Portabler Lautsprecher gesucht

  • Moin!


    Ich suche einen portablen Lautsprecher für Terrasse/Urlaub zum Streamen übers IPad. Muss kein absolutes Basswunder sein (höre viel Klassik), aber etwas sollte er schon haben. Preislich maximal 400€. Gibt es da etwas brauchbares? JBL?


    Beste Grüße,

    Matthias

  • Ich kann den JBL Charge 5 empfehlen.

    Wir hatten ihn zusammen mit dem "Flip 5" zum Probehören hier.

    Beide sind sehr gut.

    Der Charge ist etwas wärmer, mit mehr Grundton abgestimmt.

    Dank Massenherstellung im Preis unschlagbar.

    Selber nutze ich noch einen B&O A2 (gibt´s nicht mehr) und eine JBL Boombox 2.

    Die Boombox klingt sehr warm und basslastig. Spielt unglaublich laut mit riesiger Akku Laufzeit. Ist aber auch sehr schwer und daher nur begrenzt portabel.

  • Zu den Terrassen Zeiten , stelle ich mein iPad Pro mit Gestell in die Ecke der Terasse , um allgemein Musik zu hören .

    Im Single / Strand Modus , dann Bluetooth IE

    Passt

    G / Otto

  • Bei diesem Thread geht es um Bluetooth-Lautsprecher


    Hier geht es aber um portable Lautsprecher, die auch kabelgebunden sein dürfen (Stromkabel, LAN-Kabel) ?

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Ja, das hatte ich nicht genau genug definiert: ohne Kabel (Akkubetrieb) und Bluetooth oder WLAN.


    JBL habe ich mir mehrere angehört, nicht schlecht, aber ich glaube, das geht noch besser.

    VIFA ist schick, würde mir gut gefallen, aber zu teuer, knapp 500€.

    Einen KEF MUO hab ich zu gutem Kurs gebraucht (neuwertig) auf gut Glück gekauft. Außerdem noch einen Marshall Kilburn, haben ja 2 Terrassen :D


    Danke für eure Hilfe!


    Beste Grüße,

    Matthias

  • B & O Beosound A1 (2. Generation), kostet 299,-

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Hier die 2 Bluetooth Speaker, beide mit Akku

    Für Terrasse


    Der Marshall Kilburn klingt schon richtig amtlich für die Terrasse. Ich habe den Marshall Kilburn I neuwertig erstehen können, der Kilburn II ist mehr „auf Krawall gebürstet“, sprich mehr Bass und lauter.


    Der KEF MUO macht für seine Größe auch anständig Musik, ist gut. Als Pärchen könnte ich mir 2x MUO gut vorstellen.


    Bin sehr zufrieden :)


    Gruß

    Matthias