Robbie Williams-Greatest Hits

  • Hallo zusammen.
    Habe zu Weihnachten besagte DoLp bekommen.
    Irgendwie hört sie sich ziemlich höhenlastig und klinisch an!Ich kenne die original Aufnahmen nur von einer zusammen gemischten Mini-Disc(!!! 8o ) und da sind alle Lieder viel angenehmer!


    Noch schöne Feiertage
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ich habe zwar keine LPs von ihm, aber zwei CDs im Archiv: Sing When You're Winning und I've Been Expecting You. Die Aufnahmequalität hat mich bei beiden absolut nicht überzeugt.


    Gruß, Norbert

  • Zitat

    Original von Norbert
    Hallo Dirk,


    ich habe zwar keine LPs von ihm, aber zwei CDs im Archiv: Sing When You're Winning und I've Been Expecting You. Die Aufnahmequalität hat mich bei beiden absolut nicht überzeugt.


    Gruß, Norbert


    Hi,


    also "Swing when you're winning" ist dagegen klangtechnisch ein großer Wurf!


    Gruß Barossi

  • Zitat

    Original von Norbert
    Sing When You're Winning [...]. Die Aufnahmequalität hat mich absolut nicht überzeugt.

    ?(


    Sehr merkwürdig ...


    Gruß - Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich würde sagen, sie klingt "totkomprimiert" - total undynamisch, psychoakustisch überlaut. Spaßhalber habe ich die CD mal gerippt und sah die "Bescherung":


    Die Waves über Anschlag hochgezogen, sie sehen schon abgeschnitten aus und gnadenlos akustisch verdichtet. Von Dynamik keine Spur mehr. Wie ein schlecht eingestellter Optimod eines FM-Senders.


    Gruß, Norbert

  • Tja, so schaut's aus. Die Fähigkeiten der Toningenieure sind einfach "überirdisch".
    Pfuschertruppe.
    Ist bei "Live Summer 2003" auch nicht viel besser. "Recorded Live At Knebworth" ---> The Highlights mixed by Steve Power, eigentlich bekomme ich Kopfschmerzen, die Dinger sind für Portables und Ghettoblaster gemischt, wenn die heimische Anlage auch nur im Ansatz etwas taugt, graust's einen.

  • Zitat

    Original von Thomas
    Tja, so schaut's aus. Die Fähigkeiten der Toningenieure sind einfach "überirdisch".
    Pfuschertruppe.
    Ist bei "Live Summer 2003" auch nicht viel besser. "Recorded Live At Knebworth" ---> The Highlights mixed by Steve Power, eigentlich bekomme ich Kopfschmerzen, die Dinger sind für Portables und Ghettoblaster gemischt, wenn die heimische Anlage auch nur im Ansatz etwas taugt, graust's einen.


    ...bei der Musik ist es doch eh wurscht auf was für einer Anlage das gedudelt wird. Flache, nichtssagende Musik von einem A............ ;), die den ganzen Tag im Radio gespielt wir. Auffallend oft heutzutage, je mehr Zuschauer bei Konzerten, desto schlechter die Band (das stammt von einem Musikveranstalter!) :D


    Gruß Normi

  • Hallo, wollte meiner Frau ein Geschenk :D machen und habe direkt bei Neuerscheinung RW gekauft - leider sofort enttäuscht, da sehr gepresst geklungen.
    Leider auch keine Besserung nachdem sie über die Plattenwaschmaschine gelaufen ist.
    Kann leider nur sagen: Totaler Fehlkauf :(


    Gruß


    Redroseforyou

  • Zitat

    [I]
    ...bei der Musik ist es doch eh wurscht auf was für einer Anlage das gedudelt wird. Flache, nichtssagende Musik von einem A............ ;), die den ganzen Tag im Radio gespielt wir.


    Gruß Normi


    Hi Norman.
    Starker "Tobak"!!!
    Also für mich gehört z.B. "Angels" zu den besten fünf Liedern die ich kenne und ich höre nie Radio!Wenn dieser Song läuft,bewegt er etwas in mir :)) und ich glaube darauf kommt es doch wohl an,oder...!? (Aber ist ja wie immer alles nur Geschmackssache!)


    Schöne Grüße
    Dirk :)


    P.S.Immer noch niemand,der besagte "Greatest Hits" besitzt?Also wenn ich sie etwas leiser höre,geht es eigentlich,ist dann ganz annehmbar!Die zweite LP ist auch nicht mehr so klinisch!Vielleicht liegt es daran,daß die Aufnahmen von Anfang bis Ende immer neuer werden?!

  • Unbekannter künstler -> aDAT mit Glück 20bit sonst 16
    Topstar -> 15 IPS 2"


    konnte das die erklärung sein???? Das was eine Rolle GP9 2" Kostet reicht benahe für eine palette SVHS Bänder fürs aDAT :rolleyes:


    Hat sich schon mal wer die Intensive Care durch den Kopf gehen lassen.


    Bei den Take That sachen gibts ja auch eklatante Unterschiede.....


    MfG Christoph

  • Zitat

    Original von Normi
    Auffallend oft heutzutage, je mehr Zuschauer bei Konzerten, desto schlechter die Band (das stammt von einem Musikveranstalter!) :D


    Gruß Normi



    hey, dann waren wir damals ja richtig gut! :]


    frank ;)


  • Hi Holger,ha...,endlich jemand der diese "Scheibe" besitzt!
    Bezieht sich "Ich finde die Platten KLASSE und höre sie SEHR OFT !" auf's musikalische oder ist damit auch das klangliche gemeint?
    Werde mir evtl. die "Intensive Care" auch holen,weil musikalisch finde ich sie(bis auf dieses etwas schwu...-angehauchte "Tripping") sehr gut :] und abwechslungsreich!


    Schöne Grüße
    Dirk


  • Hi applewoi,
    leider stimmt der Umkehrschluss auch nicht 100 %ig...
    Aber der obigen Einschätzung von normi (zu RW) würde auch ich weitgehend zustimmen!
    Für mich ist RW-Musik im Radio noch immer ein Grund sofort den Sender zu wechseln...

    Gruß,


    Peter

  • Hi zusammen,


    ich bin nicht gerade ein Fan von RW. Mir persönlich hat es nur "Rock DJ" angetan, wegen dem dancefloortauglichen Groove. Mit dem Rest kann ich nicht allzuviel anfangen.


    Gruß, Norbert

  • Hoffenltich musstest du für die LP nicht auch noch einen "Audiophil"-Bonus zahlen. Das ist heute ja leider meist der Fall.


    Robbie Williams auf LP, das ist wie Hamburger mit Silberbesteck essen ... ;)

    Claude


    ----------


    Scheu Premier MkIII + SME309/Benz Ace L + Scheu Classic 12"/Denon DL103R


    Electrocompaniet ECP-1, Electrocompaniet EC4.7+AW120, Dynaudio Contour s3.4, AKG K1000+Audio Valve RKV

  • Hmmm. Und ich frage mich die ganze Zeit schon, ob Robbie Williams wirklich so viele "Greatest Hits" hatte, die eine derartige Veröffentlichung - zumal als Doppelalbum - überhaupt rechtfertigen. Kann mich jemand aufklären?


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Zitat

    Original von A. H.
    Hmmm. Und ich frage mich die ganze Zeit schon, ob Robbie Williams wirklich so viele "Greatest Hits" hatte, die eine derartige Veröffentlichung - zumal als Doppelalbum - überhaupt rechtfertigen. Kann mich jemand aufklären?


    Analoge Grüße


    Achim


    Mit all den lustig dahinplätschernden Liedchen, die zum einen Ohr rein und zum anderen wieder hinaus gehen, ohne bleibende Erinnerungen zu hinterlassen, wird man schon ein paar Seiten füllen können...

    Gruß,


    Peter

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls die Robbie Williams Greatest Hits LP. Die Pressqualität ist zwar sehr gut aber der Klang lässt zu wünschen übrig. Mit Neuerscheinungen habe ich in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht, zum
    Beispiel Van Morrison - die Pressqualität ist sehr schlecht - bratpfannenähnlich - und auch noch 20 €
    dafür bezahlt.


    Gruß


    Christoph


  • Tja...,da kann ich ja dann wohl nur von meiner,vor einiger Zeit,gekauften "Dido-Life for rent" von "Classic Records" berichten!!!Klanglich mit das BESTE,was ich bisher gehört habe,aber das Vinyl sollte doch bei einem Preis von 40€ ( ;( )perfekt sein,was es beileibe nicht ist!Sicht-und hörbare Kratzer und ein leichter Höhenschlag!Wenn ich bedenke,daß ich für meine ebenfalls klanglich fast perfekte "Chris Rea-On the beach" auf einer Plattenbörse gebraucht gekauft,50 Cent(!!!) bezahlt habe und sie qualitativ wie neu ist,ist es schon traurig!!!
    Aber irgendwie entschädigt die "Dido" alles durch ihre musikalische und klangliche Klasse!Trotzdem sollten sich die "High-Ender" von Classic Records mal ein paar Gedanken machen!!!Ich hatte vor besagter "Dido" noch nie eine Platte ihres Labels und werde mir auch so schnell keine mehr von ihnen kaufen!!!


    Trotzdem schöne Grüße
    Dirk :)