Mr. Nixies Versorgungsteil für optische Tonabnehmer von DS Audio

  • Ich bin mit dem "erstbesten" auf jeden Fall sehr zufrieden, die Connaisseure warten auf die Geräte mit den entsprechenden Preisetiketten.

    hb hat seine Meinung hier doch kundgetan,


    Gruß Micha

  • 'n Abend,


    wie hoch ist denn die Betriebsspannung (Gleichsstrom?) für die DS Tonabnehmern?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Ein nicht unbekannter Redakteur meint darin die Zukunft der Schallplattenabtastung zu sehen.

    Da gehe ich mal mit.

    Wenn die Technik sich durchsetzt, wird es auch erschwinglich.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Wenn ich sehe, was hier einige "nur" für Übertrager (Trafos!!) ausgeben, ist die Technik schon länger "erschwinglich", halt nur (noch) nicht in der Budget Klasse, wird es den TA für 25,-€ wohl auch nie geben.

    Was wegfällt: das spielen mit Impedanzen, Übertragern, superteure Kabel zwischen den Komponenten...fast schon T4P Zeiten :heul:.


    Grüße,


    Frank


    P.S: was mir noch einfällt: es wird sicherlich Speiseteile mit einstellbaren Entzerrungskurven und den entsprechenden Subsonicfiltern geben, da sind wir dann doch wieder beim Spieltrieb :wacko:.

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • wird es auch erschwinglich.

    Davon sind wir meilenweit entfernt. Solange es Millionen Platten gibt, die noch gehört werden wollen, wird es günstige Plattenspieler geben inkl. erschwinglicher MM's und MC. Für die Sargnageltheorie gibt es bislang keine beweisenden Tatsachen.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Wer springt jetzt eigentlich nicht auf die DS-Versorgungsteil-Schiene auf? Muss ja ein Riesenmarkt sein.... :D

    Joachim ist ein getriebener, der hat immer Interesse die Möglichkeiten auszureizen. Vor allem in technischer Hinsicht.

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • Tatsachen gibt es nicht.

    Das ist die Meinung eines Redakteurs, der nicht ganz ahnungslos ist.

    Alles andere wird die Zeit zeigen.


    Erschwinglich ist, gerade hier, ein weiter Begriff.

    Wenn man die Preisentwicklung bei "normalen" Tonabnehmern sieht, könnten die schon zusammenrücken.

    Wie dem auch sei.......

    Wenn eine Neuanschaffung ansteht, werde ich mich zwischen einem Sack Mehl und einem DS entscheiden müssen. Ich fürchte ich kenne das Ergebnis. ^^


    FRANK MICHAEL

    Da hast Du natürlich Recht. Wenn diese ganzen Dinge in Betracht zieht ist das schon so.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Hm Knut,


    aus dem Freundeskreis meines Sohnes, alles Studenten, hat keiner einen neuen PS gekauft, alles gebrauchte, die dann Aufgerüstet werden mit besseren TA... also da gibt es schon Potential weitab von "Neu".


    Aber kommen wir doch wieder zum Nixie zurück....


    Bei mir ist ein DS-Audio 003 eingezogen, werde berichten...


    Grüße,


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Das Prinzip ist doch schon einige Jahre auf dem Markt, wer jetzt darin ganz neu die Zukunft sieht, muss mehrere Jahre gepennt haben.

    neu ist lediglich, dass nun externe Anbieter Versorgungsteile anbieten können. Da kann viel Potential drin stecken. Plötzlich machen sich mehrere auf den Weg, um sich ein Stück des Kuchens abzuschneiden.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Bei mir ist es so, dass ich seit Nixie / DSA 003 keine Lust mehr habe, mit meinen anderen Tonabnehmern zu hören. Die Kombi trifft meinen persönlichen Geschmack zu 100%.

    Da wird bei mir jetzt so einiges Zeug arbeitslos, irgendwie schade,


    Gruß Micha