Welcher Phono Pre um 500E

  • Hallo,


    ich suche einen Phono Pre um 500 E, darf auch gebraucht sein.


    Möchte meine Anlage ein wenig cleanen. Das heißt Plattenspieler, Phono Pre und Boxen, mehr braucht es nicht.


    Den Project DS 2 habe ich schon mal im Auge, gibt es auch als Röhre. Ein paar Einstellungen wären nicht schlecht.


    Was würdet ihr da noch empfehlen, wollte den anderen Fred nicht kapern.


    Schönes WE

    Grüße

    Klaus

    mein Geraffel ist nicht der Rede wert.


    Hifi, kein High End, MTB

  • Eine Trigon Advance bekommst du gebraucht für den Kurs.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Danke,


    werde ich mal beobachten. :)

    Bei mir in der Nähe stehen ein Acoustic SignatureTango und ein Clearaudio Basic so um die 400. Wie sind die? :/

    Grüße

    Klaus

    mein Geraffel ist nicht der Rede wert.


    Hifi, kein High End, MTB

  • Die genannten kenne ich nicht.


    Den Keces Ephono kann ich empfehlen. Liegt neu mit ca. 700 Euro allerdings auch etwas über dem Preis (daher mit Glück evtl. auf dem Gebrauchtmarkt günstiger als für 500 zu bekommen), war bei mir aber ein großer Sprung gegenüber dem kleinen Lehmannn Statement (auch im Gegensatz zur Variante Lehmann Statement+Keces-Netzteil).

    Ich sehe ihn in der Kategorie "musikalischer Spaßmacher" mit durchaus ambitionierten Zügen.


    Herzliche Grüße!

  • Gerade hab ich eine Puresound P10 Röhren Phonovorstufe (MM) verkauft, auch für um die 750 Euro Neupreis, die ist fürs Geld genial gut, sehr gutes Preis Leistungsverhältniss, wird gebraucht um die 500 Euro gehandelt.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • MicroSeiki

    Warte mal noch bis Montag. Dann hast du einen kompletten Überblick über alle jemals produzierten Vorstufen. Oft horizonterweiternd, weil eben auch Komponenten genannt werden, die deutlich über oder unter deinem Budget liegen. Nix für ungut, die Gefahr, dass du verwirrter hier rausgehst als du reingekommen bist...die ist nicht klein. ;)

  • Das heißt Plattenspieler, Phono Pre und Boxen, mehr braucht es nicht.

    sollte die Phono dann nicht auch über eine LS-Regelung verfügen, oder übernehmen das die (Aktiv?) Lautsprecher?

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Guten morgen,


    ich habe mich für die Pro Ject Phono Box DS2 entschieden.

    Hauptgrund die guten Einstellmöglichkeiten auf der Front.


    Gebraucht ist nicht ganz so einfach. Ist übersichtlich.


    Nächste Woche dann mehr. :)


    Schönen Sonntag

    Grüße

    Klaus

    mein Geraffel ist nicht der Rede wert.


    Hifi, kein High End, MTB

  • Hallo,


    also in Wirklichkeit ist es der DS2 Usb geworden. :)


    Warum? Der hat 2 Phono Eingänge, plus einen Line In. :thumbup:


    Nur falls man mal, also wenn es nicht anders geht und nur dann, könnte man dort was Digitales einschleifen. ;) Das macht das Gerät etwas universeller. :)

    Denn was ich gar nicht mag, Kabel umstöpseln. :rolleyes:


    So sieht er aus, ein wenig über Budget.


    Project DS2 usb.jpg


    Macht sich bestimmt gut. :)

    Schönen Sonntach

    Grüße

    Klaus

    mein Geraffel ist nicht der Rede wert.


    Hifi, kein High End, MTB

  • Den hatte ich auch schon auf dem Schirm. Da bin ich auf Deinen „Bericht“ gespannt. Ich bin auch seit Längerem am Überlegen, habe mir erst einen Aikido Phono Pre hier aus dem Forum für den zweiten Dreher gekauft. Finde den nicht schlechter als den in meinem Revox eingebauten Phonopre.


    Interessant iwäre was Du bisher genutzt hast?

  • Bisher habe ich den eingebauten Pre in meinem Verstärker Advance Acoustic genutzt. :)

    Bin auch mal gespannt. :/


    Werde berichten. :)

    Grüße

    Klaus

    mein Geraffel ist nicht der Rede wert.


    Hifi, kein High End, MTB

  • Nabend,


    so heute ist das Teil angekommen. :)

    Richtig schweres Teil, für die überschaubare Größe. Sieht bis auf das Netzteil sehr wertig aus. :)


    k-1 Test.JPG


    Erster Hörtest.

    47kO eingestellt, 100 Nf

    Klingt sehr ausgewogen, die Schärfe die der eingebaute Pre hat ist weg. :)

    Muss noch ein paar Scheiben auflegen. ;)


    Schönen Abend

    Grüße

    Klaus

    mein Geraffel ist nicht der Rede wert.


    Hifi, kein High End, MTB

  • So,


    mal ein paar Scheiben durchgehört. :)


    Der

    Eindruck hat sich bestätigt. Er spielt die Höhen präziser, ohne Zisch Laute, bei Supertramp kann man das besonders gut hören.

    Bassstark, einzig die Mitten sind mir ein wenig zu präsent. :/

    Den Bereich habe ich leicht abgesenkt. :)

    So klingt es für mich perfekt. :)


    Schönen Abend

    Grüße

    Klaus

    mein Geraffel ist nicht der Rede wert.


    Hifi, kein High End, MTB

  • Muss jetzt Wasser in den Wein gießen. :wacko:


    Habe gestern noch mal ein wenig lauter gehört, ich habe eine Brummschleife auf dem System. :/

    An dem Pre am Verstärker gab es das nicht. Heute Abend nochmal gegenhören.

    Gefällt mir nicht. :(

    Grüße

    Klaus

    mein Geraffel ist nicht der Rede wert.


    Hifi, kein High End, MTB