High End 2022

  • Oder werden Ausstellungsstücke auch an Endkundenverkauft, über wen als Zwischenpartei auch immer?

    Soweit ich weiss, ist direkter Verkauf auf der Messe gemäß den Vorgaben des Veranstalters nicht gestattet. Ausnahmen sind Tonträger und offenbar bestimmtes Zubehör.

    Dass Ausstellungsstücke verhandelt und später veräußert werden, ist ein völlig anderer Vorgang.

    Ebenso dass bestellte Waren auf der Messe abgeholt und bezahlt werden, um den Vorgang zu vereinfachen, wenn man sowieso vor Ort ist.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Gute Frage! Ich kenne keinen - kennst du einen oder hast du anderweitig belastbare Zahlen?


    Gruß,

    Jörg

    Die Frage , inwieweit der Besuch einer Messe eine Kaufentscheidung beeinflusst ist die Frage aller Fragen für alle Aussteller.


    Da kannst du die teuersten Marketinginstitute für empirische Umfragen beauftragen. Es würde mit viel Aufwand nur sehr dünn belastbare Erkennnisse und Zahlen geben.


    Messen sind das ewige Mirakel im Zusammenspiel von Handel, Vertrieb,und Endverbraucher. Und das ist auch gut so.


    Nur deshalb wird es auch in Zukunft weiterhin viele gut Besuchte Messen geben.


    Der Besucher erhofft sich positive Erlebnisse und Überraschungen, der Händler Resonanz und Verkäufe.

    Fazit: Beide kommen auf ihre Kosten.


    Gruß

    Michael

  • Besonders privilegierte Endverbraucher dürfen wohl an den Fachtagen in die heiligen Hallen.

    Eigentlich nicht!

    Es gibt aber durchaus Endkunden, die selbstständig tätig sind (zB eine Marketing Agentur betreiben) und auf diese Art durch den Anmeldeprozess rutschen, da niemand prüft, ob die Firma Hifi Kunden betreut.


    Weiterhin gibt es natürlich auch Händler, die mißbräuchlich ihre "Lieblingskunden" als Angestellte der Firma ausgeben und so dafür sorgen, dass weitere Endkunden auf den Fachbesuchertagen unterwegs sind, was ich persönlich als recht störend empfinde.


    Den Status des "privilegierten Endverbrauchers" gibt es als eigenes Einlasskriterium glücklicherweise nicht :)

    Gruss

    Juergen


    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • 100% korrekt!

    ich mag das am Beispiel von "Admire Audio" aus Spanien ergänzen.


    Diesen neuen Lautsprecher Hersteller hatte vor der Messe niemand auf dem Schirm, entsprechend hat Admire auf der Messe nach Vertrieben und Händlern gesucht.

    Die Lautsprecher konnten aber so überzeugen, dass nach der messe fast jeder Admire Audio kannte und sich die Lautsprecher angehört hatte.

    Entsprechend hat die Messe sehr viel für diesen jungen Hersteller getan.
    Womöglich hat der eine oder andere Zuhörer auch eine persönliche Kaufentscheidung getroffen, auch wenn er diese dann erst später umsetzen wird, wenn es diese Lautsprecher denn irgendwann mal im deutschen Handel zu kaufen gibt.

    gruss

    Juergen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Diesen neuen Lautsprecher Hersteller hatte vor der Messe niemand auf dem Schirm, entsprechend hat Admire auf der Messe nach Vertrieben und Händlern gesucht.

    Die Lautsprecher konnten aber so überzeugen, dass nach der messe fast jeder Admire Audio kannte und sich die Lautsprecher angehört hatte.

    Ich denke, dieses Szenario ist eines der beiden Hauptmotivationen - Brands einzuführen und Brands zu pflegen - dieser Messe.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • 100% korrekt!

    ich mag das am Beispiel von "Admire Audio" aus Spanien ergänzen.


    gruss

    Juergen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Lautsprecher habe ich nur gesehen, leider nicht gehört.

    Erster Eindruck. Wenn die LS so gut klingen wie sie aussehen wird das ein Hit in der Szene. Die perfekte Verbindung von Western Electric Retro Kult in modernem individuellen Wohnumfeld von ambitionierten Analogis.

    Ich hoffe, sie klingen nicht zu sehr wie Silbatone. ;)


    Gruß

    Michael

  • Ach, ist es nicht herrlich? So viele Meinungen.

    Die HighEndSociety wird wohl mit den Beteiligten ein Fazit nach der Messe ziehen. Ich hoffe, dass die Endverbraucher-Tage bleiben und es wieder einen Grund gibt nach München fahren.

    Zufriedene Aussteller werden wiederkommen, genauso wie zufriedene Kunden.

    Ich werde wieder dabei sein.

  • erkenne nicht so richtig den Bezug zur Messe in München.


    Du hast also in Deiner Wahrnehmung ein Problem mit einem Händler in D und leitest davon ab, dass ausstellende Hersteller auf der Münchener Messe sich nicht ausreichend um Endkunden kümmern?

    Gruss

    Juergen

    Hallo,


    ich habe weder ein Problem noch eine Wahrnehmung, noch leite ich ab.


    Ich rate nur jedem Hersteller, seine potenziellen Kunden sich gewogen zu halten.

    Damit aus potenziellen dann auch mal echte Kunden werden.


    Grüße

  • Dein Ratschlag ist ja auch vollkommen richtig. Nur gibt es eine Vielzahl von Kunden und demgegenüber eine Vielzahl an Angeboten. Nicht alle Kombinationen passen zusammen.

    Insofern ist die Aufgabe auch, die richtigen Kunden für ein Produkt zu finden. Aka: Zielgruppe.


    Wenn einer nur grün will, ich aber nur blau anbiete, brauche ich grün nicht gewogen zu halten. Verdammen muss ich ihn allerdings auch nicht. Es sei denn, er kommt ständig und will mir gelb ins blau kippen…

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Was ist eigentlich so der Preislevel des FeldWaldundWiesen HighEnders?

    Pro Gerät (Amp,LS,Quelle) sage ich mal über den Daumen gepeilt 3000 - 8000.-

    Diese Zielgruppe ist ja anscheinend nicht mehr relevant.


    Eine Messe, bei ders im 5stelligen Bereich losgeht, ist für mich schlicht nicht mehr interessant.

    Schade

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

    Einmal editiert, zuletzt von Costa ()

  • Nunja Costa,


    hier im Forum hat ein anwesender Händler ja auch schon einmal den Standpunkt vertreten, dass 150.000,-€ für einen Lautsprecher die Einstiegspreisklasse darstellen.

    Da kannst Du Dir sicherlich leicht vorstellen, dass Du mit Deinen "lächerlichen" 3000,- bis 8000,-€ nicht zu der bei der High-End hofierten Zielgruppe gehörst.

    Beste Grüße


    Thomas

  • Nunja Costa,


    hier im Forum hat ein anwesender Händler ja auch schon einmal den Standpunkt vertreten, dass 150.000,-€ für einen Lautsprecher die Einstiegspreisklasse darstellen.

    Da kannst Du Dir sicherlich leicht vorstellen, dass Du mit Deinen "lächerlichen" 3000,- bis 8000,-€ nicht zu der bei der High-End hofierten Zielgruppe gehörst.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gesagt wurde - hast Du bitte mal einen Link?


    Ansonsten geht es hier schon wieder mal nicht um die Messe, sondern ums Geld, was wer verdient, was man (moralisch gerechtfertigt) ausgeben darf und ab wann man als privilegierter Highender gilt. Langsam kann ich's nicht mehr hören ...


    Sebastian

  • Woher nimmst du Deine Erkenntnisse?
    Warst Du in München?


    Bei einigen Herstellern, die in München ausgestellt haben,
    wie zB Project, Technics, oder Thorens oder oder oder...
    gibt es sehr viele Produkte, die sogar unter 3000 - 8000,- eur liegen.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Apropos nichts kaufen auf der Messe und damit meine ich nicht das Catering...


    Früher als alles besser, nein anders war, habe ich auf der HighEnd meinen Loricraft Punktabsauger direkt bei den Jungs von Garrard gekauft.


    Okay, das war in Frankfurt, also doch anders als München. :sorry:

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Die Frage nach dem Kaufentscheid auf der High-End kann man in den Wochen nach der High-End in der Zunahme an Anzeigen auf den entsprechenden Gebrauchtgeräteplattformen beobachten. Insofern sehe ich da einen Zusammenhang zwischen High-End und Kaufentscheidung der Endkunden.

    Beste Grüße


    Thomas

  • Die Geburtenrate ist letztes Jahr auch wieder gestiegen. Lag‘s daran, daß keine Highend Messe stattgefunden hat? 🤨

    Gruß Jörg


    Und sperrt man mich im Kühlschrank ein, ist mir das einerlei.

    Ich spür bei jedem Kältegrad die Obhut der Partei.


    Wolf Biermann


  • Hobbit66

    magst Du mir bitte erklären,
    was an meinen Beiträgen 417 und 423 einen Daumen nach unten wert ist?
    Versuche mich eigentlich zumeist an einer de eskalierenden Schreibweise und mag verstehen, wie ich mich diesbezüglich verbessern kann.


    Vielen Dank
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von shakti ()