Einzelne Fingerbügel nur noch von Project oder aus China?

  • Moin, ich brauche einen einzelnen stinknormalen Fingerbügel aus Metall und suche mir einen Wolf im Web. Gefunden habe ich sowas nur von Project oder aus China.

    Gibt es sonst eigentlich nichts mehr?

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Das ist der oben angesprochene Fingerbügel von Project.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Sorry, stand dort nicht dran.


    Kannst ja mal bei Bedarf bei DOS-HiFi nachfragen: 02235 - 98 70 150

    Die nette Dame kennt sich gut aus am Markt und hat ein großes gut sortiertes Lager.

    Grüße

    Sammy

  • Ich baue mir die aus Kugelschreiberclips :)

    Nicht schlecht! :)

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Gib mal folgende Art.-Nr. bei ebay ein:


    eBay-Artikelnummer:

    234488490625

    oder

    265600195145

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Ok, das sind die Chinesen :)

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • das sind die Chinesen

    Erstgenannter ja, der andere nicht - dafür natürlich recht teuer.


    Ich hatte mir ein paar zusätzlich als Ersatz (mit 3 Holz Headshells) bei einem Händler aus Frankreich für 7,99 € bestellt. Leider nicht mehr zu finden.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo Rainer,

    darf ich fragen, ob du mittlerweile fündig geworden bist bei deiner Suche?

    Und wenn ja, wo?

    Ich habe mir Fingerbügel bei Ebay geordert. Die kommen aus China und sind die gleichen Teile wie von Roksan. Allerdings für einen Bruchteil des Preises.


    Bestellt habe ich hier. Da gibt es aber verschiedene Händler, die alle die gleichen Teile anbieten. Die Lieferung ging auch recht schnell.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Ein Stückchen Alublech, einen Satz gute Schlüsselfeilen und ein wenig Müde wäre eine Alternative.

    Dazu bräuchte man auch keine Talente, die bei SWR Handwerkskunst vorkommen.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [