Mr. Nixies Versorgungsteil für optische Tonabnehmer von DS Audio

  • Wieso müssen Gehäuse immer das 8-fache des nötigen Volumens haben?? Klingt es besser?

    Ich mochte schon immer das Design von Herr Wieschhoff, da wurde einfach nur die nötige Größe an Gehäuse genommen (FM3003, K+H FM2002).


    Und was macht das blaue Licht??? 8) :evil:

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Wieso müssen Gehäuse immer das 8-fache des nötigen Volumens haben?? Klingt es besser?

    Ich mochte schon immer das Design von Herr Wieschhoff, da wurde einfach nur die nötige Größe an Gehäuse genommen (FM3003, K+H FM2002).


    Und was macht das blaue Licht??? 8) :evil:

    Weil ich für Marke Eigenbau nichts passendes kleineres fand, um es mit einem transparenten Deckel zu versehen. Sei mal ein bisschen gnädig. Ist 20x20. Das Nixie 10x10cm. Das Licht ist ein Match zum Licht des Tonabnehmers. In Wirklichkeit noch dunkler. Mir gefällt es. Bisschen wie Tiefsee. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sdz ()

  • Wieso müssen Gehäuse immer das 8-fache des nötigen Volumens haben?? Klingt es besser?

    Ich mochte schon immer das Design von Herr Wieschhoff, da wurde einfach nur die nötige Größe an Gehäuse genommen (FM3003, K+H FM2002).


    Edith meint es klingt dann luftiger. ;)


    Hmm, trifft jetzt vielleicht bei Phonostufen nicht 100%ig zu aber wenn 5 Geräte

    im Rack 5 unterschiedliche Gehäusebreiten aufweisen sieht das auch nicht unbedingt

    so toll aus.


    Zitat

    Und was macht das blaue Licht??? 8) :evil:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


    Einmal editiert, zuletzt von Arkadin ()

  • Nachdem ich mit dem neuen Versorgungsteil von Mr. Nixie jetzt ausgiebig gehört habe,

    fällt mein Urteil nicht ganz so begeistert aus wie es hier in anderen Posts zu lesen war.

    Auch mir gefällt es besser als das Standardteil vom E1, aber das alles dann doch nur in Massen.

    In erster Linie sind es die Höhen die mir bisher manchmal zu scharf waren, gerade bei S- und Z-Lauten, das hört sich jetzt besser an und etwas smoother.

    Der Mittelton scheint auch etwas gerundeter und gefällt mir gut. Beim Bass hat sich recht wenig getan, der war auch vorher schon gut.

    Trotzdem bin ich mit dem Kauf zufrieden und bereue es nicht. Wenn man den eindeutig günstigeren Preis noch betrachtet bleibt das Versorgungsteil von Mr. Nixe natürlich ein

    - Best Buy - ohne wenn und aber!


    Bin mal gespannt was die anderen schreiben die sicher auch schon seit längerem kräftig am Testen sind….


    Grüße Joachim

  • Hi Joachim,


    hab das DS 003 bisher nur mit dem Nixie betrieben, ohne Nixie hätte ich das DS Audio vermutlich gar nicht gekauft.

    Mit gefällt die Kombi sehr gut, mein Favorit ist allerdings der OPA 2134,

    der Burson ist mir manchmal zu "röhrig",


    Gruß Micha

  • Hi Micha,

    Ich bin Fan von DS-Audio, wie gesagt, ob mit oder ohne, das Nixie kommt da erst an zweiter Stelle.

    Vorher hatte ich ein Grado Reference 1 und das war auch schon klasse, aber das optische System macht mich doch eindeutig mehr an.

    Ich habe das Burson im Nexie. Habe in der letzten Zeit eher weniger gehört, da ist noch Luft nach oben. Vielleicht kommt noch mehr…..😉

    Gruß Joachim

  • Vorher hatte ich ein Grado Reference 1 und das war auch schon klasse, aber das optische System macht mich doch eindeutig mehr an.

    Wirkliche Begeisterung hört sich für mich anders an.


    Wer wirft jetzt für ein DS-System mit oder ohne Nixie seine höchwertigen Tonabnehmer weg? Z. B. Lyra Atlas, Koetsu Platinium, Jan Allerts, Colibri u.v.a.m.?

    Beste Grüße
    Rainer

  • Wirkliche Begeisterung hört sich für mich anders an.

    Und führt bei dem einen oder anderen auch zu einer übertriebenen Erwartungshaltung. Das DS 003 hängt z.B. mein Einstein TU-3s auch in seinen Paradedisziplinen wie Dynamik u. Basswiedergabe ab, dazu spielt es langzeittauglicher da "analoger".

    Ob es den "Schwergewichten" das Wasser abgräbt, scheint mir doch eher zweifelhaft.

    Ein belastbarer Vergleich wäre interessant.

    Ich kann mir vorstellen, dass da in Zukunft im Hinblick auf Weiterentwicklung noch einiges zu erwarten ist,


    Gruß Micha

  • Ich bin jetzt nicht die Koryphäe auf dem High-End-Tonabnehmer-Sektor. Für manche wird aber sicher das DS System nie das richtige sein. Für MICH paart es Spaß an Musik und Dynamik mit für mich wunderbarer Feinzeichnung und Details. Aber der Spaß geht einfach nicht verloren, selbst bei den besch… Platten nicht. Das ist für mich das größte an den Dingern. Und das die ganz großen MCs bestimmte Dinge vielleicht besser können mag sein. Nur muss man doch da auch immernoch den Preis im Auge behalten, also ernstgemeinte Frage: wo liegt man preislich bei diesen Top-Tonabnehmern mit passender Phono? Und noch eins, auch mit dem E1 kommt man schon sehr weit.

    Ich kann nur einladen gerne mal bei mir vorbeizukommen und mal zu hören. Und ich bin völlig offen, wenn jemand andere sehr gute Tonabnehmer besser findet. Ist doch klasse, dass wir so eine gigantische Spielwiese haben.