Und Ihr seit es schuld!

  • Mahlzeit!

    Am letzten Wochenende wollte mein Neffe unbedingt zur Braun-Börse in Frankfurt. Da mein Neffe eventuell auch etwas kaufen wollte, Kontakte knüpfen, Ersatzteilquellen klären mußte ich als Autofahrer und ggf. Spediteur mit.

    Natürlich mußte ich morgens erstmal auf den Trödelmarkt, das kleine schwarze lockte wieder...... :love:

    Auf Märkten werden immer wieder auch Elektroschrott angeboten, da ich Dank jahrzehnter Sperrmüllsammelei der Vintage-HiFi-Geräte genug habe, kommt es sehr selten (seltenst) vor, das ich etwas kaufe.

    Der Preis muß dann schon im gehobenen Trinkgeldbereich liegen. Bisher waren es nur wenige Plattenspieler die ich auch nur wegen des teuren Systems erwarb.

    Nun stand da morgens um 6.00 Uhr so ein Ding mit tausend Knöpfen vor mir! Tascam stand drauf, und ich erinnere mich, bei Euch von solchen angeblich recht wertigen Kassettenrecordern gelesen zu haben.

    Oder sagen wir nur im Unterbewußtsein habe ich diese Posts wahr genommen.

    Tapedecks habe ich auch genug.....

    Da es sich offenbar um etwas besonderes handelte, willigte ich dem unverrückbaren Verkaufspreis von 30 Teuros ein. Mir war natürlich bewußt, das der Verkäufer mit Migrationshintergrund mich belog, hinsichtlich der Betriebstauglichkeit.

    Wie ich feststellen durfte ist das Gerät natürlich defekt, mindestens 2 Defekte konnte ich ausmachen. Beim Abspielvorgang läuft es nur kurz an und steht dann. Außerdem leuchtet Kanal 3 nicht auf. Egal, ich würde nur 2 nutzen wollen.

    Im Repertoire des Verkäufers gab es noch 1-2 Verstärker und einen CD-Spieler. Beide hatten ein gewöhnungsbedürftiges Design (häßlich) und der Firmenname sagte mir auch nichts. Deshalb beließ ich diese Geräte auch da.

    Erkennbar war allerdings, das alle 4 Geräte dem gleichen Haushalt entstammten, der Vorbesitzer hatte sich mit grünen Klebepunkten die Bedienung erleichtert.

    Nach dem Gurgeln im Internet durfte ich feststellen, daß das Gerät auch als Schrottgerät kein Fehlkauf gewesen wäre.

    Sorge bereitet mir die verhaßte Prozessorsteuerung. Ist der Prozessor nicht mehr lieferbar, kann das ganze Gerät in den Schrott.

    Nun hoffe ich, das es nicht so schlimm wird.....

    Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung und saubere Service-Unterlagen her? Bitte nicht RM-Org.

    Wie steht es um die Ersatzteilversorgung?

    Warum hat dieser Apparat keine Bandumschaltung? Der Tonkopf sieht vom Zustand gut aus, aber nicht teuer.

    Kaufentscheidend war für mich die Hoffnung ein klanglich besonders hochwertiges, studiorobustes, und langlebiges Kassettendeck erworben zu haben.

    Einen Großteil der Gimmicks brauche ich nicht, bei einem Teil muß ich noch auf den Geschmack kommen.

    Was haltet Ihr von dem Gerät und seiner Ersatzteilversorgung?


    Gruß,

    Fernseheumel

    Dateien

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Utube & hifiengine Anmeldung kostenlos! :thumbup:


    Auf welchem Frankfurter Flomi warst du denn?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von Compu-Doc ()

  • Hallo Compu-Doc!

    Vielen Dank für den Link. Das war schon mal sehr interessant. :thumbup:


    Ich war auf dem Flohmarkt im Main-Hafen.

    Es handelt sich um einen sogenannten "Müllmarkt". Den brauche ich kein zweites mal. :thumbdown:

    Nur wenige Stände hatten Waren, die man landläufig als Trödel definiert. Das Niveau

    der Aussteller und Käufer ist darüber hinaus mit dem "Abendflohmarkt" in Pforzheim vergleichbar. Von Handgreiflichkeiten ist man dort nicht weit entfernt.

    Nur ist man in Frankfurt nicht so unverschämt, 50 Cent Eintritt zu nehmen. Die muß aber auch nicht jeder bezahlen!

    In Frankfurt holt man sich das Geld von Falschparkern. Ein wohlhabender Stuttgarter hatte offensichtlich nicht die Hinweisschilder auf den bevorstehenden Flohmarkt gesehen, man sagte das der Fahrer mit 350,- Teuros fürs Aufladen und Abschleppen dabei ist.

    Das hat Methode. Im Dunkeln sind die Schilder nicht auszumachen und bei Tageslicht muß man auch von Insidern mit der Nase drauf gestoßen werden.

    Sie stehen hinter einem Zaun und nicht mitten im Raum!


    Frankfurt/Metro war früher ein besserer Markt.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Fernseheumel ()

  • Flohmarkt im Main-Hafen :wacko: , da hat du dir aber den schlechtesten ausgesucht.


    Mainufer, alle 14 Tage, oder Jahthunderthalle-Höchst, sind die guten locations; das nächste mal! :thumbup:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Flohmarkt im Main-Hafen :wacko: , da hat du dir aber den schlechtesten ausgesucht.


    Mainufer, alle 14 Tage, oder Jahthunderthalle-Höchst, sind die guten locations; das nächste mal! :thumbup:

    Ich wurde nachmittags in Kalbach (mal wieder) schallplattenmäßig entschädigt! :love:

    Ich bin nur selten in Frankfurt, meistens fahre ich nachts vorbei.

    Alternativ hätte ich noch nach Offenbach :D fahren können.

    Die sind aber so verschrien wie die Wiesbadener, zumindest zur 5. Jahreszeit! :meld:


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Mir war natürlich bewußt, das der Verkäufer mit Migrationshintergrund mich belog...

    Scheinbar werden solche Autostereotypisierungen hier geduldet bzw. stillschweigend begrüßt... :meld:


    Ich jedenfalls wende mich gegen solche Äusserungen in einem Hobbyforum! :thumbdown:Dafür gibt's die weithin bekannten Hasskanäle!


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Und besonders lustig bzw. ätzend wird es dann, wenn der ehrenvolle Deutsche nicht einmal Orthographie und Interpunktion der eigenen Sprache beherrscht..... Und das bereits im Threadtitel :24:


    Gruß, Erwin

  • Hallo Wilfried,

    Deinen nutzlosen Kommentar hättest Du Dir sparen können, wenngleich Du damit dem FrankG wieder eine Freude damit gemacht hast! :thumbup:


    Hier geht es schlicht um Betrug! Der Verkäufer hat der Ware eine Eigenschaft zugesprochen die tatsächlich nicht vorhanden ist.

    Da in dem Kassettenschacht eine Kassette eingelegt war, wäre es ein leichtes gewesen, zumindest den Bandtransport zu überprüfen.

    Aber nichts bewegte sich nach dem Einschalten.

    Aufgrund einer guten "Menschenkenntnis" die man mir nachsagt, habe ich gemerkt, das da etwas nicht stimmt. Das ich im Idealfall in der Lage bin, den Recorder zu reparieren, ändert nichts am Betrug.

    Den Verkäufer dabei etwas zu beschreiben kann keine Sünde sein.

    Im Post Nr. 4 kannst Du ebenfalls nachlesen, das der Markt laut CompuDoc keinen guten Ruf unter Flohmarktgängern hat.


    Ich habe durchaus Erfahrung damit, Dinge von Leuten kaufen zu "müssen", mit denen man normalerweise keine Geschäfte machen würde.

    Ich empfehle Dir,fahr doch selbst mal hin und kauf dort ein "voll funktionsfähiges" technisches Gerät! Das Angebot ist sehr vielseitig!


    Ach noch etwas, kannst Du mir ein paar Deiner "Hasskanäle" vorstellen, ich kenne keine, bin nur in technischen Foren unterwegs, für Politik habe ich leider keine Zeit.... :(


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Und besonders lustig bzw. ätzend wird es dann, wenn der ehrenvolle Deutsche nicht einmal Orthographie und Interpunktion der eigenen Sprache beherrscht..... Und das bereits im Threadtitel :24:


    Gruß, Erwin

    Hallo Erwin,

    Ich war leider in meiner Kindheit und Jugend sehr krank (50% schwerbeschädigt), da hat es dann fürs Abitur, bzw. Fachabitur nicht mehr gereicht.

    Solange die Leser aber verstehen um was es geht, muß es reichen. Im N-TV Text stehen auch genügend Schreibfehler. ;)

    Solche Kommentare wie Deiner verhindern dann auch, daß Legastheniker, welche durchaus gute Techniker sind, an einem Forum wie diesem teilzunehmen.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Lieber anonymer Fernseheumel,


    wie Du dem Zitat und meinem Post (mit etwas gutem Willen) entnehmen könntest, widerspreche ich Deiner sicherlich berechtigten Betrugsanschuldigung in keiner Weise, sondern wende mich gegen die Verallgemeinerung, dass Leute mit Migrationsgeschichte "natürlich", also immer und alle, Betrüger bzw. von vornherein als betrugsverdächtig zu betrachten seien. Das impliziert nämlich, dass sowas bei nichtmigrationshintergrundsbehafteten Personen nicht häufig passieren würde. Meine Söhne haben mutterseitig Migrationsgeschichte (sie sind stolz darauf!) und soweit ich sagen kann sind sie bisher nicht betrügerisch oder anderweitig kriminell auffällig geworden...


    Mir hat mal jemand gesagt: "Vorurteile sind gelebte Lebenserfahrung" (was ich allerdings so pauschal nicht teile...), das kommt Deiner Positionierung eigentlich ziemlich nahe, aber in diesem Sinne wäre es besser (um nicht zu sagen "schlau") gar nicht erst bei sowieso generell Betrugsverdächtigen zu kaufen...


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Die Bemerkung um die es hier geht, hättest du dir und uns einfach sparen können. Dann wäre ein interessanter Bericht dabei rausgekommen (auch der versuchte Betrug).


    Sollte diese außerdem witzig oder gar ironisch mit einem ;) gemeint sein, ging das leider daneben.


    Jetzt wurde allerdings deine Bemerkung mit deinen Schreibfehlern in einen Topf geworfen. Der Denkfehler war, daß vinylism wahrscheinlich dachte das jemand , der in einem Thread im Kontext explizit eine diffamierenden Bemerkung wie "Migrationshintergrund" verwendet, milde gesagt, "weniger" intelligent sei. Das ist natürlich falsch.

    Jemand der solch eine Bemerkung gebraucht und verbreitet ist einfach nur zum <X



    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Und besonders lustig bzw. ätzend wird es dann, wenn der ehrenvolle Deutsche nicht einmal Orthographie und Interpunktion der eigenen Sprache beherrscht..... Und das bereits im Threadtitel :24:


    Gruß, Erwin

    Nachtreten ist fast noch schlimmer.


    Der Faden sollte geschlossen werden.




    Toni

  • Da auch ICH mit dieser "Rechtschreibeschwäche" lebe kann ich das gut nachvollziehen, ich hatte im Nachbarforum eine ganze Zeit lang unter meinen Beiträgen stehen, das ich als Legastheniker nicht hören kann, wie man ein Wort schreibt. Das stand nicht umsonst darunter, den Ich wurde öfter deswegen angegriffen. Man wird also wegen seiner Behinderung hier und anderswo "genervt".

    Dummerweise, (ok, das stinkt jetzt nach Eigenlob, SORRY) ist der IQ bei dem Personenkreis meist überdurchschnittlich.

    (Ganz)Früher hat man Menschen mit besonderen Fähigkeiten geschätzt und für die Gemeinschaft genutzt, heute fallen die aus dem (SOLL) Rahmen, werden mit ADHS betitelt und passen in kein Schuhl und Ausbildungssystem. Traurige Wahrheit , da wird viel Potential verschenkt......Ich weis wovon ich rede meine Tochter ist auch betroffen und wäre um ein Haar auf der Sonderschule gelandet.

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Da auch ICH mit dieser "Rechtschreibeschwäche" lebe kann ich das gut nachvollziehen, ich hatte im Nachbarforum eine ganze Zeit lang unter meinen Beiträgen stehen, das ich als Legastheniker nicht hören kann, wie man ein Wort schreibt. Das stand nicht umsonst darunter, den Ich wurde öfter deswegen angegriffen. Man wird also wegen seiner Behinderung hier und anderswo "genervt".

    Dummerweise, (ok, das stinkt jetzt nach Eigenlob, SORRY) ist der IQ bei dem Personenkreis meist überdurchschnittlich.

    (Ganz)Früher hat man Menschen mit besonderen Fähigkeiten geschätzt und für die Gemeinschaft genutzt, heute fallen die aus dem (SOLL) Rahmen, werden mit ADHS betitelt und passen in kein Schuhl und Ausbildungssystem. Traurige Wahrheit , da wird viel Potential verschenkt......Ich weis wovon ich rede meine Tochter ist auch betroffen und wäre um ein Haar auf der Sonderschule gelandet.

    Ich gebe Dir Recht. Ein früherer Freund und Sammlerkollege kann nicht einmal eine Geburtstagskarte an mich fehlerfrei schreiben.

    Er ist jedoch ein brillanter Techniker und hat es mit seinem Ehrgeiz zum Techniker bei Rhode & Schwarz, einer Firma deren Kultur im Gerätebau er immer bewunderte, gebracht. :thumbup:

    Laß Dich nicht unterkriegen! :)


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hallo Winfried,

    Verallgemeinert habe ich gar nichts, das hast Du wohl falsch verstanden.

    Meine Aussage ging dahin, daß ich diesem Verkäufer seine Absicht ansah.

    Wie dieser Typ Verkäufer darauf reagieren würde, wenn ich am kommenden Samstag mein Geld zurück haben wollte, kannst Du Dir ja mal selbst überlegen.

    Asselborn nennt "stereotype" Verhaltensweisen bestimmter Gruppen deshalb auch "Basar-Mentalität".

    95% meiner Freunde sind europäische Ausländer und mit meinem deutschen betrügerischen Dachdecker habe ich 4 Jahre prozessiert.

    Das war aber nicht das Thema.

    Ich suche Infos zu diesem Spitzengerät!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Mal unterMuellsammlern - bin auch einer! -:

    95% meiner Freunde sind europäische Ausländer und mit meinem deutschen betrügerischen Dachdecker habe ich 4 Jahre prozessiert.

    Mensch Fernseheumel! Da hast Du es doch klar!


    Gibt ueberall gute Leute und Pfeifen ! Unabhaengig vom Pass.

    Der Verkaeufer hat den Zustand des Geraetes falsch beschrieben, weil er es loswerden wollte , nicht weil er "Außengelaender" ist.

    Ist doch keine Kategorie mehr im 21. Jhd.:

    Fahr drei Stunden mit dem Auto, bist Du auch Auslaender.

    "Kriminelle Auslaender" gibt es nicht, "auslaendische Kriminelle" schon.

    Gruß an alle Muellsammler!

    Philipp

  • Mir war natürlich bewußt, das der Verkäufer mit Migrationshintergrund mich belog...

    Verallgemeinert habe ich gar nichts...

    Ich lass die Zitate mal so wirken.


    Zum Gerät selbst kann ich leider nichts beitragen und verabschiede mich darum erstmal.


    :on:

    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Ist doch mal gut jetzt. Ich sehe jetzt keine faschistische Verschwörung hier. Ja, es kann passieren dass man etwas politisch nicht mehr adäquates äussert. Der Eumel hat es sicher auch verstanden.


    Gruß Olaf

  • Moderation

    Hat das Thema geschlossen.