Kennt jemand „ Snake oil audio podcast“ auf YT

  • Auch beim 3. Teil wieder voll ins Schwarze getroffen! Schön so einen

    ungeschminkten EInblick hinter die Kulissen zu bekommen, viel

    hat sich seit meiner Zeit da nicht geändert. Seine Markenpräferenzen

    muss man aber nicht unbedingt teilen.

    So ganz unrecht hat er nicht. Man(n) muß nur erstmal die rosarote Vereinsbrille abnehmen dann sieht man klarer. 8) :)

  • Hallo!


    Von Photographie (digital) hat er nur bedingt Ahnung,

    dann sollte er die Vergleiche mit Hifi doch sein lassen.


    Und gefühlt einmal pro Minute "Grütze" etc....

    Analog mit DSP, igitt, jamei, schau mal in ein Studio,

    das ist heutzutage -mit geringen Ausnahmen- alles 0 und 1...

    Selbstdarsteller, wieder deabonniert!


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Mußtest du mal professionell Digitalfotos von Amateuren fürs Publishing nachbearbeiten? Mbm. hatte er er mit dem Eingangsvergleich bedingt recht. Verallgemeinerungen sind da natürlich immer blöd. Mit dem was sich einige von nem DSP versprechen lag er auch nicht ganz falsch. Bei seinem Versuch nen JBL Clone halbprofessionell auf die Beine zu stellen (mit den angekündigten Treibern) bin ich aber auch sehr skeptisch. JBL hatte da schon anderes Material am Start.

    Grüße: raimund

  • Mußtest du mal professionell Digitalfotos von Amateuren fürs Publishing nachbearbeiten?

    Nein, musste ich noch nicht, habe einen Sohn, der das für mich bei

    den RAW-Files (!) übernimmt, ich habe nämlich eine Farbsehschwäche :S,

    und er hat das mal im Erstberuf gelernt...


    Ich meine, er kann nicht Photo mit Hifi vergleichen, da der Fotograf (RAW!) ja

    am Anfang steht, und solange ich die ursprüngliche RAW-Datei habe, ist das

    halt immer noch das Original vor Lightroom etc.


    DSP Kommt imho in der Hifi-Kette erst viel weiter hinten zum Tragen, er benutzt

    das aber, um zu demonstrieren, dass das ja alles Perlen vor die Säue wären, weil

    die ganzen Schlaumeier ja keine Ahnung haben...ausser ihm ;) mit seiner

    Analog-Knipse und 27 Iso-Filmen (nix gegen Analog!)


    Peace, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?