Fernseher mit externem Gerät internettauglich machen?

  • Ich hab auch Apple TV 4k für meinen alten Plasma 65er...


    Läuft gut für meine bescheidenen Zwecke (YT und

    Amazon-Serien für meine Liebste)...

    Aber bald wird es entweder Beamer oder 85"...


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Hi,


    mein Senf dazu. Wenn schon Apple Devices vorhanden sind, würde ich immer zu einem aktuellen AppleTV greifen.


    Sonst nicht unbedingt, außer man möchte es einfach haben, da ist Apple auch gut aufgestellt.


    Aber was meint schon Internet tauglich? Ich habe nun schon einige LCD TV gehabt, aber deren Internetfähigkeit war immer nur grottig. Tatsächlich würde mir ein normaler Monitor genügen - die gesamten Beigaben nun denn, alleine schon Senderlisten anzulegen und zu sortieren - es ist in glaublich was man da zugemutet bekommt. Zur Zeit nutze ich dafür den DemonEditor, der am MAC, Windows, Linux funktioniert und dann für diverse SAT Receiver eine Konfiguration via Laptop erlaubt. Den Rest füge ich zur Zeit eh separat hinzu:


    Empfang über eine Vu+

    Internet AppleTV

    BluRay HD irgendetwas von Panasonic

    LP: Thorens und Vanguard

    Lautstärke ARCAM AVR

    Dann noch 10 Lautsprecher.


    Alleine, dass da normalerweise keine Tastatur dabei ist. Und wer hat die schon am Sofa herumliegen.


    Bei Bedarf nutze ich am AppleTV die des iPads, das liegt fast immer in greifbarer Nähe.