Belafonte / At Carnegie Hall

  • Habe bei der Plattenbörse ebenfalls eine Living Stereo RCA-Victor / Belafonte at Carnegie Hall / The Complete Concert / erstanden ist eine Doppel-LP Made in USA.
    Habe ich für 20,- Euro erworben.
    Die Scheiben haben Orange Aufkleber.


    Wie sind die Scheiben einzuordnen?


    G r u ß
    Heinz-Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz-Werner,


    das ist eine meiner Lieblingsplatten.
    Es gibt nur ganz wenige Aufnahmen bei denen man der Meinung ist mit im Publikum zu stehen, aber diese ist eine davon.
    Viel Spass damit !


    Gruss,
    Christoph

    AAA Mitglied

  • Hallo Heinz Werner,


    klasse Platte!


    Als weiterhin gelungene Aufnahme finde ich
    Weavers - Reunion at Carnegie Hahl 1963
    erwähnenswert.


    Viel Spaß mit Harry B. ,
    Tom

  • Danke Christoph!


    Dann habe ich mich ja nicht "verkauft" 8)


    Tom,
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrr X( diese lag da auch rum, hatte einen schwarzen Plattenaufkleber ! Habe aber nicht darauf geachtet ob die von 1963 war !
    Habe ich zu Gunsten von einer Jennis Joplin Doppel-LP liegen lassen. Mensch Tom, jetzt bin ich :(


    G r u ß
    Heinz-Werner

  • Zitat

    [Habe ich für 20,- Euro erworben.
    Die Scheiben haben Orange Aufkleber.


    Wie sind die Scheiben einzuordnen?


    Oranges Innenlabel mit RCA-Logo? Das dürfte eine relativ späte Pressung sein. Aber wahrscheinlich klingen selbst die noch sehr gut.
    Das Problem liegt für mich nur darin, dass das Classic Records-Reissue so überragend ist.

  • Hi Heinz Werner,


    auch nicht schlecht,
    - Anthology?


    Tom

  • Zitat

    [Tom,
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrr X( diese lag da auch rum, hatte einen schwarzen Plattenaufkleber ! Habe aber nicht darauf geachtet ob die von 1963 war !
    Habe ich zu Gunsten von einer Jennis Joplin Doppel-LP liegen lassen. Mensch Tom, jetzt bin ich :(


    Kein Problem, Heinz-Werner, nicht X( und nicht ;( ! Die Weavers-Scheibe kannst Du ganz neu von Analogue Productions beziehen. Ist sowieso besser als die Original-Vanguard (die ich nach Erwerb der AP verschenkt habe).

  • Hallo Heinz-Werner,


    bei dem orangenen Label ist das Pressdatum nach 1970, LSO 6006 ist die amerikanische Bestellnummer (LS=Living Stereo).
    Älter amerikanische Ausgaben haben ein schwarzes Label, welches ab ca. 1962 mit weißer schrift (wd=white dog), vorher mit grauer Schrift (sd=shaded dog) beschriftet war und "Nipper" oben mittig zeigt. Letztere sind die seltensten, begehrtesten und somit teuersten Exemplare.
    Alte deutsche Ausgaben wurden von der TelDec (Telefunken) hergestellt, hatten auch ein schwarzes Label ohne Hund, denn der gehört in Deutschland der Electrola.
    Neben Classic Records hat sich in den 90er Jahren auch eine deutsche Hifi-Zeitschrift an einem Reissue versucht, welches qualitativ für mein Empfinden aber sehr schlecht geraten ist.


    Zeitgleich zur Doppel-LP erschien die Aufnahme in den USA auch als Four-Track prerecorded reeltape, als fabrikbespieltes vierspurtonband mit 19,5 cm/s Bandgeschwindigkeit, müßte dann FTP-6006 als Bestellnummer gehabt haben.


    Gruß


    Ingo Schröder