen, so dass da keine Flüssigkeit mehr sichtbar ist?

Hi Zusammen!

Also, selbst mit 2 Tropfen HG Small Bottle bleibt auf einigen LPs selbst nach 10 Minuten Trocknung mit der HG noch kleine Tropfen auf der LP zurück.

Das ist bei mir auch bei einer Luftfeuchtigkeit von unter 30% so.

Woran das liegt? Tja, schwer zu sagen. Ich habe festgestellt, dass umso mehr Tropfen übrig bleiben, umso mehr LPs ich mit derselben Flüssigkeit wasche.

Ciao siciliano1 :)

• Komisch. Bei mir hat es bei 180 Platten die ich in den letzten Wochen gewaschen habe keine Handvoll gegeben mit Tropfenrückständen.

Destilliertes Wasser plus ein paar Tropfen blaues Fläschchen und ein Mini Spritzer Äthanol.

Perfektes Maschinchen für mich.

Rainer

Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - MN PhoeniX SN- NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

• Kann man eine LP mit der HG eigentlich in 5 Minuten hinreichend trocknen, so dass da keine Flüssigkeit mehr sichtbar ist?

Hallo,

meine Erfahrung ist folgende:

im Winter 10 Minuten im Sommer 5 Minuten. Hängt offenbar mit der Umgebungstemperatur zusammen. Damit hatte ich noch nie Probleme. Aber am Besten selbst ausprobieren.

Gruß aus Wien

Gruß aus Wien

Rudi

Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

• Hi Zusammen!

Ich habe jetzt nach 300+ LPs, die beiliegenden Mini-Plättchen für die linke Rolle benutzt.

Einfach die linke Rolle herausziehen, Mini-Plättchen draufkleben und die Rolle wieder einstecken.

Bei meiner HG war das jetzt nötig, da immer mehr LPs - vor allem 12" Maxi-Singles, sich nicht mehr drehten.

Nach Einsatz des Plättchens läuft alles wieder rund.

Ciao siciliano1 :)

• Neues Mixtur:

Aqua-Bidest

AQUA BIDEST 10 l kaufen | Medicalcorner24®
    Hochreines Wasser im 10L-Kanister ✓ doppelt destilliert ✓ ideal für Pharma und Medizin ► Jetzt 10L bidestilliertes Wasser kaufen!
    www.medicalcorner24.com

25 Tropfen Mirasol

3 tropfen LADS

Durch das zweifach destillierte Wasser klingen die gewaschenen LP's lebendiger

mit mehr Raum. Ich habe keine Erklärung dafür, nur daß ich jetzt alle meine Platten

erneut waschen darf =O

Gruß

Andreas

Reden ist Schweigen. Silber ist (Fake) Gold

Es reicht nahezu immer. Es kann aber trotzdem (je nach Wetterlage) schon vorkommen kann dass die Platte nicht ganz trocken ist. Flüssigkeit war nie sichtbar aber beim Eintüten sah ich in der transparenten Schutzhülle noch Flüssigkeitsspuren.

Deshalb habe ich mir den Workflow angewöhnt die gereinigte Platte noch an der Luft nachtrocken zu lassen während die nächste in der Guru ist. Dann war sie immer trocken.

• Hallo Dirk,

Ich bin bei einem Forentreffen mit Humminguru Teststellung

zufällig darauf aufmerksam geworden. Die Platte hatte ich mitgebracht.

Diese LP (gebraucht) war von mir zuvor mit der bekannten Rezeptur (steht hier auch im Thread) bereits mit der HG einmal gewaschen worden.

Das Ergebnis war deutlich besser nicht nur für meine Ohren.

Dazu würde ich gerne eine Doppeltblind-Studie durchführen. ;)

Das kannst du gerne machen und Dein Ergebnis hier posten.

Gruß

Andreas

• * Gleitfrequenz Ultraschall

* Längerer Powerwash Modi

* Patentierter verbesserter Antrieb der sich ohne Adapter auf die Plattengrößen einstellt

* Stärkerer Lüfter mit Zentrierfunktion (?) auf Plattendurchmesser

* Trockenständer im Deckel

* Now Playing "Plattenständer" im Deckel

* Verbessertes Internes Design um "Wasserunfälle" zu vermeiden

hab ich was verpasst ?

--- Ich höre hiermit und zwar das.

Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

• Alles in allem wenn sie mit dem Upgrade keinen neuen "Bugs" eingeführt haben sind sie wohl die potentiellen Kritikpunkte / Upgradewünsche des alten Designs angegangen. Damit wird die Humminguru Nova je nach angestrebtem Preis wohl endgültig zu einer "no brainer" Empfehlung und zu einem echten Preis-Leistungshammer.

Edit: für 100% mehr dann wohl eher nicht :( Schade. Denn der Fertigungsaufwand der neuen ist sicher nicht 100% höher sondern nur marginal höher.

Mike

--- Ich höre hiermit und zwar das.

Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

• Mann sollte die Preise in D abwarten. Einen Distributor gibt mittlerweile ja.

Wenn die aktuelle HG beibehalten wir hat man eine Alternative.

Alternativen find ich gut, es gibt einem die Möglichkeit wählen zu dürfen. :merci:

Gruß

Andreas

• Ich selber habe eine Degritter, daher, bin wohl etwas blöd (Schroeder Roadshow), aber für was muss ich einen Trockenständer haben, wenn die Maschine (HG) die gewaschene Platte trocknet?

• Ich selber habe eine Degritter, daher, bin wohl etwas blöd (Schroeder Roadshow), aber für was muss ich einen Trockenständer haben, wenn die Maschine (HG) die gewaschene Platte trocknet?

Ich habe einen Freund der muss nach dem Duschen immer Ausdampfen.

Mann trifft sich dann halt etwas später... :)

Gruß

Andreas