CD Player mit Slot Laufwerk

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit CD Player mit Slot Laufwerken.

    Wie von AMC, Audiolab, Cyrus etc

    Sind die Player anfälliger, wie herkömmliche Player?


    Grüße

    Peter

  • Bis vor gar nicht langer Zeit hatte ich für eine Weile einen Audiolab 6000CDT mit Slotlaufwerk. Technisch gab es nie Probleme, der hätte noch lange seinen Dienst getan. Prima Player!

    Dann kamen

    a. mein Entschluss, Musik nur noch auf Vinyl oder Stream zu haben und

    b. hatte ich immer Angst mit unruhiger werdenden Händen den Player oder die Disc zu beschädigen. (Das war aber allein mein Problem, der Player war absolut schuldlos.) In jüngeren Jahren sollte das aber kein Thema sein ;)

    Laufwerke in den Autos habe ich nie verwendet, im Auto will ich Nachrichten, Verkehrsmeldungen und ansonsten meine Ruhe.

  • Ja, man sollte einigermaßen ruhige Hände haben, so dramatisch ist das aber nicht.


    Grundsätzlich sind diese Laufwerke genau so solide wie die mit Plastik-Schublade. Ich hatte schon mehrere Slot-In-Laufwerke im Auto, und es gab nie einen Defekt auf insgesamt ca. 600.000km seit 1998.


    Aktuell habe ich einen original eingepackten Audiolab 6000 CDT (schwarz), den ich nicht brauche. Gekauft bei JustHifi. Ich hoffe, der Hinweis ist ok, geht aber nächste Woche bei ebay rein.