High End 2022

  • Man zerbricht sich hier ausgiebig den Kopf über einen möglichen Transport irgendwelcher Boxenmonster…

    Ein wahrlich sehr theoretisches Problem -

    Geht so. Meine Boxen wiegen zwar nur 70kg/St., aber ich mache mir tatsächlich Gedanken wie ich die im Bedarfsfall zum Service bekommen. Wahrscheinlich baue ich die Elektronik einfach aus wenn es denn mal soweit ist.

    Den Tausch auf den neuen Hochtöner hab ich mir komplett abgeschminkt, dafür muß wirklich der komplette Lautsprecher angeliefert werden um die Phase neu abzugleichen und den Stress tue ich mir nicht an.

  • 70kg sind ja noch machbar zu zweit.

    Man hat als Laie natürlich etwas Angst, dass sie einem entgleiten könnte.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    Juergen

    Interessant zu sehen, ich wünsche nur, dass die Aussteller was Anderes als diese audiophile Einheitsbrei spielen würden.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Interessant zu sehen, ich wünsche nur, dass die Aussteller was Anderes als diese audiophile Einheitsbrei spielen würden.

    Können sie doch nicht. Dann merkt doch jeder, dass die auch nur mit Wasser kochen.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Können sie doch nicht.

    Naja - ich höre ganz viel ganz anderes Zeug, mit dem man eine Kette gut ins rechte Licht rücken könnte - muß aber zugeben, daß diese Material doch weniger massenkompatibel wäre. Jedenfalls gäbe es Alterntiven, wenn man wollte...

  • Also einer hat Klassik gespielt und einer Deep Purple.

    Andererseits wurde in Krefeld in einer Vorführung dann mal, auf meinen Wunsch, Klassik aufgelegt.....

    Wuuuuuuuuusch... 90 % der Zuhörer flüchteten.

    Als ich noch im High End Handel gejobbt habe, wollten die Leute immer diesen High End Trödel hören. "Richtige" Musik kannten die gar nicht.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Analog Planet war auch da.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Bzgl. Video von Totaldac:

    Ich habe das jetzt nur mit meiner Tellermine von Jabra angehört.
    Hat das jemand mit gutem Equipment angehört?

    Bei ca. Minute 40 spielt jemand mit dem Tenorsax zur Musik.
    Könnt ihr einen Unterschied zw. dem Live gespielten Sax und dem Rest hören?
    Bzgl. Natürlichkeit, Realismus ...

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo

    OK, unsere Geschmäcker scheinen da aber sowas von unterschiedlich zu sein.🤣

    Das Lächeln empfinde ich als sehr freundlich.


    Ohne jetzt abdriften zu wollen:

    Nicht jeder steht auf Heidi Klum... :D :D


    Eigentlich meine ich es so, daß mir dieser ganze High-End Kram mittlerweile so etwas von egal ist und ich ein nettes Gespräch über egal was vorziehe ... ;)


    Diese Lautsprecher quälen meine Augen nicht:



    Gruß von Eugen