Beatles White Album was habe ich da?

  • Hallo Konrad,

    Du hast recht, ich sollte es einfach akzeptieren...

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo Michael: Das erkenne ich an. Aber es ist überwiegend trotzdem leider nicht mein Ding. Das heißt noch lange nicht, dass ich nur Mainstream mag. BG Konrad

  • Es ist wirklich Hobby wenn jemand mehrere Exemplare Platten mit der exakt gleichen Musik drauf hat, und nur die Verpackung einen minimal andere ist ; - )

    voll arg gell? ;)

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

  • Aber es ist überwiegend trotzdem leider nicht mein Ding.

    Hallo Konrad,


    mir ging es lange ebenso, ich habe die "The Beatles" so heißt die Weiße eigentlich 1977 gekauft.

    Immerhin Deutscher Schallplattenpreis und ich war und bin bekennender Beatles Fan.

    Aber was war das gehörte, Meilenweit von "meinen" Beatles wie ich Sie mochte entfernt.

    Ich war ziemlich geschockt und die "Weiße" verschwand in den unweiten meiner Plattensammlung. Ich habe dieses "Machwerk" nur selten und mit Widerwillen gehört, und für diesen Schrott habe ich 28 gute deutsche Mark gelöhnt.

    Mich hat es regelrecht geschüttelt wenn ich daran dachte.

    Die Abstände wurden immer länger und irgendwann habe ich das Dingens überhaupt nicht mehr angehört.


    Erst mit Mitte fünfzig hatte ich das Teil wieder in die Hand genommen und mir den Tort angetan die "Weiße" komplett zu hören. Aber was war das, was mir früher unmöglich erschien, ergab plötzlich einen Sinn. Die Lieder waren ungewöhnlich aber sehr gut, einige sogar genial.


    Seitdem höre ich die "Weiße" häufig und habe aktuell 4 verschiedene Ausgaben der Platte.

    Nehme Dir die Zeit und beschäftige Dich mit der Platte, es lohnt sich.


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Ich war ziemlich geschockt und die "Weiße" verschwand in den unweiten meiner Plattensammlung.

    So ist es bei mir auch (heute noch) und bin damit näher bei Konrad.


    Allerdings hast Du recht, einige Platten die ich als "Fehlkauf" Jahre nicht hörte waren aufeinmal so interessant das ich dachte warum hast du das nicht schon lange mal ausprobiert - ich versuche es noch mal mit dem "weißen Album" vielleicht wird es ja noch was... ;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo Jürgen, hallo Berthold, das Musikempfinden ändert sich bekannter Maßen mit den Jahren, aber ich habe da doch schon eine gewisse Reife erreicht. Trotzdem werde ich mich auf Euren Hinweis hin nochmal aufraffen, das White Album ganz durchzuhören. Auf Vinyl habe ich es ohnehin nicht und muss erst mal schauen, wo ich es auftreibe. Vielleicht bin ich ja dann so begeistert, dass ich auch das Vinyl haben muss :) . LG Konrad

  • Hallo Berthold,


    Kauf dir die Schwedische Pressung der Weißen Sonderausgabe, und du wirst fast alle anderen Versionen vergessen, ok, die ist natürlich relativ schwer zu finden, mit der hab ich zum ersten mal die ganze faszination was das Album ausmacht gespürt, alternativ wäre eine Ausgabe von den 2009er Digital Remaster oder von MFSL ganz nett, meine Rangfolge.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • tztztz..Rainer, wie kannst du dir da so sicher sein?


    Also ich hatte die Deutsche Erstpressung, die genannte Schwedische Sonderausgabe, eine Japan, die 2009er EU Pressung welcher das Digtale Remaster zugrunde lag sowIe die MFSL LP, die besitze ich noch.

    Zum vergleich eine normal Remasterte CD sowie die Japan Erstpressung in der Doppel CD Box, die war für Digitalverhältnisse schon unverschämt gut.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Ich finde die Beatles allgemein schrecklich und langweilig. Das heißt aber nicht, dass das jeder auch so sehen muss. ;)


    David Bowie war/ist deutlich größer und wichtiger. Auch das muss nicht jeder so sehen. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Zunächst werde ich mal meine alte DE Pressung hören die müsste eigentlich noch sauber laufen, hab` sie fast nie aufgelegt, und dann sehe ich weiter ;)

    Dennoch danke für die Tipps, Volkmar :thumbup:



    Edit: volkmar II

    Ist es diese hier ?: The Beatles – The Beatles (1978, "Made in Sweden", Vinyl) - Discogs

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

    Einmal editiert, zuletzt von LIZARD ()

  • Rainer, wie kannst du dir da so sicher sein?

    Ganz einfach, Volkmar: ich höre immer erst die Musik.

    Und freue mich extra, wenn es auch noch gut (oder besser) klingt.


    Und wenn ich aber Roland Kaiser nicht hören mag wird daran auch eine MFSL-Bearbeitung nichts ändern können. 😂

  • Zunächst werde ich mal meine alte DE Pressung hören

    Wenn das Diese ist The Beatles bist Du schon sehr ordentlich unterwegs ;)


    Mit den besten Grüßen aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila