YES Relayer

  • Hallo Franz,

    sorry für das Gemecker vorweg - aber das hier ist keine Rezension! Vielleicht kann das ein Moderator in Musik allgemein verschieben?


    Jetzt zur Antwort auf Deine Frage:

    Ganz klar der Steven Wilson Remix! Ich fürchte jedoch, auf Vinyl gibt es die nicht einzeln, sondern nur in dieser wunderbaren Box, die sich m.E. aber absolut lohnt:

    https://www.discogs.com/de/rel…The-Steven-Wilson-Remixes


    Liebe Grüße

    Sebastian


    PS: Hier wurde zu der Box schon mal was geschrieben: Yes - The Album Steven Wilson Remix

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Das Steve Wilson das Album auch neu gemastert hat wusste ich gar nicht.


    Ich hab eine wahrscheinlich ebenso fantastisch klingende 180gr Pressung von Friday Music, dagegen hatte mein Original wie auch meine Japan nicht den hauch einer Chance, hüte ich seitdem wie meinen Augfapfel, aber die S.W. hol ich mir auch noch :)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Sowohl Yes als auch Genesis (die Alten) waren Live ein Erlebnis.

    Als Konserve habe sie mich sehr enttäuscht.

    Friday Music Relayer und eine Weitere, weiß gerade nicht, sehr sauber aber klanglich ...

    Aber die Musik zählt.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • moin willi,


    aber klanglich ...


    Die Friday Music ist schon traumhaft gut, gerade klanglich, was gefällt dir denn daran nicht, meine weiteren von dem label sind jedenfalls auch erste Sahne!


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Möglich, auf meiner Anlage klingt sie da auch etwas zurückhalten, alles andere ist aber Zucker wie zbs auch meine beiden Moody Blues davon <3


    Davon gibts ja sonst leider immer noch nichts Audiophiles, nur eben von Friday Music, und nicht vergessen, das sind US Ausgaben und diese Pressungen klingen von Haus aus sowieso schon eher satt und Basstark, ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo Franz,


    falls das Equipment Schwächen bei der Wiedergabe von anspruchsvollen Höhen zeigt kann ich die englische 2.Auflage empfehlen, fand die etwas besser als die original englische Auflage.

    Die japanische original Auflage klingt etwas elastischer in den Übergängen (mus.).

    Wer den lysergischen Klang der Aufnahme nicht mag greift dann halt zu einem späteren Remastering, falls der Klang des Mellos dann noch paßt ;) .


    Viele Grüße

    Daniel

    Mein Rezept ?

    Dreimal Solar Müsli und dann LANG ABSTREIFEN...