So eine Anlage kostet keine 100€ und
Welche und wo? Ohne teure Kartuschen die häufig gewechselt werden müssen?
Grüße von Doc No
So eine Anlage kostet keine 100€ und
Grüße von Doc No
Ich nehme für meine Guru auch Osmosewasser, für meinen Tee auch ![]()
Wechsel der Membran alle 2 Jahre, mit Vorfilter sind das vielleicht 60€ Kosten bei vielen 1000 Litern Wasser. Meine ist jetzt schon 3 Jahre drin, immer noch nur 6ppm bei 500ppm ungefiltertem Kraneberger.
Platten werden einwandfrei sauber damit.
Ach so, die meisten Anlagen sind vollkommen überteuert.
Habe meine seit 2014 (ich schrieb im vorherigen Beitrag dass ich sie seit 4 Jahren haben. Laut Amazon aber deutlich länger....wie die Zeit vergeht!!!) und ich machen mir jeden Tag mehr als 10 Liter. Siehe meinen Beitrag hier, Ich habe sie von Amazon (ca.70 €) und habe noch nie einen Tausch einer Filtereinheit vornehmen müssen. Einmal im Monat oder alle 2 Monate rückspülen, und das war es auch schon.
Hi,
hat sich schon jemand die neue Guru geleistet und hatte sogar die Alte vorher?
Wer kann berichten?
Liebe Grüße
Michael
Habe meine seit 2014 (ich schrieb im vorherigen Beitrag dass ich sie seit 4 Jahren haben. Laut Amazon aber deutlich länger....wie die Zeit vergeht!!!) und ich machen mir jeden Tag mehr als 10 Liter. Siehe meinen Beitrag hier, Ich habe sie von Amazon (ca.70 €) und habe noch nie einen Tausch einer Filtereinheit vornehmen müssen. Einmal im Monat oder alle 2 Monate rückspülen, und das war es auch schon.
....magst Du bitte Fotos davon einstellen, auf denen man Hersteller und Typ erkennen kann?
![]()
Hi,
hat sich schon jemand die neue Guru geleistet und hatte sogar die Alte vorher?
Wer kann berichten?
Liebe Grüße
Michael
Ja und ja … sehr empfehlenswert. Mehr ist nicht zu sagen. Die Unterschiede und neuen Features findet man auf der Herstellerwebseite.
....magst Du bitte Fotos davon einstellen, auf denen man Hersteller und Typ erkennen kann?
Ja und ja … sehr empfehlenswert. Mehr ist nicht zu sagen. Die Unterschiede und neuen Features findet man auf der Herstellerwebseite.
Oh, so genau wollte ich es nicht wissen;-)
Magst Du uns sagen, welche Vorteile die Nova hat und inwiefern sie sich gegenüber dem Ursprungsmodel lohnt?
LG
Sven
Wie bereits geschrieben, die Unterschiede und neuen Features der NOVA finden sich detailliert auf der Webseite:
– die Frequenz ist jetzt Intervall gesteuert
– variablere Zeitschaltung
– stärkere Lüfter (lauter!)
– alle drei Standardformate (30/25/17)
– Plattenständer
– neues Steckernetzteil
Die Intervallsteuerung variiert die US-Frequenz, dadurch wird die Verfahrenswirkung verstärkt. Kennt man von den großen Wannenbädern.
Das von der HG (Standard) bekannte Problem bei minimal abweichender Plattengröße (bspw. 30 cm) entfällt, da dreht man einfach ein wenig am Format-Wähler.
Handling ist gut bis sehr gut.
Beide Maschinen sind keine Vollautomaten!
Beschicken, Entnahme und Umfüllen der Flüssigkeit händisch.
Geringe Stellfläche und Stauraum!
Beide Maschinen sind solide konstruiert und gefertigt.
Alles sehr durchdacht, praktikabel und ansehnlich!
Das Design ist professionell, die Ausführung angemessen.
Wer nicht die NOVA nimmt, kann das Eingesparte für den Nadelreiniger S-DUO pro verwenden. Dieser US-Nadelreiniger ist derzeit einzigartig. Exzellente Reinigungsleistung. Kein Vergleich mit dem alten AT-Nadelreiniger.
Die i-BRUSH ist auch sehr empfehlenswert.
Die Bürste nimmt Anleihen bei der alten weiß-blauen AT-Bürste. Aber die i-BRUSH funktioniert trocken in zwei Richtungen, andrehen und nach außen (blau) bzw. innen fahren (orange). Das Gewebe ist enorm anziehend – erstaunlich was bei einer Anwendung hängen bleibt …
Die beigelegte Reinigungsflüssigkeit ist jedoch ein (unnötiges) Überbleibsel aus alten Zeiten. Diese Tinktur kann man bspw. zur Nutzung im Ultraschallbad verwenden …
Einen noch: ORBIT.
Anders als bei den Entladungspistolen, reduziert die ORBIT ganz definiert auf der gesamten Oberfläche gleichmäßig die Spannung (Aufladung). Das ganze funktioniert für die gesamte Scheibe …
ORBIT eröffnet völlig neue Diskussionen! Oder um es ganz sanft zu formulieren: Wer bislang Threads mit umfangreichen Diskussionen über Platten-Beschwerer füllt, sollte sich unbedingt ein ORBIT besorgen.
P.S. Den Wunsch beim Plattenhören neben dem Sessel die nächste Platte zu waschen, teile ich nicht. Selbst ein gut eingestellte Keith Monk oder Loricraft macht nervige Geräusche … jedenfalls bei meiner Abhörlautstärke. Von Ultraschall oder Schlitzsauger ganz abgesehen.
P.P.S. Mit Humor formuliert, nur Dyson wäre in der Lage eine deutlich bessere US-Maschine für unter 999€ anzubieten. Das bezieht sich auch auf alle anderen aktuellen Modelle und Preisklassen (2500, 3250, 8500€). Aber unabhängig von der Preisklasse – der weltweite Plattenwäscher-Markt ist für Dyson viel zu klein …
Was kostet die Nova in Deutschland eigentlich?
Wer sucht der findet. Habs gefunden.
Ist hier in TH doch um Einiges günstiger. Sind wahrscheinlich die höheren Transport - und Steuer(-Zoll ) kosten in D.
...was kostet denn son Ding in TH?
Was ist "TH"?
Thailand
...was kostet denn son Ding in TH?
Die Normale 505 € und die Nova 805 € umgerechnet
Was soll uns das sagen?
Hierzulande gibt es einen offiziellen Vertrieb, der den Service übernimmt, Garantie bietet und dafür sorgt, dass alles reibungslos läuft.
Und dann sind da noch die Händler, wie ich – der Claus. Wir investieren Zeit und Mühe, um diese Maschinen in unseren Geschäften zu präsentieren, zu erklären und den Kunden die Möglichkeit zu geben, sie live zu erleben.
Und ganz ehrlich: Die Marge, die wir daran haben, ist wirklich minimal. Wir machen das nicht, um reich zu werden, sondern weil wir von den Produkten überzeugt sind und unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten wollen.
Der Claus
Ich hab doch geschrieben daß es verständlich ist daß es in D teurer ist.
Fühlt Euch doch nicht immer gleich so angepißt.
Die wird schon Keiner hier in TH bestellen, denn mit Fracht, Zoll, Steuer..... wird sie dann sicher teurer als bei Euch Fachhändler. Das kann sich doch jeder denken, oder. Wollte nur mal schreiben was das Teil hier kostet. Obwohl es hier im Vergleich viel teurer ist, für die Bevölkerung, am Einkommen gesehen.
Hi Andreas
ich fühl mich nicht angepisst. Ich wollte nur mit meinen Beitrag ausdrücken, das ich dankbar bin, das Reinhard (Hörzone) die HG importiert, denn ich hätte mir nie so einen Maschine in China besorgt und hätte diese nie kennengelernt und diese auch nicht meinen Kunden angeboten.
der Claus