Schüsselartig verzogene Platten

  • Kann man die die eigentlich durch Bügeln hinbekommen? Das nervt finde ich noch mehr als Wellen. Und wer könnte mir sowas zuverlässig machen?


    Danke, Seb

  • Ja das geht, mein Bügler bekommt das zumindest hin, wenn die Vinylmischung das erlaubt. Besonders Pallas-Pressungen sind da resistent, manche mehr, manche weniger.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • "Schüsseln" sind i.d.R. einfacher/besser/erfolgreicher zu bügeln als "Wellen", aber es gibt dennoch Ausnahmen, bei denen es nicht oder nicht zu 100% klappt.

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Ja, so eine hatte ich gerade, Depeche Mode, eine Seite beschrieben, die andere glatt, da hat sich die Schüssel eher noch verstärkt. Glücklicher Weise die beschriebene Seite konvex, so das ich sie wenigstens noch andrücken kann.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo Seb,

    in Dortmund gab´s mal einen Laden, der das damals zu zivilen Preisen machte. Nachdem die nach HH umgezogen waren, wurden die ziemlich unzuverlässig. Leider weiß ich den Namen nicht mehr...


    Hier im Forum war mal ein User @artosat mit einem Plattenbügler. Vielleicht kannst Du ihn anschreiben?


    Wieviele "Patienten" hast Du denn? Ich besitze einen Vinyl Flat und wenn Du nur etwa 2-3 Scheiben hättest, könnte ich das auch übernehmen, wenn Du mir diese senden würdest...


    Grüße

    Alex

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)