DHL Stand 28.02.2022
[...]
wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit in diesen für alle Beteiligten herausfordernden Zeiten. Seit nunmehr fast zwei Jahren Pandemie führen wir bei der Paketzustellung ein Verfahren zur Dokumentation einer erfolgreichen Zustellung durch, welches es ermöglicht, dass Empfängerkund:innen und Zustellkräfte Abstand zueinander halten können. So erfolgt die Dokumentation der erfolgreichen Paketzustellung seitdem zuverlässig durch die Unterschrift unserer Zustellkraft. Dass sich diese Praxis für alle Beteiligten bewährt hat, zeigt auch die Zufriedenheit unserer Empfängerkund:innen. Unsere regelmäßigen Kundenzufriedenheitsbefragungen belegen, dass sie mit dem Empfang ihrer Pakete so zufrieden sind wie nie zuvor. [....]
Vor diesem Hintergrund halten wir es für sinnvoll und mit Blick auf die fortdauernde Corona-Pandemie für geboten, die Anzahl der direkten Kontakte zwischen Ihren Kund:innen und unseren Mitarbeiter:innen in der Auslieferung auch künftig zu reduzieren und den in 2020 angepassten Zustellprozess dauerhaft beizubehalten.
[...]
Grüße
Thomas