Cyrus Signature Erfahrungen mit Brummton bei MM

  • Moinse,


    Da ich bislang nur MC‘s im Einsatz hatte ist mir der Brummton bei MM nicht aufgefallen.

    Bei MC ist es leise. Der Brummton ist schon recht deutlich zu hören wobei in der gleichen Lautstärke bei MC nichts zu hören ist.

    Ich habe mit/ohne Trenntrafo, Netzfilter, PowerAkku mit 220 V Ausgang ausprobiert. Keine Änderung.

    Es macht auch keinen Unterschied ob ein Plattenspieler dran ist oder nicht.

    Ich wollte mal gerne wissen ob andere mit diesem Phono die gleichen Probleme haben oder ob mein Gerät einen Defekt hat.

    Freue mich über Rückmeldungen.

    Gruß Michi

  • Meine Signature brummt nicht, weder mit MM, MI oder MC, gerade noch einmal gecheckt.


    Ich befürchte dein Gerät hat einen Defekt.

    Gruß, Olli

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Moin,


    ich hatte mal eine Signature. Da hat nichts gebrummt.


    Allerdings sind MMs empfindlicher auf Einstreuungen als MCs.


    Also ruhig auch mal an den Dreher denken.


    LG Winnie.

  • Vielen Dank

    Für die schnelle Rückmeldung.

    Dann werde ich das Teil mal zur Reparatur geben.


    @ Winnie, danke für den Hinweis aber es brummt an drei verschiedenen Plattenspielern. Ein anderer Phono ist an den Plattenspielern vollkommen brumm frei.


    Gruß Michi

  • Ich würde mal mit Cinchkurzschlussteckern am Eingang probieren, ob es dann auch brummt. Meistens ist ja die Beschaltung um das Gerät herum maßgeblich am Brummen beteiligt.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hast Du mal versucht, die Cyrus woanders aufzustellen? Vielleicht fängt die sich irgendein magnetisches Streufeld ein.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Cinchstecker, bei denen der Mittelpin und der Außenring durch einen kurzen Draht miteinander verbunen sind.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Frank,

    Was sind Cinchkurzschlusstecker? Das kenne ich nicht.

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Hallo Leute,

    Bin ich froh den Fehler gefunden zu haben.

    Habe alles abgesteckt, Platz gewechselt und Ruhe ist eingekehrt.

    Der Übeltäter war der L78 mit Din/Chinch Adapter…

    Den habe ich auch noch nicht so lange. Deshalb ist mir das nicht eher aufgefallen. Der bekommt jetzt seinen eigenen Phono. Ist auch brumm frei damit.

    Alles wieder in bester Ordnung. Vielen Dank an alle.

    Gruß Michi

  • Hi


    Hast Du mal probiert ob ein Umschalten des Groundlift Schalters an der Rückseite eine Verbesserung bringt?

    Bei meiner damaligen Signature Phono hat das

    eine deutliche Verbesserung gebracht.


    Viele Grüße

    René

  • Hallo Michi,

    verkabel‘ den Lenco doch neu, am besten mit vom Signal Minus getrennten Gerätemassen. Falls du noch ein DIN-Gerät nutzen möchtest, kannst du ja anders herum adaptieren.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.