Karl-Heinz Fink - Der "perfekte Lautsprecher" - Erkenntnisreiche Informationen über Lautsprecher

  • Früher war ich immer, bei "für jedes Gerät sollte man mindestens 500DM ausgeben, für Boxen 1000DM". Kabel kamen da noch nicht so als größerer Kostenfaktor vor.


    Gefühlt würde ich sagen, dass 10% für Kabel nicht übertrieben sind. Ich habe weniger ausgegeben und finde das in meinem spezifischen Fall auch okay.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Früher war ich immer, bei "für jedes Gerät sollte man mindestens 500DM ausgeben, für Boxen 1000DM". Kabel kamen da noch nicht so als größerer Kostenfaktor vor.

    Kabel waren doch immer beigepackt, oder?? 8)


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Ihr hattet doch selbst mal ein gutes und sehr bezahlbares LS-kabel bei ALR-Jordan. Gibt's das eigentlich noch?

    Moin,
    nein, ist mit ALR gestorben. Könnte man wieder machen, aber ich selber möchte nicht in den Kabelvertrieb einsteigen. Intern nutze ich ein nicht sehr feinadriges Kupferkabel mit Teflonisolierung.


    Gruß KH

    Gewerbetreibender in Sachen Lautsprechertechnik, aber hier nur als Privatmensch mit mehreren Plattenspielern anwesend.

  • Danke für die Info :) Schade, muss ich wohl doch nach gebrauchten PH-Kabeln suchen...

    .....ich würde mal nach NAIM NACA5 Ausschau halten und auch das ältere ähnliche LINN Kabel, was zusammen mit dem NAIM-Kabel die Inspiration war :)

    Gewerbetreibender in Sachen Lautsprechertechnik, aber hier nur als Privatmensch mit mehreren Plattenspielern anwesend.

  • ...mach' ich doch gerne! Ich bin auch immer auf der Suche nach guten Kabeln, die nicht völlig irrsinnige Preisschilder haben. Hab' bei mir im Einsatz das Voodo-Kabel von Dopesound, was es leider nicht mehr gibt, TCI-Cable aus England, Funk-Tonstudio-Technik und Kabel von Vertere. Alles nicht im Exotenbereich :)

    Dann sollte ich dir mal einen Stereo-Satz der benötigten Kabelstücke für ein Paar Kim, Borg und WM-4 zusenden…

  • Mich hat auf Messen immer gestört, wenn man sich beim Aussteller weigerte selbst mitgebrachte Platten und CDs anzuspielen und nur ein vorgegebenes Titelschema "abgespult" wurde wie z. B. bei Audiodata auf den früheren High-End Messen in Heusenstamm (Gravenbruch) bei Frankfurt/Main.

    Eine spätere Untersuchung meinerseits bei einem der ersten Modelle wie dem

    https://www.audiodata.eu/produkte/archiv/bijou.html

    bestätigte die frühe Annahme, das zu viel vorhandene Mängel bei der Wiedergabe nicht zur Geltung kommen sollten.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Ich würde nur Musik vorführen, die keiner kennt.

    So hat niemand einen Vergleich.


    Es ist schwierig Musik abzuspielen, die Kunden mitbringen.

    Man weiß nicht, was da kommt.

    Es ist mit Massen inkompatiblen Geräuschen zu rechnen, die andere Interessierte vergraulen…