Die Nationenwertung

  • Moin,

    Schottland. 3x (Vorstufe, Endstufe, Plattenspieler)

    England. 1x (CD-Player)

    Schweiz. 1x (Tonabnehmer)

    Deutschland. 2x (Lautsprecher, Streamer)

    Neuseeland. 1x (Phonovorstufe)

    Taiwan. 1x (Linearnetzteil für Streamer)


    Mehr gibt es hier nicht, reicht für mich aber vollkommen aus. 😀


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • aus welchen Ländern eure Komponenten stammen

    Tatsächlich oder angeblich?

    Und selbst wenn etwas in D oder US zusammengelötet wurde, stammen die Bauteile doch zu 60% aus China und zu 35% aus dem Rest Ostasiens...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Finnland: 4 (Amphion)

    Dänemark: 2 (Dynaudio)

    Kanada: 4 (NAD)

    USA: 3 (Nuprime)

    Japan: 2 (Kiseki, Miyajima)

    Schweiz: 2 (Merason)

    Deutschland: 4 (SPL, Clearaudio,Lindemann)

    Frankreich: 1 (Focal)

    Österreich: 1 (AKG)

    Grüße Dirk


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • Röhren Endstufe.......................Deutschland

    Röhren Vorstufe........................Deutschland

    Röhren Phonostufe (Modul)....Deutschland

    Röhren Kopfhörerverstärker...Deutschland

    Plattenspieler 1..........................Deutschland

    Plattenspieler 2......................... Deutschland

    Digital Audio Tape......................Deutschland

    Kopfhörer....................................Deutschland

    Bandmaschine............................Japan

    CD Spieler....................................Japan

    Tonabnehmer 1..........................Japan

    Tonabnehmer 2..........................Japan


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


    Edited once, last by volkmar II ().

  • Tatsächlich oder angeblich?

    Und selbst wenn etwas in D oder US zusammengelötet wurde, stammen die Bauteile doch zu 60% aus China und zu 35% aus dem Rest Ostasiens...


    Gruß

    Andreas

    Der Klangliche Fingerabdruck stammt aber immer aus den Herstellerländern welche vielleicht nur noch die wichtigen nebensächlichkeiten oder etwas an der Software abstimmen.

    Wie sonst ist es zu erklären das USA sachen eben so typisch satt und Basstark wie eben USA sachen klingen, oder Japansachen typisch Japanisch eher ins offene, detailreiche tentieren ectera peppe.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Lautsprecher - England

    Endstufen - Deutschland

    Vorstufe - Deutschland

    2. Vorstufennetzteil - Deutschland

    Phonopre 1 - Deutschland

    Phonopre 2 & 3 - England

    Plattenspieler 1 - England

    Plattenspieler 2,3,5,6,7 Japan

    Plattenspieler 4 Österreich

    Tonabnehmer aus aller Welt

    Streamer - Schweiz

    AD / DA - Deutschland

    Kabel - Deutschland

    Isolatoren - Deutschland

    Netzfilter - England

    DC-Blocker Deutschland

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Tonabnehmer - Schweiz

    Laufwerk/Arm - England

    Netzteil - Deutschland

    Vorverstärker und Endstufe - USA

    Lautsprecher - Dänemark

    Kabel - Deutschland

    8)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Dann will ich auch mal:


    England: Nottingham Analogue, Exposure, Musical Fidelity (eigentlich Taiwan), Croft, QED, Rogers, Something Solid


    Deutschland: STST, Dr. Fuss, Flux Hifi, Millenium Audio, HMS


    USA: Cardas, MFSL


    Schottland: Linn


    Dänemark: Ortofon, Moerch


    Niederlande: Okki Nokki


    Japan: Audio Technica, Denon, Yamamoto, Jelco


    Ich hoffe es stimmt alles :)


    Viele Grüße

    Stefan

  • Deutschland : (13)

    Lautsprecher, LS Kabel, Phono , 2 Phono Kabel,

    Amp, Dreher , -NT, Steamer, Übertrager, Netzleiste, PWM, Kopfhörerverstärker


    Frankreich: (4)

    CD Player, ein paar Fadel Art Kabel


    NL: (2)

    Tonarm, Tonabnehmer,


    Japan:(4)

    2 Tonabnehmer, Übertrager, Kopfhörer


    Schweiz:(1)

    Tonabnehmer


    Dänemark: (1)

    Tonabnehmer

  • Die aktiven Komponenten der Hauptanlage:


    Frankreich 1 na was wohl?

    USA 2 Mark Levinson

    Dänemark 2

    Schweden 1

    GB 1

    Schwarzwald 1

    Hessen 1

    Franken 1

    Japan 7


    Zweitanlage:


    Austria 1

    GB 2 Audio Note

    Deutschland 1

    In einer emotionalen Schieflage hilft es, die Plattensammlung neu zu sortieren –

    chronologisch oder autobiografisch, niemals alphabetisch!


    Nick Hornby