Die Ausgänge mehrerer Plattenspieler direkt zusammenlegen möglich?

  • Dann taugen die nix, abgesehen davon sollte es doch kaufbare Laufrichtungsgebundene Kabel geben, jedenfalls hab ich schon davon gelesen.

    Ich werde es denen dann ausrichten ;)


    Die Scharlatanerie kam zwar nicht von mir aber ich finde gerade hier sollte man besonderen Wert darauf legen und auch aufklären.


    Wenn ich hier manchmal lese das durch den Austausch einer Sicherung oder eines Holzklötzchens ALLES besser geworden ist fallen mir noch ganz andere Worte dazu ein.

    Manchmal wird hier ein Bild vermittelt das man mit einem SuperDuper Netzkabel aus einem Mister Hit einen TransAudio machen kann :merci:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich würde mich noch über Antworten bzw. Aufklärung zu meinem Beitrag #98 freuen. Die Quintessenz ist doch, dass ein bloßer Umschalter zwischen mehreren Plattenspielern nur dann Sinn macht, wenn alle Plattenspieler mit dem selben oder einem sehr ähnlichen Abtaster ausgestattet sind, so dass dann keine Änderung der Anpassung vorgenommen werden muss. Wenn das nicht so ist, führt eine perfekte Lösung wohl nicht an einzelnen Phonovorstufen vorbei. Oder man spart zwar das Umstecken, muss aber jedes Mal an der Anpassung herumbasteln. Oder die Black Box muss die jeweils passenden Anpassungskomponenten enthalten, und zwar ggf. einschließlich unterschiedlicher Verstärkungsgrade für unterschiedliche Ausgangsspannungen. BG Konrad

  • ...... Die Quintessenz ist doch, dass ein bloßer Umschalter zwischen mehreren Plattenspielern nur dann Sinn macht, wenn alle Plattenspieler mit dem selben oder einem sehr ähnlichen Abtaster ausgestattet sind, so dass dann keine Änderung der Anpassung vorgenommen werden muss......

    Du sagst es doch selbst.

    Im Anbetracht dessen was du sagst plus zusätzliche Kontaktstellen, zusätzliche Übergänge am Schalter, dürftige Schirmung......ist die Laufrichtung von Cinch-Buchsen mit Sicherheit der Matchwinner :wacko:

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Ich hatte damals von unseren Kabelherstellern (mehrere) eine Antwort bekommen.

    "Wir drucken dir alles aufs Kabel, auch Pfeile in jede Richtung die du haben möchtest" war die netteste Antwort :D

    Hmm, da könnte man ja mal ein Kabel in Auftrag geben bei dem die Pfeile

    mittendrin die Richtung wechseln, stelle ich mir insbesondere auf solchen

    "Workshops" lustig vor wenn man da so eins reinschmuggelt .




    Dann taugen die nix, abgesehen davon sollte es doch kaufbare Laufrichtungsgebundene Kabel geben, jedenfalls hab ich schon davon gelesen.

    Inzwischen hat man herausgefunden warum bei Ikea Pfeile auf dem

    Boden sind. Es ist ein Einrichtungshaus.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Hmm, da könnte man ja mal ein Kabel in Auftrag geben bei dem die Pfeile

    mittendrin die Richtung wechseln, stelle ich mir insbesondere auf solchen

    "Workshops" lustig vor wenn man da so eins reinschmuggelt .

    Oder nach oben und unten :D


    Das "Mamba" Lautsprecherkabel, imho ein "echtes HiFi-Produkt", hatte Pfeile in beiden Richtungen drauf um die Gläubigen zu verarschen.


    Der Hersteller war garantiert auch nur ein Depp der die höchsten Weihen nicht erfahren hat :D

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Wollen wir nicht einen Forums-Umschalter "Die Ausgänge mehrerer Plattenspieler" bauen? ;)

    Das würde nach all der häme dieser unwissenden hier in die Hose gehen, definitiv, bestenfalls käme ein handelsüblicher Umschalter raus.


    Wenn ich noch mal viiiiiel zeit hab bau ich dir gern noch einen, dann bekämst du wahrscheinlich einen der bestklingendsten sowie auf strikte neutralität gezüchteten Audiophilen Umschalter ever, sowas gibts für kein Geld der Welt zu kaufen.


    Hab mir übrigens schon vor langer zeit mal die mühe gemacht diverse Bausteine und deren Bauteile daraufhin zu untersuchen, also auf die Laufrichtung, alles läuft kunderbund kreuz und quer :sleeping:

    Kein Wunder das da klanglich nicht viel zusammenkommt auch wenn die unterschiede teils natürlich unfassbar gering sind, aber ein einzelnes Bauteil zu optimieren macht nicht den unterschied, erst eine menge dieser Mosikbausteinchen richtig eingesetzt macht den Kohl fett.


    So, Feierabend, meine Röhren Braten schon, muss Musik hören :P


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Mein Gott, jetzt habe ich es! Das war hier alles bloß Satire. Ich bin aber auch ein Dummerchen!

    Dann kann ich ja jetzt beruhigt kalten Braten essen und gemütlich mit der Hilfe von Transistoren und laufrichtungsverweigernden Kabeln, Steckern, meinem Sessel, Leonard Bernstein und Mahler 2 Musik genießen.

  • ...

    Wenn ich noch mal viiiiiel zeit hab bau ich dir gern noch einen, dann bekämst du wahrscheinlich einen der bestklingendsten sowie auf strikte neutralität gezüchteten Audiophilen Umschalter ever, sowas gibts für kein Geld der Welt zu kaufen.

    ...

    gruß

    volkmar

    volkmar II : Ich bedanke mich für Dein Angebot und nehme es gerne an. :)

    Ich verharre bis hin in Wartestellung. Nochmals danke.

    Gruß Peter

  • Mein Gott, jetzt habe ich es! Das war hier alles bloß Satire. Ich bin aber auch ein Dummerchen!

    Dann kann ich ja jetzt beruhigt kalten Braten essen und gemütlich mit der Hilfe von Transistoren und laufrichtungsverweigernden Kabeln, Steckern, meinem Sessel, Leonard Bernstein und Mahler 2 Musik genießen.

    Das hat jetzt aber wirklich lang gedauert...

    Gewerblicher Teilnehmer

  • ..ähm, Peter, ein paar Taler kostet die Kiste aber schon, also Materialkosten plus den bezug davon und etwa 3 Std Arbeitsleistung, tja, umsonst ist der Tod, aber der kostet das leben ;)


    Näheres per PN.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ich würde , falls ich sowas mal brauchen könnte , diesen Schalter von Secme , France nehmen . Die langen vergoldeten Pins waren ursprünglich für wire wrapping gedacht und könnten nun dazu verwendet werden , sie direkt an die RCA Buchsen zu löten . Man spart dann eine Lötstelle :thumbup:^^ .

    MfG , Alexander .


    secme1.jpg

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Langsam wir das der beste Umschalter der Welt! ^^^^^^

    Da ist noch viel Luft nach oben, Turmalin, kryogenisierter NOS-Kupferdraht

    aus Edisons Kinderzimmer, Dämpfungsfüsse, Quanten, blaue Beleuchtung,

    usw...

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Ja klar, aber Volkmar sollte doch mal schreiben wie er das Problem gelöst hat.

    nicht dein Ernst...hoffe ich wenigstens....

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Da ist noch viel Luft nach oben, Turmalin, kryogenisierter NOS-Kupferdraht

    aus Edisons Kinderzimmer, Dämpfungsfüsse, Quanten, blaue Beleuchtung,

    usw...

    mich interessiert am meisten wie er bei den Cinch-Buchsen die Laufrichtung gedreht hat....die wird mit unter ja falsch gewesen sein....


    Einfach anders herum eingebaut? :/

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)

  • Dazu sagt Volkmar ja leider nichts.

    Ich befürchte das er sich da etwas verrannt hat :(


    Was niemand bedenkt das die Hersteller von Komponenten für die Funktion und bestimmte Parameter gerade stehen und sie garantieren und belegen müssen.

    Keiner der Hersteller möchte sich rechtfertigen weil er durch die falsche Laufrichtung eine Kernschmelze produziert oder einen vollbesetzten Urlaubsflieger vom Himmel geholt hat.

    Music is magick, a religious phenomena, that short circuits control through human response. Let's go out of control. Experience without dogma... A morality of anti-cult. The ritus of youth. Our alchemical human heritage...(Genesis P-Orridge)