Workflow HumminGuru Ultraschall

• Hallo Daniel!

Eventuell hilft Dir das weiter! Problem scheint ähnlich zu sein!

Aus der Community humminguru auf Reddit: My Humminguru cleaning cycle just stopped working.
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community humminguru
    www.reddit.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

* https://www.georgia-insight.eu/

• Danke für die Rückmeldung…dann ist wohl das Board hin…versuche es mal mit dem Support …

• Die jetzige HG besetzt imho mit ihrem Preispunkt und dem Komfort den sie mitbringt sehr zielsicher einen Platz mit dem sich sehr gut leben lässt. Ich denke sogar das Menschen die mehr ausgeben wollen eher gleich all in gehen und ne Degritter kaufen. Und der bisher vakante Platz der goldenen Mitte die dann doch nicht so oft gekauft wird ist mit der Neuen gut abgedeckt ohne allzu große Zusatzinvestitionen durch den Hersteller.

Ich befürchte zwar auch das Christians Einwurf eher heutigen Businesspraktiken entspricht, aber zumindest könnte man es auch anders machen. Hoffen wir das HG auf den Vertrieb hört. Das sie die frage gestellt habe ist eineseits positiv, zeigt aber das sie sich diese gedanken tatsächlich gemacht haben und Christian da leider echt nen Punkt hat.

Mike

wir hatten den Prototyp der Nova hier und damals war angemacht die in einem Holzdesign (Folie) zu machen, da hat HG durchaus auf die Kritik reagiert.

Audio/Raumakustik Distribution und Handel

• Danke für die Rückmeldung…dann ist wohl das Board hin…versuche es mal mit dem Support …

kostenpflichtig machen wir Reparaturen, haben alle Ersatzteile lagernd. Die Garantie bei HG selbst ist nur 12 Monate (bei uns 24)
    Bei Bedarf einfach ein Mail an uns

verkauf@hoerzone.de

viele Grüße

Reinhard

Audio/Raumakustik Distribution und Handel

Hi Zusammen!

Und hat sich der HG Support schon zurückgemeldet?

Normalerweise senden Sie Dir ein neues Board, was Du selbst einbauen kannst. Dann kannst Du Dir die teuren Reparaturen sparen.

Ciao siciliano1 :)

• Hallo Siciliano1,

so sieht es aus...der Support hat schnell geantwortet. Nach meiner Schilderung habe ich die Aussage erhalten das Board zu tauschen...

VG Daniel

• Hi,

habe jetz das neue Board bestellt...(Board HKD 160 + Versand HKD 120) ..ca 33 € !

Komisch das das Board (Platine) hin ist...aber kommt wohl öfter vor ...woher Fertigungsqualität ?

• Hallo Daniel!

Das hört sich doch schonmal gut an. Ich hoffe, es kommt alles gut bei Dir an.

Berichte dann doch mal, ob der Einbau auch leicht war und ob wieder alles reibungslos funktioniert.

Hast Du die Platine evtl. überhitzt? Also zB. sehr viele LPs hintereinander gewaschen, ohne irgendwelche Pausen?!

• Hast Du die Platine evtl. überhitzt? Also zB. sehr viele LPs hintereinander gewaschen, ohne irgendwelche Pausen?!

Hallo,

hat die HG nicht eine Temp. Überwachung die bei einer Wassertemp.über 55°C das Gerät abschaltet? Da sollte der Platine nichts passieren, wenn es eine Praxisgerechte Validierung gab.

Ich habe schon öfters mehr als 10 LP's hintereinander gewaschen und nichts ist passiert. Allerdings filtere ich die Flüssigkeit bei jeden Waschvorgang und da kann die Maschine sicherlich ausreichend abkühlen.

Gruß aus Wien

Rudi

Gruß aus Wien

Rudi

Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

• Ich hab jetzt auch seit nem viertel Jahr ca eine Humminguru und bin eigentlich sehr zufrieden. Hab inwischen wohl ca. 300 LPs gewaschen (meist so Klassikboxen) und viel in Akkord. Also ruhig mal 6 Stunden am Stück in diversen Einstellungen. Keine Probleme bisher. Hab auch mittels 3D-Drucker einen Auslauf gemacht in einen Kanister damit ich schneller bin. Zweiter Kanister mit Reinigungsflüssigkeit und reingekippt. Das dreckige Wasser geht durch einen Kaffeefilter in einen Kanister am Boden.

• Hallo Rudi!

Ja, das ist richtig. Auch wenn ich diese Einstellung völlig unsinnig finde, da 53°C (ich meine es sind 53 und nicht 55) viel zu hoch sind, und somit das Vinyl schädigen kann.

Mal sehen, was Daniel hierzu schreibt. Es war ja auch nur eine Vermutung von mir...

• Ich hab den kompletten Wassertank neu designt. Der alte durchsichtige wird ausgetauscht gegen den gedruckten. Der hat an der Stirnseite einen Ablauf mittels Gartenschlauchstück. Kann ich hier eigentlich STL-Dateien fürn Drucker einstellen?

• Ich hab den kompletten Wassertank neu designt. Der alte durchsichtige wird ausgetauscht gegen den gedruckten. Der hat an der Stirnseite einen Ablauf mittels Gartenschlauchstück. Kann ich hier eigentlich STL-Dateien fürn Drucker einstellen?

Ach so, jetzt verstehe ich es. Zumindest glaube es zu verstehen. Statt dem durchsichtigen Wasserauffangbehälter schiebst Du deinen mit dem Ablauf und damit brauchst den nicht rausnehmen, denn das Wasser fliest gleich raus.

PS: STL geht wahrscheinlich nicht, aber ZIP soll ja gehen:
    pasted-from-clipboard.png

• Nochmal ein Update zum Reinigungs Ritual mit der HG.

Aktuell werden alle Platten vor der Reinigung hiermit vorbehandelt:

Static Remover.jpg

Ich habe den Eindruck, daß die Reinigungleistung dadurch besser wird.

Auch vor jedem Abspielen wird eine LP damit behandelt.

Es verringert die Statikgeräusche beim Abspielen deutlich.

Es gibt bereits seit längerem solche Geräte wo

ionisierte Luft permanent auf den Plattenteller

gegeben wird. Diese sind leider nicht ganz günstig.

Aus der Praxis heraus reicht mMn. ein kurzer Kontakt ca.

10-20 Sekunden, in 20 bis 30cm Abstand vom ionisierten

Luftstrahl völlig aus.

Gruß

Andreas

Reden ist Schweigen. Silber ist (Fake) Gold

• ...

Es verringert die Statikgeräusche beim Abspielen deutlich.

...

Durch das Waschen habe ich gar keine Statikgeräusche.

Wenn Du noch welche hast, dann liegt es an was anderem. Ich hatte ein Problem mit Sumiko Pearl - gleiche Platte, gleicher Dreher, mit Sumiko gibt es statische Knackser, mit AT nicht.

• Durch das Waschen habe ich gar keine Statikgeräusche.

Ich doch auch nicht!

Aber irgendwie musste ich den Wirkweise dieses Gerätes doch nachvollziehen.

Ich habe immer noch jede Menge ungewaschener LP's hier. :meld:

Gruß

Andreas

Reden ist Schweigen. Silber ist (Fake) Gold