High End 2022

  • Gab es denn auch was neues von Dynaudio?

    Jede Menge Anzugträger die sich für extrem wichtig hielten. Fand deren Raum sowas von unangenehm, da spürt man richtig wohin unser Geld fließt. Nämlich in den nächsten Porsche vom Vorstand oder die 5. Immobilie. Sorry aber vielleicht ging es auch nur mir so.

  • Die Fyne Classic XII machen mich ganz wuschig. :love:

    Die sehen wirklich extrem fein aus. Deswegen bin ich auch mal in deren Raum gegangen. Der Sound dort war aber meiner Meinung nach alles andere als fein. Eine boomige Bass-Matsche war das ganze, ich bin regelrecht mit blutenden Ohren geflüchtet.

  • Von DeVore gibt es auch die größeren und exklusiveren Orangutan Modelle: die Twenty und die Reference, die kosten dann bis zu 6,5x so viel! Also alles relativ!

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Von DeVore gibt es auch die größeren und exklusiveren Orangutan Modelle: die Twenty und die Reference, die kosten dann bis zu 6,5x so viel! Also alles relativ!

    Schon klar das es da keine Grenzen gibt, was den Preis angeht. Nur lese ich immer mehr und einige sind da so der Meinung, dass sie einfach nur eine Kopie der Snell E/III sind (damals unter $1000), und bautechnisch einfach nichts besonderes sind. Die Bauweise teilen sich wohl Devore, Omega, Zu, und Audio Note. Da Frage ich mich dann schon ein wenig, ob man da nicht etwas zu viel ausgibt. Gut klingen tun sie, zumindest aus meiner längeren Hörsession. Allerdings will ich bei 15.400€ auch genau wissen was ich da kaufe und wo die Schwächen liegen. Nur wird das natürlich wieder kein Händler erzählen.

  • Ich war zwar nicht da, habe aber gelesen, dass es die ersten eigenen Lautsprecher von Moon sind und Voice-22 heißen.

    Ich hab mir die Moon angehört. Vorteilhaft war, dass der Raum groß und fast leer war. Am Sonntag meist nur 2-3 Leute drin. Wenn da kein Sub versteckt war, dann verdienen die Boxen Beachtung und die Entwickler ein großes Lob.

  • Ich hab mir die Moon angehört. Vorteilhaft war, dass der Raum groß und fast leer war. Am Sonntag meist nur 2-3 Leute drin. Wenn da kein Sub versteckt war, dann verdienen die Boxen Beachtung und die Entwickler ein großes Lob.

    Wie von mir geschrieben, war ich begeistert von der Gesamt-Moon-Konzeption.

    Es war kein Sub versteckt :)

    Meine Frau und ich waren Samstag und Sonntag auf der Messe. Den Bereich mit Moon etc. hatten wir uns für Sonntag vorgenommen.

    Auch bei unseren Besuchen dort, waren meist nur ein paar Leute da.

  • Die Libération von Sound-Kaos. Das war für mich der beste LSP von beiden Messen. Ein 18"-Bass, zwei 8" Mittel-und Tief-Mitteltöner und ein grosses Bändchen, die alle als offener Dipol spielten. Keinerlei Boxensound, keine Resonanzen oder irgendwelche Disharmonien, die den Klang verfälschen. Ich habe jedenfalls über mehrere Musikstücke hinweg nichts feststellen können. Dafür spielte die Musik vollkommen zwanglos und sehr natürlich und differenziert.


    Jürgen

    Hallo Jürgen,


    nochmal herzlichen Dank für deinen schönen Messebericht. In Anbetracht der Tatsache, dass in der Sound-Kaos Libération mit den Enviee Breitbändern Chassis sitzen die ich ebenfalls betreibe (siehe Foto), gehört die Sound Kaos zu den Lautsprechern, die ich auch gerne einmal hören möchte. Auch der Beyma 18LX60V2 und die noch nie von mir gehörten Raal Ribbon Tweeter machen einen ganz neugierig auf die Libération.



    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • Schon klar das es da keine Grenzen gibt, was den Preis angeht. Nur lese ich immer mehr und einige sind da so der Meinung, dass sie einfach nur eine Kopie der Snell E/III sind (damals unter $1000), und bautechnisch einfach nichts besonderes sind. Die Bauweise teilen sich wohl Devore, Omega, Zu, und Audio Note. Da Frage ich mich dann schon ein wenig, ob man da nicht etwas zu viel ausgibt. Gut klingen tun sie, zumindest aus meiner längeren Hörsession. Allerdings will ich bei 15.400€ auch genau wissen was ich da kaufe und wo die Schwächen liegen. Nur wird das natürlich wieder kein Händler erzählen.

    Hallo Forsty


    Für rund um 15k würde ich mir unbedingt die TotalDac D100 genauer anhören :meld:

    Die hat mich (unabhängig vom Preis) richtig überrascht und schwer beeindruckt :thumbup:

    Die D100 wurde sowohl auf der Hauptmesse im MOC als auch im Marriott vergeführt.


    Vielleicht hast du die D100 ja sogar selber auch gehört?

    Würde mich interessieren, wie du sie empfunden hast :/

    Gruss Christoph

  • Hallo Mike


    Hast du da etwa schon das nächste Selbstbau Projekt im Visier? :saint:

    Gruss Christoph

  • Hallo Mike


    Hast du da etwa schon das nächste Selbstbau Projekt im Visier? :saint:

    Ne, momentan ist die Gefahr das ich weitere Basteleien tätige eher gering ;)

    Momentan bin ich happy mit dem Erreichten.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

  • In aller Kürze:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundlichst
    Pepino

  • Boxenungetüme mit jeweils fetten Klotzen als zusätzliche Deko. Das ist meine Wahrnehmung der Anlagen im Video.

    Das wäre mir viel zu viel des Optischen für mein zu Hause.

    Alles wie immer meine subjektive Meinung.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Dass davon einiges sehr gut klingt, kann man auch im Video ahnen. Wie man tonnenschwere Boxen und Verstärker aber zuhause an ihren Platz bewegt, würde mich interessieren. Auf der Messe geht das möglicherweise mit Gabelstaplern oder ähnlichem Gewerke.

  • irgendwie erinnern mich diese Installationen an ein Bondage-Studio

    und Geräusche an die Lautäußerungen der Besucher.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Schon klar das es da keine Grenzen gibt, was den Preis angeht. Nur lese ich immer mehr und einige sind da so der Meinung, dass sie einfach nur eine Kopie der Snell E/III sind (damals unter $1000), und bautechnisch einfach nichts besonderes sind. Die Bauweise teilen sich wohl Devore, Omega, Zu, und Audio Note. Da Frage ich mich dann schon ein wenig, ob man da nicht etwas zu viel ausgibt. Gut klingen tun sie, zumindest aus meiner längeren Hörsession. Allerdings will ich bei 15.400€ auch genau wissen was ich da kaufe und wo die Schwächen liegen. Nur wird das natürlich wieder kein Händler erzählen.

    Die Schwächen eines Lautsprechers explizit aufzuzählen, wäre auch ein wenig viel verlangt von einem Händler ;) Mit ein wenig Recherchearbeit wirst du aber über die DeVore schon einiges finden können. Die entscheidende Frage wird letztendlich heißen, ist mir das Gehörte (mit all seinen Stärken und Schwächen) den aufgerufenen Preis wert. Wenn du zusätzlich genaueres in Erfahrung bringen möchtest wirst nicht umhinkommen dich selbst einzulesen. Ich stand kürzlich vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für den "Selbstbau" einer Audio Note AN-E entschieden.


    Gruß

    Mike

    Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

    Einmal editiert, zuletzt von garrard401 ()

  • Solche Boxen und Verstärker kann man sicherlich mit einem Rollwagen transportieren. Im Zweifelsfall muss man als Aussteller oder zu Hause ein Klavierumzugsunternehmem beauftragen. Klaviere oder gar Flügel sind m.E. nach schwierigere Transportobjekte.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [