Röhrentausch bei einem Line Magnetic LP33

  • Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen die Phono Vorstufe von Line Magnetic LP33 den ich “füttere“ mit einem Ortofon SPU Classic. An Bord sind 3 JJ ECC803s, diese würde ich gerne tauschen gegen new old stock. VALVO zB wurde mir empfohlen. Jemand hier, der Tips hat, wo ich welche kaufen kann (außerhalb von Ebay) ? Danke und viele Grüße! Darius

  • Hallo Darius,


    Ich kann dir diese beiden Händler empfehlen mit denen ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.


    schau mal hier rein


    NOS Originalröhren kaufen | Tube Amp Doctor


    Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.


    Ich persönlich würde mich zwischen den Brimar CV4035 oder den Siemens ECC83 entscheiden wollen.


    Oder hier, sofern extra Kosten für Transport, Zoll und Mwst. keine Rolle spielen.


    12AX7 Tubes in Stock (audiotubes.com)



    Besten Gruß

    Volker


    P.S. ohne Dieter aka dieter12 zu nahe treten zu wollen. Die vollmundige Beschreibung von Rainer Roeder / Tube Audio Professional bzgl. der Klangcharakteristik der von ihm vertrieben Röhren (hier Noval Doppeltrioden) ist imhO so nicht zielführend.

    Die Klangcharakteristika kann sich je nach Beschaltung oder Layout ändern sollte sie denn überhaupt eine Rolle spielen.

    Der Hersteller der Röhren sollte bitte genannt werden. Wenn möglich mit Angabe der Herstellercodes.

    Ansonsten ist die Einordnung des Marktwertes der zu kaufenden Röhren fast unmöglich.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Zu Hrn. Roeder,

    ich habe sehr gute Erfahrung mit Ihm gemacht. Waren damals EF86 für meine Quad II und habe auch geschrieben "Kannst du mal probieren".... Ansonten kann man ja bei ihm mal Anrufen.

    In meiner Phono habe ich ECC83s von Tesla, aber das ist alles eine Geschmacksfrage...


    Grüße

    Dieter

  • TAD=Tube Amp Doctor

    superschnelle Lieferung, gut verpackt, gute Ware.

    Habe je 1Paar RFT NOS ECC82 und ECC83 gekauft. Deutliche Verbesserung in Richtung natürlicher und voller Klang im LM 34iA.

    Das DDR Label hat unter eigenem Namen und im Auftrag zB für Siemens, Valvo etc gefertigt.

    Klanglich gut und noch relativ preisgünstig

    Gruß

    Karl

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Hallo !


    Wie bist du zufrieden mit der Kombi einer Leben RS100?

    Damals fand ich die Leben Amps immer sehr toll, doch dann kam eine Shindo Aurieges mit Montille…😉

    Das war schon sehr ernüchternd für die RS28 / CS600 Kombi.

    Damals an Harbeth Compact 7 ES2.


    VG Maik