Kennt jemand „ Snake oil audio podcast“ auf YT

  • Habe fast alle Videos gesehen, finde ich Top.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Gestern kam eine neue Folge mit einer bemerkenswert treffenden Analyse der

    Wilson Audio Lautsprecher von den Anfängen bis heute. Leider konnte ich noch

    keine Watt/Puppy hören die wohl das Missing Link für den Ruf der Marke darstellt.

    Seine Beschreibung der neueren und größeren Lautsprecher deckt sich exakt mit

    meinen Eindrücken die ich bei etlichen Vorführungen hatte. Grand Slam, Max, Sasha

    DAW und was sonst noch aktuell zu hören ist, alles gut bis perfekt und was auch immer, aber absolut kein "wow" oder "habenwollen".

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • ist eines der wenigen Videos auf dem Kanal, was mir Spass gemacht hat. Man merkt die Mühe, die in der historischen Aufarbeitung der Marke Wilson Audio gesteckt wurde. Hätte dem Autoren wirklich gegönnt, mal eine Alex V, eine XVX in optimalem Setting zu hören.

    Beide Lautsprecher sind hochkomplexe Systeme, die sogar die angeschlossene Endstufe mit einbeziehen. Daher Wilson Audio stellt für verschiedene Top Endstufen, die gemeinhin mit Wilson Audio kombiniert werden, Parameter zur Verfügung, die am Wilson Lautsprecher einzustellen sind.


    Dazu kommt der extreme Aufwand, einen Wilson Lautsprecher im Raum zu positionieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letztendlich ist für mich der grosse Nachteil an Wilson, dass im Prinzip nur in einem sehr kleinen Bereich des Zimmers ein sehr guter Klang vorhanden ist.


    Steht man zB, klingen die LS seltsam ausgedünnt, sitzt man zweit aussen, fehlt es auch an Grundton.


    Auf einer Messe oder sonst wie Public Vorführung sitzen die meisten nicht ideal, haben aber dennoch eine Meinung zum Produkt.

    Auf einer Messe kann man deshalb darauf ausgehen, dass eine Wilson nicht ideal auf eine Position eingestellt ist, sondern versucht wird, einem breiteren Publikum etwas angenehmes an Klang zu bescheren, was ein Kompromiss in vielerlei Hinsicht ist.

    Für mich ist die aktuelle XVX auf jeden Fall ein Lautsprecher, den ich gerne in meinem Raum begrüßen würde. Vielleicht werde ich ja alt genug, dass ich mir mal einen dieser Lautsprecher gebraucht erlauben kann. Bis dahin geniesse ich einfach mein grosses Avalon System (ein solches hat es ja auch ins Video geschafft)

    Vielleicht sollte Audio Reference (der deutsche Vertrieb) den snake oil Menschen mal auf eine private Vorführung einer xvx einladen....

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Mich hat das Video zumindest dazu angeregt die Bildungslücke WATT/PUPPY zu

    schliessen, die war ja anscheinend der Auslöser für den Hype. Die würde sogar

    von Größe und Preis bei mir gut passen.


    Die größeren Wilsons kenn ich nicht nur von Messen, konnte auch schon welche

    bei Life Like und auch im privaten Umfeld hören. Die allererste war die Grand Slam

    als hierzulanden die Marke noch recht unbekannt war, die klang recht mau. Weiss

    nicht mehr ob Krell oder Rowland dranhing. 2 Jahre später hörte ich im selben

    Umfeld die Max, die war schon ziemlich gut. Aber immer noch kein Wow-Effekt.

    Und dann unzählige Messen und Händlervorführungen...


    Die WAMM möchte ich aber unbedingt mal hören, entweder klingt die so zusammen-

    geschuster wie sie aussieht oder es gilt die Regel was so aussieht muss gut klingen.

    Übrigens hatte Steve Jobs eine WAMM.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Mich hat das Video zumindest dazu angeregt die Bildungslücke WATT/PUPPY zu

    schliessen, die war ja anscheinend der Auslöser für den Hype. Die würde sogar

    von Größe und Preis bei mir gut passen.

    eine meiner lieblings Watt Puppy ist die 3.1


    Gefiel mir damals besser als 5.1 und 6.0,

    hatte mal alle drei nebeneinander bei mir.


    5.1 und 6.0 sind aus der Zeit, als in den USA Heimkino voll angesagt war, entsprechend die spektakuläre Abstimmung, die 3.1 klingt harmonischer.


    Gibt es immer mal wieder recht preiswert.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Die neue Folge von gestern ist die bisher beste, er beschreibt seinen

    eigenen Weg in die Branche mit einigen interessanten Einblicken und

    vielen lustigen Anektoden.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • ...dann hören wir heut' Abend doch mal rein :)

    Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."


    (Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

    Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )


  • Klasse Podcast!

    Voll der Märchenonkel. Hat mich erst abgeschreckt aber dann bin ich dran geblieben und habe mich darauf eingelassen. Hoher Unterhaltungswert und gute Infos.

    gruß joachim

  • Hallo,

    ich habe mir fast alles von Snake oil audio angesehen. Finde ich sehr unterhaltsam. Zumal ich auch aus der Ecke (Ruhrgebiet) komme und die meisten Läden, von denen er spricht, selber kenne.


    Ich habe mich auch bei vielen seiner Geschichten wiedergefunden. Sein Werdegang bzw. Umgang mit HiFi kommt mir sehr bekannt vor :)


    Auch Leo´s HiFi kenne ich. Er hat den Laden gut beschrieben. Irgendwie völlig aus der Zeit gefallen, aber auch "kultig"!


    Ich finde er geht das Thema HiFi mit dem richtigen Witz und Sachverstand an.

    Spannend auch mal hinter die Kulissen der Händlerseite zu schauen!!


    Gruß

    Klaus

  • 3. Teil ist auch schon online. Da lässt er aber keine gutes Haar an den Linn Drehern :)

    Schön dass der "Erfinder" der Subchassis- und Netzteilupgrades sich endlich meldet, Linn hat ihm viel zu verdanken...

    Keine Ahnung wo er diese Aussagen der Linn-Händler mitbekommen hat, ich kenne Händler aus mindestens 7 Ländern und habe noch nie so eine Grütze zu hören bekommen.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Was bei YT behauptet wird hat oft mit der Wahrheit nix zu tun. Was eignet sich besser als Linn um Reichweite für seine Videos zu generieren. Alternative Fakten dürfen einem da nicht im Weg stehen!


    Grüße von Doc No


    P.S. Nein, ich bin kein Linn User!

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Auch beim 3. Teil wieder voll ins Schwarze getroffen! Schön so einen

    ungeschminkten EInblick hinter die Kulissen zu bekommen, viel

    hat sich seit meiner Zeit da nicht geändert. Seine Markenpräferenzen

    muss man aber nicht unbedingt teilen.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed