Ja, danke, genau. Hab mir das auch schon überlegt, den Zwischenschritt mit dem Filter einzubauen.
Workflow HumminGuru Ultraschall
-
-
Ich verwende ein Messbecher von einem Stabmixer, mit Kaffeefilter.
Auf dem Messbecher ist Markierungstrich für die Menge, die in die Maschine passt.
Damit ist die genaue Menge und das Einfüllen sehr einfach.
-
Bei mir ist das leider auch so, selbst wenn ich mit der anderen Hand den Deckel andrücke.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man das vermeiden kann.
Das ist aber auch das einzige, was ich an der Maschine blöd finde.also.. der Schnabel hat die Funktion das man den Tank so hält, das nur durch ihn Wasser läuft. der Tank ist und muss nicht nah allen Seiten hin Wasserdicht sein, sprich der Deckel ist ein Deckel und nicht dafür gedacht das man den Tank 180 Grad entleert. Einfach nicht sooo stark kippen, dann läuft auch alles durch den Filter in den Tank, das dauert mehr als 5 Sekunden

viele Grüße
Reinhard
-
Mal eine Frage zur Sammelbestellung:
Sollte da ein Probefläschchen der Reinigungsflüssigkeit beigelegen haben?
Ich hatte manchen hier so verstanden.
Ich kann mich aber auch irren.
-
Sollte da ein Probefläschchen der Reinigungsflüssigkeit beigelegen haben?
Ja, ein ganz kleines
-
Bei mir nicht.
-
-
nur bei der Nova..
Danke Dir Reinhard für die Richtigstellung.
Nur die habe ich, habe aber gleich ein normal großes Fläschchen dazu gekauft.
-
Also ich bin von der Reinigungsleistung der Humminguru doch etwas enttäuscht.
Wasche seit Jahren mit einer Pro-Ject der ersten Generation und habe mir jetzt speziell für die Problemfälle, neue Pressungen die HG01 gekauft.
Ich habe gehofft per US die vermutlich bestehenden Einschlüsse oder Rückstände die ein knistern verursachen, beseitigen zu können.
Das Ergebnis ist leider nur gleichzusetzen mit der Pro-Ject. Einziger Vorteil, die HG01 ist wesentlich komfortabler.
Viele Grüße
Thomas
-
Es kommt halt auf die Erwartungshaltung an. Auch die HG kann nicht zaubern. Wenn die Platte schlecht gemastert oder gepresst wurde, kann keine Maschine es wieder "reparieren".
Ich habe auch einige Platten, bei denen nichts zu machen ist - die sind einfach von der Herstellungsqualität "Schrott". Da mir die Musik aber gefällt, bleiben die und ich sehe darüber hinweg, auch wenn es mich jedes mal ein wenig ärgert.
Mein DIY Maschine war auch nicht schlechter als die HG, aber die HG ist viel komfortabler.
PS: das ist keine Werbung, nur meine private Erfahrung (bisher)
-
Ich hatte mir schon erhofft ein wenigstens etwas besseres Ergebnis zu erzielen, zumal mancher Bericht in diesem thread das vermuten lässt. Aber es ist wie bei fast allem, man muss seine eigenen Erfahrungen machen.
-
Ich habe gehofft per US die vermutlich bestehenden Einschlüsse oder Rückstände die ein knistern verursachen, beseitigen zu können.
Hallo,
ich habe die HG nun doch seit mehr als einen Jahr und kann nur vom Gegenteil berichten. Die HG liefert ein aus meiner Sicht nahezu perfektes Reinigungsergebnis. Wenn Knacksen oder ein Knistern nach zweimaliger Wäsche noch vorhanden ist, dann ist es eine Beschädigung, Fehlpressung oder das Vinyl ist verunreinigt.
Beschreibe Deinen Ablauf und die Zutaten. Vielleicht liegt hier der Fehler
-
Gerne
Destilliertes Wasser und 3 Tropfen Reinigungsmittel.
Auto Modus intensiv und 10 Minuten trocknen.
-
Ich nutze meine HG jetzt seit zwei Jahren nahezu täglich – und ich muss sagen: Für mich ist sie die beste Plattenwaschmaschine, die ich in fast 40 Jahren benutzt habe (und das waren immerhin rund zehn Modelle im Preisbereich von 450 € bis 3.500 €).
Preis-Leistung ist für mir überragend. Die Nova geht aber noch über meine normale HG von der Leistung.
-
In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, um welche HumminGuru es hier geht - um die erste Version oder um die NOVA. Daran kann man evtl. ablesen, ob und um wieviel besser die NOVA arbeitet.
-
Also jetzt mal bitte ganz langsam.
Ich habe nicht geschrieben dass die Humminguru, übrigens bei mir steht die HG01, schlecht ist. Sondern lediglich meine Zweifel geäußert dass sie wesentlich besser reinigt als andere.
-
Allerdings kann ich auch nur mit der Pro-Ject vergleichen.
-
Hi das war ja nicht böse gemeint,
ich kann Dir ja nur von meinen Erfahrungen berichten und das ich sehr mit dem Ergebnis zufrieden bin.
LG
Claus
-
Alles anzeigen
Also ich bin von der Reinigungsleistung der Humminguru doch etwas enttäuscht.
Wasche seit Jahren mit einer Pro-Ject der ersten Generation und habe mir jetzt speziell für die Problemfälle, neue Pressungen die HG01 gekauft.
Ich habe gehofft per US die vermutlich bestehenden Einschlüsse oder Rückstände die ein knistern verursachen, beseitigen zu können.
Das Ergebnis ist leider nur gleichzusetzen mit der Pro-Ject. Einziger Vorteil, die HG01 ist wesentlich komfortabler.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
ich reinige seit über 30 Jahren meine Platten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Vorreinigung auch mit der HG01 sehr sinnvoll ist.
Du hast ja bereits eine Project, ich reinige manuell vor (70% destilliertes Wasser, 30% Isopropanol und 5 Tropfen Mirasol 2000 auf 300ml).
Danach ab in die HG01 - nicht trocknen! - mit destilliertem Wasser und 5 Tropfen Mirasol 2000 (oder alternativ 2-3 Tropfen der HG Small Bottle).
Hiermit habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt und ich habe bereits über 500+ LPs so gereinigt.
Ciao siciliano1

-
Gerne
Destilliertes Wasser und 3 Tropfen Reinigungsmittel.
Auto Modus intensiv und 10 Minuten trocknen.
Danke für die Rückmeldung,
ich entgase noch vor der ersten Wäsche. Das sollte aber nicht die Ursache sein. Ich vermute das Wasser ist nicht komplett sauber/destilliert. Ich verwende Wasser aus meinen Wintergarten wo die Osmoseanlage steht. Das Wasser hat eine Leitfähigkeit von 10µS/cm.
-
