Möchte in das Thema Tonband einsteigen - und kann mich entscheiden zwischen einer Revox A-77 und einer Tandberg TD-20A

  • Guten Morgen,


    ich bin mir bewusst, dass eine Vollrevision Geld kosten kann. Es ist klar dass was so angeboten wird, oft nur Reparaturen sind, um das Gerät "lauffähig" zu machen.


    Das habe ich bei meiner A77 ORF selbst erlebt und dabei unglaublich viel Glück gehabt. Die Reparatur war Pfusch, die Maschine war in einen nahezu Neuzustand was die Köpfe, Lager und Bremsen anbelangt. Diese Reparatur wurde von einer Fachwerkstätte die auch die Maschinen verkauften, durchgeführt und anstelle einer Sicherung wurde eine M8 Schraube genommen......


    Die Tandberg gibt es um 600€ (laut Hopepage) dierkt von Tandberg Zentralservice in Remscheid.

    Tandberg

    Ich denke dass dies hier durchaus gute Geräte sind, mit denen lange Freude haben kann. Dies ist meine persönliche Erfahrung.


    Gruß aus Wien

    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

  • Tandberg erst Recht nicht, was kosten da Ersatzteile? Und wo gibts die?

    Hallo,


    beim Zentralservice von Tandberg. Dort gibt es nahezu alles noch in ausreichender Menge! Tandberg und Tonbandkenner kennen Herrn Schmidt in Remscheid.


    Gruß aus Wien

    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser