Thorens - techn. Daten

  • Servus Holger,


    der TD 126 MkIII hatte meines Wissens einen leichteren Plattenteller (2,7kg? statt 3,2kg). Müßte auch bei dem älteren Modell so gewesen sein.


    Gruß
    TT

  • Eben, wir wollen doch, daß Deine Thorens-Seite die beste wird (bleibt).
    Ich werde bei Gelegenheit auch nachwiegen, nur ist das Teil z.Zt. eingepackt. Mehrere Daten wären aber sicher besser.

  • .......das gefällt dem alten Lechno......... :))

  • Hallo zusammen,


    als "Mitverursacher" dieser Tabelle möchte ich noch was anmerken: Ich habe diese Daten seit Ende 2001 förmlich zusammengekratzt. Ein großer Teil davon stammt aus Thorens-Prospekten und diversen Zeitschriften. Aber auch hier sind mir teilweise Unstimmigkeiten aufgefallen. Das Gewicht des 126er Tellers ist eine davon. Ebenso wird die eine oder andere Preisangabe u.U. zu Kopfschütteln führen. Deswegen auch meine Bitte: Wenn also noch jemand irgendwelche Daten, Informationen u.ä. in petto hat, würde ich mich freuen, wenn man sie im Interesse aller Thorens-Fans und -Betreiber entweder Holger oder mir zukommen ließe.


    Gruß
    Jürgen

    Gruß
    Jürgen

  • Moin Holger,


    Plattenteller 126III : "2,15 kg, dynamisch ausgewuchtet, nichtmagnetischer Zinkspritzguss" (Bed.-Anleitung).

  • Moin Holger,


    Hab den Innenteller jetzt mal auf eine Feinwaage gelegt : ziemlich genau 950gr.
    Außenteller war 2150gr.


    macht zusammen 3,1 kg, ohne Matte.