Golden Earring Moontan

  • Ich habe heute von JPC die MOV Limited Edition von Moontan bekommen.

    Es gibt wohl 5000 Exemplare davon, Clear Vinyl, 180 gr, mit einer Bonus LP.

    Sehr schönes Gatefold Cover, gefütterte Innenhüllen, die LPs sind absolut plan,

    und auch das Mittenloch ist sauber gebohrt.

    Radar Love ist in 2 Versionen drauf, die Bonus LP ist richtig gut.

    Auch an der Pressung ist nichts auszusetzen, läuft ruhig und ohne „Knackser“.

    Von mir, klare Kaufempfehlung :thumbup:

    Gruß,

    Thomas557FC931-807B-4878-AF12-0E3F783C3EAB.jpg

  • Absolut empfehlenswert!! Ich habe sie mir auch gekauft (weil mein Original sooo abgenudelt war). Superber Klang!!! Meine LP hat die Nummer 424
    Interessant ist tatsächlich auch die zweite Scheibe. Da findet man nämlich auch das Stück "
    Big Tree Blue Sea", welches in der amerikanischen Ausgabe von Moontan gegen die zwei kürzeren ("Suzy Lunacy" und "Just Like Vince Taylor") auf der europäischen ausgetauscht waren.

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

  • Ja… absolute Zustimmung! Ebenso unbedingt zu empfehlen ist die „Eight Miles High“. Dieses Meisterwerk wartet ebenso mit superben Klang auf.


    Viele Grüße,

    Michael

  • Nicht lang überlegt und auch bestellt :)


    Etwas ungewöhnlich der Bestellhinweis bei JPC..Bestellmenge limitiert. Bei diesem Artikel nur 1 Exemplar pro Kunde!

    Mit Ausrufezeichen, ich vermute mal weil limitert mit fortlaufender Nummer, ein Wunder das Sie noch nicht ausverkauft ist.


    Danke für die Info Thomas!


    gruß

    volkmar



    ps..tolle McIntosh Anlage :thumbup:

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Weil unter der Überschrift "Interpreten" "Interpreten, Einzelkünstler, Gruppen etc." steht

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • "... Sozusagen "Wissen geballt" zu jeweils einem Interpreten und selbstverständlich auch Interpretinnen - Künstlerinnen...".


    Ich glaube nicht das die Besprechung einzelner LPs da wirklich sinnvoll ist. Machts hier im Unterforum nur unübersichtlich. Aber bitte ...


    Guten Rutsch Euch allen!


    VG,

    Jens

    Let the speakers crackle and burn! (RedLorryYellowLorry)

  • Na...machen wir doch eine Besprechung von 2 Platten dieser Band


    Nach den begeisterten Worten hier über die neue Ausgabe, habe ich mir diese nun auch geholt. Zunächst, sehr schöne Aufmachung (Cover, Textheft).


    Moontan2.jpg


    soweit so gut, habe ich gedacht, dann kann ich ja meiner erste Ausgabe von Music On Vinyl von 2009 ausmustern...


    Moontan1.jpg



    Leider weit gefehlt. In meinen Ohren klingt das alte RE deutlich druckvoller und im Fall von "Radar Love" braucht man ja auch Power. Diese Version hatte damals schon meine deutsche Erstpressung auf Polydor verdrängt.


    Jetzt werde ich wohl Beide behalten, da die alte besser klingt, übringens ist die schwarze Pressung auch laufruhiger in der Rille.


    Die Neue muss ich natürlich behalten, wegen der extra LP mit den tollen Zusatzstücken.


    Wolle

  • Oho, was der Wolle nur immer so alles hat :merci:


    Und ich bin jetzt gespannt wie sich diese neue Pressung gegen meine uralte Pressung aus den 70ern macht, dieses Radar Love macht da eine unglaubliche, ja fast Audiophile Atmosphäre welche an meine besten Platten erinnert, dazu mit diesem selten gehörten Ultratrockenem Bass, na schaun mer mal.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Also da musste ich doch eben sogleich mal vergleichen… hab ne alte deutsche Polydor ohne Gatefold von wahrscheinlich 1973… zumindest steht nirgends ein Copyright-Datum weiter drauf.


    Hab’s auf Radar Love reduziert und bei mir klingt die MOV wie auf Volkmar’s beschriebener alten Platte…

    Während ich hier schreibe fängt gerade Vanilla Queen (MOV) an… also das klingt jetzt echt beinahe audiophil…

    Den Vergleich wie Wolle kann ich natürlich nicht ziehen… aber er kann ja wahrscheinlich mit jeder jemals erschienen Moontan vergleichen😉

    Aber wie er ja anmerkte… wegen der zweiten Platte sowieso kaufenswert….


    Viele Grüße

    M.

  • :sorry: Also, bei mir klingt die neue Fassung besser als mein altes Original!!

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

  • Nur eine orginal Polidor (1973) aus Holland kann das richtige GE Feeling vermitteln.

    Alles andere ist nur eine Kopie!


    :sorry:

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Ich habe ein UK und ein D-Original im foc und auch noch ein nice-price RE aus Mitte der 80er. Finde die alle klanglich aber ok und vom Zustand her sind meine auch tiptop.


    Ist die neue Veröffentlichung wirklich so viel besser im Klang? Die Bonus LP reizt mich nicht besonders, die wäre kein Kaufgrund für mich.

    Eigentlich wollte ich mich ja ohnehin von 1 oder 2 der alten Ausgaben trennen und nur die am besten klingende behalten und nicht noch eine weitere hinzukaufen, aber wenn der Unterschied groß ist - why not.


    Also, was meint ihr?


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Meine ist mittlerweile eingetroffen, liegt noch Sealed vor mir, werd frühesten morgen berichten, aber momentan gibts ja nur klare Kaufempfehlungen, bin jetzt selber gespannt wie ein flitzebogen :)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Wie gesagt... hab auch die deutsche Ausgabe, die übrigens auch in gutem Zustand ist...


    Hatte mir zuerst die "eight miles high" von MOV gekauft und war echt geflasht. Für mich hat sich der Neukauf dieser beiden Ausgaben (plus die "moontan") definitiv gelohnt... bin aber auch wirklich Fan dieser beiden Scheiben...


    VG

  • Wie gesagt... hab auch die deutsche Ausgabe, die übrigens auch in gutem Zustand ist...


    Hatte mir zuerst die "eight miles high" von MOV gekauft und war echt geflasht. Für mich hat sich der Neukauf dieser beiden Ausgaben (plus die "moontan") definitiv gelohnt... bin aber auch wirklich Fan dieser beiden Scheiben...


    VG

    Danke für die Einschätzung, ich mag die beiden Scheiben auch. Neben den alten "Earrings"-Alben und der etwas späteren "Switch" (die ich auch großartig finde). Und natürlich der gleichnamigen "Golden Earring" mit Back Home drauf. Eins der ersten Stücke, dass ich auf Gitarre gelernt habe.


    Mal schaun.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Aufgrund Eurer durchgängig positiven Bewertungen und wegen der Bonus LP habe ich die MOV-Ausgabe nun auch gekauft und werde berichten, wenn ich sie gehört habe - wobei mir die alte deutsche Ausgabe und die deutsche Ausgabe aus den 1980ern auch schon immer sehr gut gefallen haben.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens