High End 2022

  • Hallo,


    es wäre nett, wenn Ihr ein paar Bilder machen und uns Daheimgebliebenen einstellen könntet.

    Danke schon mal dafür!

    Beste Grüße


    Thomas

  • Ich habe oben in einem Beitrag einen Link zu 13x60 Fotos bei Hifistatement eingefügt.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • vielen Dank für den Link zu den Bildern. Bei der Betrachtung dieser muß ich jedoch fesstellen, das ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre...

    Eigentlich same Procedure as every Year. Nur einige bekannte Marken fehlen,

    zumindest auf den Fotos,

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Allerdings hat eine Messe den Vorteil, dass man nicht hunderte von Händlern ablaufen muss. Im ländlichen Raum eh schwierig.

    Bin am Sonntag dort, schau mal nach Analogem, der Tonarm von Fonolab interessiert mich.

    Ein paar interessante Sachen hab ich schon auf den Bildern entdeckt.

  • Hab mir gerade mal die Bilderstrecke von Helmut Baumgartner (hifistatement) angetan.

    Da kann ich nur sagen: fleißig, fleißig und vielen Dank.


    Es gibt viel Interessantes, aber auch Skurriles und Witziges. Und genügend Zeug an das ich blind oder rückwärts ranlaufen müßte, damit mich die primären klanglichen Eindrücke vielleicht überzeugen könnten, bevor mich das sekundäre Äußerliche verschreckt. ;)


    Bin halt doch eher Fan britischen Understatements, wenn man Chord mal außen vor läßt.


    Allen Messebesuchern viel Spaß und tolle Eindrücke.

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


    Einmal editiert, zuletzt von Igelmann ()

  • Allerdings hat eine Messe den Vorteil, dass man nicht hunderte von Händlern ablaufen muss. Im ländlichen Raum eh schwierig.

    Bin am Sonntag dort, schau mal nach Analogem, der Tonarm von Fonolab interessiert mich.

    Ein paar interessante Sachen hab ich schon auf den Bildern entdeckt.

    Bitte unbedingt bei Fyne Audio vorbei schauen und Infos aufsaugen. :thumbup:

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Das habe ich so noch nicht gesehen. :thumbup: :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Henry

  • Also wenn ich die Riesenmenge an verschiedensten Geräten sehe frage ich mich wer das wohl alles kauft? Gibt es denn wirklich so viele Freaks, die regelmäßig ihr Equipment auswechseln in der Hoffnung es klänge entscheidend „besser“? Die meisten Geräte werden doch höchstens im zweistelligen Bereich in Deutschland ausgeliefert.

    Immerhin sind meine Boxen auch auf den Bildern, allerdings natürlich ohne die klanglich vorteilhafte Frontbespannung. Cooles Aussehen rules.🤦‍♂️

  • Also wenn ich die Riesenmenge an verschiedensten Geräten sehe frage ich mich wer das wohl alles kauft? Gibt es denn wirklich so viele Freaks, die regelmäßig ihr Equipment auswechseln in der Hoffnung es klänge entscheidend „besser“? Die meisten Geräte werden doch höchstens im zweistelligen Bereich in Deutschland ausgeliefert.

    Immerhin sind meine Boxen auch auf den Bildern, allerdings natürlich ohne die klanglich vorteilhafte Frontbespannung. Cooles Aussehen rules.🤦‍♂️

    Na ja, die HighEnd ist eine Weltmesse, nur für DE wäre der Aufwand zu groß. Allerdings denke ich, dass bei uns genug highendiges verkauft wird. Vor allen in der Corona-„Pause“ wurde sehr viel gekauft.

  • Naja, verschiedene Regionen scheinen durchaus interessiert zu sein, verfolgt man beispielsweise den einen oder anderen Thread auf WBF. Auch beim zwischen den Zeilen lesen im AAA Forum gibt es sehr gute Gerätschaften zu entdecken. Da gibt es durchaus einige Schmankerl auf der Highend und Musikliebhaber, die diese schätzen. Ist doch schön für‘s gemeinsame Hobby!


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Ja so einer für realistische 1000€ wäre schon klasse :)

    Das kostet, glaube ich, die Bedienungsanleitung. :)

    Aber Spaß bei Seite, 4.999,- für einen Majik aus einem besonderen Holz mit Akito und Valhalla… und ich jage mein Sparschwein.

  • Das kostet, glaube ich, die Bedienungsanleitung. :)

    Aber Spaß bei Seite, 4.999,- für einen Majik aus einem besonderen Holz mit Akito und Valhalla… und ich jage mein Sparschwein.

    Wenn du 3000 weg streichst ja . Und die würden immer noch dran verdienen. Müssen sie auch :)