ANALOG SPIRIT - Eure Phonostufen und Übertrager Favoriten - Erfahrungen, Tips und Fotogalerie

  • Vielleicht noch etwas zu den Preisen. Als ich die 310LP kaufte hatte die einen Listenpreis von €1.680,-, die Neo kostet derzeit €1.999,- was ich bei der sonstigen Preisentwicklung in dem Bereich noch als ziemlich human empfinde. Der Neupreis für den 320S lag seinerzeit bei rund €1.400,-. Das Netzteil kann auch den Neo upgraden.


    Und mit der Aufstellung hast Du Dir auch was einfallen lassen ( Material Mix ) ;) .

    Hallo Horst, ohne die MPX-Platte klingt‘s nicht schlechter, aber sie war halt da. 😉

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Horst, ohne die MPX-Platte klingt‘s nicht schlechter, aber sie war halt da. 😉

    Es soll ja Leute geben, die auf Palisanderholz ihr Leberwurstbrot schmieren. Ich stelle meinen ÜT drauf ;)

    Danke Horst_t !

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Tag zusammen,

    bin ein großer Fan vom Forum, habe schon viel gelernt und mache hier jetzt mal meinen ersten Beitrag, kann aus dem Vintagebereich evtl. was subjektives beisteuern.


    Vorstufe Pioneer C21


    Die Vorstufe macht bei guten Aufnahmen sehr viel Freude. Sehr neutral, kann Bühne und alles was man braucht um glücklich Musik zu hören - wie oft saß ich im Audiodelierium. Neue Platte, evtl. eine schlechtere Aufnahme und man muss sich wieder sagen " nein, nicht schlimm, es geht um die Musik".

    Dennoch sehr empfehlenswert, da sie auch ab und an "günstig" zu haben ist und toll verarbeitet ist. Kein Plastik, alles sehr wertig und das kleine orangene Licht am On/OFF ist klasse.


    Möchte bald mal eine Röhrenvorstufe versuchen, dann habe ich auch einen Vergleich.



    Audio Note AN-S7


    Habe den S7 mit einem AN-S2 und einem Übertrager Eigenbau von einem Bekannten vergleichen können. Mit dem Eigenbau (leider kenne ich die Komponenten nicht) war der Klang sogar schlechter als mit der C-21 Phonosektion.


    Beim Vergleich AN-S2 und S7 ist stark aufgefallen ist, dass der Bass mit dem S7 abgenommen hat. Lag aber nicht daran, das der Klang dünn wurde, sondern, das die Feinzeichnung einfach dafür gesorgt hat, das alles filigraner wurde.

    Weiß nicht ob das Sinn macht.

    Die Musik wurde mit dem S7 wie durch ein feines Sieb gezogen, sodass nur noch die Essenz der Musik raus kam.

    Hört sich etwas theatralisch an, aber war so für meine Ohren. Ein Freund war noch dabei, der sah das genauso;)

    Hab das Ding durch Zufall günstig bekommen, habe in dem Fall wohl das Pferd von hinten aufgezogen.



    Sonnige Grüße aus Ffm.

    Felix