Ich habe ein paar Platten bei mir, die ich für einen Bekannten wasche (auf Degritter):
Für die hier hat er mich gefragt, ob ich Interesse hätte und er würde mir ein gutes Angebot machen. Ich bin interessiert und der Zustand der Platte ist super und würde auch ohne Reinigung durchgehen. Via Discogs und London Jazz Collector bin ich irgendwie der Meinung es müsse sich um eine Zweitpressung aus 1957 handeln. Allerdings irritiert mich ein Vermerk im Edit auf Discogs, dass nur die allererste Pressung ein "9 M" im Auslauf hat. Ob jetzt auf beiden Seiten oder nur einer sei mal dahingestellt. Die hier hat, soweit ich das sehen kann, das "9 M" nur auf der A-Seite. Zumindest sehe ich das bis jetzt nicht auf der B-Seite, habe allerdings auch so schon so manches übersehen bei anderen Platten, das Zeug ist teilweise nicht so offensichtlich.
Bin ich richtig mit meiner Annahme, dass es sich um die Zweitpressung "9 M" handelt oder was ist das. Ich muss dazu sagen, ich misstraue den Angaben bei Discogs und ganz sauber scheinen mir die Einträge dort nicht zu sein. Der Link bei "London Jazz Collector" hat mich im Moment auch nicht gerade weitergebracht.
https://www.discogs.com/release/260464…ollins-Volume-2
Danke
Cheers
Roland