Rega Wandhalterung und Adapter: Einbau so?

  • Rega Wandhalterung.jpgLiebe Leute,

    ich stehe etwas auf dem Schlauch und bitte mal kurz um erfahrene Hilfe: Ich habe mir eine Rega Wandhalterung zugelegt. For meinen RP10 waren da Adapter nötig, die ich ebenfalls erworben habe. Nun die Frage: Man montiert die Adapter an den entsprechenden Stellen mit einer Plastikschraube von oben. Diese ragt etwas in die kleinen Pfannen hinein, in welche die Füße des Plattenspielers gestellt werden. Es gibt zar kleine Lederstücke, die in die Pfannen gestellt werden, dennoch ist die Fläche, auf die die Plattenspielerfüße jeweils stehen, uneben. Das Problem sieht man auf dem Foto (ohne einliegende Lederteile).

    Mach ich da einen Denkfehler oder soll das wirklich so? Das wäre ja eine ziemlich wacklige und unebene Angelegenheit.

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Volker

  • Die Füße vom RP10 sind doch auch geschraubt. Passen die trotzdem nicht über die Plastikschraube ? Der Kopf der Schraube im Fuß müsste doch einen ähnlichen Durchmesser haben.

    Hast du es schon einmal versucht draufzustellen ?

  • Heb mal den Plattenspieler vorsichtig an einem Fuß hoch und fühle, ob der Fuß vielleicht innen hohl ist.

    Vor 20 Jahren waren das die Füße von einem 3er, vielleicht sind die deines 10ers ja auch hohl.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [