WTB 211 mit DV 10x5 justieren

  • Hallo Leute


    Kinners brauche mal Eure Hilfe stelle mich gerade blöde an


    Habe jetzt den Achsabstand auf 214mm eingestellt aber wie ihr seht auf der Schön Schablone fluchtet das Headschell schonmal nicht dann natürlich auch nicht der TA


    Hat die Schön Schablone eine andere Geometrie ,und kann die für den Arm nicht verwenden?


    Danke für alle Tips20220505_173211.jpg


    20220505_173206.jpg20220505_173300.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Michael.K ()

  • Der Mittelpin hat idR 7 mm Durchmesser. Du musst also noch 3,5 mm subtrahieren, wie saher bereits anmerkte.


    Aber die Differenz kannst du auch locker über die Langlöcher der Headshell ausgleichen - dafür sind sie ja da. Dafür musst du den Tonarm nicht versetzen.


    Denn ob du armseitig jetzt mit deiner Methode genau die Mitte des Lagerblocks erwischt hast, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • Headshell muss auch nicht genau passen. Man kann den Tonabnehmer ruhig leicht verdrehen...


    LG

    Peter

    Wenn man anstelle der herstellerseitig vorgegebenen Nullpunke lieber mit/ nach Schön justieren möchte, wird das auch häufig so sein.

  • Denn ob du armseitig jetzt mit deiner Methode genau die Mitte des Lagerblocks erwischt hast, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Der Feickert DFA105 hat dort eine Markierung, vielleicht gibt‘s die ja beim WTB auch.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.