Coole Endstufe für heiße Tage

  • Den Nytech 202 nehme ich immer als Vorführverstärker, wenn ich eine Komponente verkaufe. Schön klein, robust, Kopfhöreranschluss + Lautsprecherausgänge. Als reine Endstufe wäre mir der aber zu schwach. Kurzum.... Ich empfehle eine Quad 606 Endstufe. Die bleibt kühl, bringt genügend Leistung, ist service technisch wunderbar aufgebaut, kompakt und klingt wirklich gut. Die kostet in einwandfreiem Zustand um die 500 Euro.


    Gruß

    Andreas

    Die Nytech Endstufe unter

    könnte auch noch interessant sein, kenne diese aber klanglich nicht.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Wie wäre es mit einem Deckenventilator? Im Ernst!

    Befindet sich dein Musikzimmer im Dach oder unter einem Flachdach?

    Mieter oder Eigentümer?

    Rollladen vorhanden?

    Den Effekt den Du erwartest, ließe sicherlich durch Umbaumaßnahmen die von der Bausubstanz und den Eigentumsverhältnissen mitbestimmt werden, besser erreichen.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Kannte ich noch nicht - ist aber bereits seit 2014 online

    https://web.archive.org/web/*/www.physical-lab.com

    wurde hier auch schon erwähnt

    Gibt es Testberichte?

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Hallo .


    Ist jetzt ja eh zu spät aber ich möchte trotzdem noch zum Thema meine Empfehlung aussprechen.

    Ich betreibe meine DEVON mit zwei Maihak V73. Die liefern bekannter Maßen je 4W! Temperaturanstieg im Raum ist nicht feststellbar.

    Ich möchte diese Vintage Geräte nicht mehr missen!

    Sauber im Klangergebnis und ausreichend, um die Nachbarn zu ärgern.


    Ein tolles Gehäuse zum Eigenbau für beide Geräte sieht man in meiner Galerie.



    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • entspricht der Verlustleistung einer Endstufe eines typischen Röhrenradios. Wer Interesse an diesen Monos hat, muß aber länger suchen und auch gut zahlen

    https://www.ebay.de/itm/Maihak…nc&_trksid=p2047675.l2557

    aber sehr interessant für TFK-Sammler von Komponenten aus dieser Zeit

    == Gewerblicher Teilnehmer ==