Mr. Nixies Versorgungsteil für optische Tonabnehmer von DS Audio

  • In Japan verkaufen Händler das DS003 System für umgerechnet ca. €1550. In Taiwan habe ich ein Angebot für umgerechnet €2050. in Deutschland wird da momentan €2750 aufgerufen. Einfurzölle, Steuern, Versandkosten, Händlermargen, etc. machen da große Unterschiede!


    Mein Einstieg in die Welt der optischen Tonabnehmer kostet mich also: €1225 für das Speiseteil mit Upgrades und €2050 für das DS003…

    ...na hoffentlich ist da niemals was dran, weil dann wird es schwierig. Aber wenn du in Taiwan lebst, ist das ja auch was anderes :)

    Gewerbetreibender in Sachen Lautsprechertechnik, aber hier nur als Privatmensch mit mehreren Plattenspielern anwesend.

  • ...na hoffentlich ist da niemals was dran, weil dann wird es schwierig. Aber wenn du in Taiwan lebst, ist das ja auch was anderes :)

    Ja, gerade bei einem Tonabnehmer würde ich sowas wie Grau-Import nie machen. Wenn man da Service braucht, ist man aufgeschmissen. Aber ich wohne tatsächlich in Taiwan und muß da glücklicherweise weniger beim Händler bezahlen. Aber das ist nicht immer so: Meine aktiven Dali Rubicon Lautsprecher und den REL Subwoofer…da habe ich deutlich mehr bezahlt, als in Deutschland…

    Liebe Grüße

    Frank

    —-

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns Rumi

  • Vielen Dank für den Hinweis.

    Die MK 2 ist nun aber auch ca. 1,7x so teuer, die Version mit trafosymmetrierten XLR Ausgängen gar ca. 2,6x so teuer. Somit ist der preislich adäquate Gegner der Speiseteil der 003, der aber noch keine XLR Ausgänge bietet.

    Würde mich durchaus interessieren, wie die Unterschiede sind.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Naja, ich bin immer noch gespannt auf einen Vergleich bezüglich des

    Technologiesprungs von Generation 2 auf 3.


    Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meinen drei DS Audios aus der

    zweiten Generation.


    Vielleicht kannst Du Dich ja auch dort etwas vergünstigt umsehen.


    Good luck!

    slàinte mhath


    Peer

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eines der ersten Vorserienmodelle der MkII-Version in der Cinchversion sichern können und betreibe damit ein neues ds003. Da ich von vornherein auf ein Fremdfabrikat setzen wollte, habe ich kein DS - Audio - Versorgungsteil und kann somit auch keine Vergleiche dazu anstellen. Obwohl das 003 noch nicht eingespielt ist, was ich insbesondere an der immer besseren Höhenwiedergabe feststelle, bin ich jedes Mal aufs Neue erstaunt und begeistert wie rauscharm und dynamisch diese Kombi agiert, was insbesondere bei meinen alten Platten zu hören ist. Ein Beispiel: Eines meiner Lieblingsstücke auf der Love Over Gold ist Private Investigations. Obwohl ich dieses Stück wirklich gut kenne, hat es die Kombi aus ds003 und Nixie MkII wie noch kein TA vorher geschafft, mich an einer Stelle wirklich zu erschrecken. Dazu kommt die problemlose Handhabung des Gerätes mit dem im Vergleich zum originalen Versorgungsteil immer noch geringen Abmessungen. Ich kann Jürgen Grau ein großes Lob aussprechen für das Teil. Da sein Service dazu noch exzellent ist, kann ich diese Kombi nur wärmstens empfehlen.


    Grüße

  • Nach längerer Recherche und super Beratung durch Mr. Nixie habe ich mich für ein 003 in Kombination mit dem Speiseteil Mk 1 entschieden.


    Heute die ersten Höreindrücke...ich muss das Gehörte erstmal verdauen, es ist wirklich unglaublich, was da aus den Rillen der schwarzen Scheiben hervorgeholt wird!!


    Diese große Bühne, Transparenz, Tiefe, Schnelligkeit - der Klang und die Darstellung ist so umfassend anders, daß muss ich erst einmal sacken lassen. Wahnsinn!!

    ...und die Geräte sind ja noch nicht einmal eingespielt...


    Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Session und überlege bereits, was ich auflegen werde!


    Ich werde in den nächsten Tagen wieder berichten!!