High End 2022

  • Moin Jürgen,


    wie sich die High End Society orientiert liegt in der Hand der High End Society.


    Wie ich bereits schrob, ich bin nicht die Zielgruppe, ich habe alles, was ich hochqualitativ brauche. Das impliziert auch den Gedanken daran, mich hier zu verabschieden. Gibt im Alter halt eine Verlagerung der Schwerpunkte.


    Wie sich was in Zukunft entwickelt, kann ICH ganz sicher nicht beeinflussen.


    Beste Grüße

    Wolfgang

  • Warum sollte HighEnd ein heiliger Kral sein? Wir tun sicherlich alle gut daran, dass nüchterner zu sehen. Das es Ansätze dazu genau in diesem Faden gibt, finde ich richtig und gut!

    Gruß tomfritz

  • Warum sollte HighEnd ein heiliger Kral sein? Wir tun sicherlich alle gut daran, dass nüchterner zu sehen. Das es Ansätze dazu genau in diesem Faden gibt, finde ich richtig und gut!

    Warum sollte HighEnd ein heiliger Gral sein?

    wird dies von jemandem behauptet?

    High-End ist schlicht und ergreifend ein Name für ein Markt Segment

    von Produkten, mit denen Musik wiedergegeben werden kann.
    Die High-End Messe in München zeigt die Produkte, die in diesem Markt Segment positioniert sind oder positioniert sein möchten.


    Wir tun sicherlich alle gut daran, dass nüchterner zu sehen.


    Auf der Messe wird recht nüchtern das abgewickelt, wofür Messen primär da sind, es werden Geschäfte gemacht. Vielleicht sollte mancher Forist diesen Tatbestand tatsächlich nüchtern zur Kenntnis nehmen. ;)


    Das es Ansätze dazu genau in diesem Faden gibt, finde ich richtig und gut!


    Welche Ansätze meinst Du, ich habe in diesem Faden leider etwas die Orientierung verloren :)

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Das Bedürfnis nach "sehr guten, bezahlbaren Komponenten" ist in diesem Forum sicherlich vorhanden, doch geht es in diesem Faden um die "High End" Messe in München, auf der üblicherweise eher die Top Produkte des Portfolios gezeigt werden, was nicht unbedingt "bezahlbar" heisst.

    Umgekehrt heisst unbezahlbar noch lange nicht Top-Produkt was man

    oft genug bei Anlagen im mittleren 6stelligen Preisbereich beobachten

    kann bei denen man einfach nur die Vorführung so schnell wie möglich

    wieder verlassen will.



    IFA und Co sind aber nicht der Anspruch den die meisten hier haben, das wäre

    eben die High End im ursprünglichen Sinn mit dem Anspruch wie sie vor 40 Jahren

    gegründet wurde und dem sie heute nicht mehr so ganz gerecht wird. Nicht wegen

    der häufig exorbitant teueren Geräte an sich sondern wegen der Menge an Zeug

    dessen PLV an Betrug grenzt.


    Zitat

    Die High End Kern Messe der High End Society in München wird dieses Marktsegment der "Vernunft" sicherlich weiterhin nur am Rande streifen, fairerweise muss aber sagen, es waren ja auch bezahlbare Marken, wie zB Thorens oder Project auf der Messe.


    Der Hauptaugenmerk der High End Messe wird aber weiterhin auf den Top Produkte der Branche liegen, auch wenn in diesem Forum dann weiterhin nur "BlinkBlink" ohne Substanz wahrgenommen wird.

    Ja, leider!


    It's money that matters

    Now you know that it's true...

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • High-End ist schlicht und ergreifend ein Name für ein Markt Segment

    von Produkten, mit denen Musik wiedergegeben werden kann.
    Die High-End Messe in München zeigt die Produkte, die in diesem Markt Segment positioniert sind oder positioniert sein möchten.

    Genau das möchten bringt es auf den Punkt!

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Betrug und beschiss am Kunden trifft es richtig !

  • Betrug und beschiss am Kunden trifft es richtig !

    Würde ich nicht sagen.

    Aluminium und Holz ist sehr teuer geworden.


    Aber Spaß bei Seite//!!!


    Ich denke der Markt verlangt solche Gerätschaften.

    Eigentlich machen die meisten Hersteller da mit.


    Das gute daran ist, man muss sich die Geräte ja nicht kaufen.



    Gruß

    Henry

  • Hallo zusammen,

    die Ursache der Kritik wird von etwas ganz anderem verursacht. Die Ursache ist weder "Betrug" noch "blink, blink", sondern die größtenteils schlechten Vorführungen vieler Marken bzw. Vertriebe. Sowas regt mich auf, da ich weiß das es deutlich besser geht. Habe hier in Slowenien mal eine Präsentation eines italienischen Vertriebs einer deutschen Marke erlebt, das ich den Inhaber der Marke am liebsten angerufen hätte um ihn darauf hinzuweisen wie schlecht der Vertrieb seine Produkte präsentiert. Tenor der Leute die diese Vorführung verlassen haben: "so einen Sch..... muss ich mir nicht antun".


    Selbst auf der HiFi-Messe in Düsseldorf war das früher besser. Kann mich noch gut an die erste Präsentation des Heil ATM erinnern, wo man anschließend erst mal Luft holen musste, dabei glückselig lächelnd. Oder die ersten Messen in Frankfurt, als man, wieder daheim, die eigene Anlage erst mal 3 Tage ausgeschaltet ließ. Nur um anschließend einen Händler aufzusuchen um zu sehen was von dem eigenem Zeugs noch brauchbar ist.


    Hat hier schon mal jemand über Boenicke und seine Lautsprecher gelästert? Nein? Warum wohl? Oder Wolf von Langa? Eben! Die schaffen auch auf der HighEnd eine gute Vorführung.


    Den Leuten die lästern und Betrug wittern möchte ich ans Herz legen bei solchen Vorführungen nicht wortlos und/oder kopfschüttelnd den Raum zu verlassen, sondern das den Verantwortlichen zu sagen. Wenn die das 100mal am Tag hören, dann bewegen die sich (vielleicht) mal.


    Profis sind durchaus in der Lage bei solchen Vorführungen noch die guten Sachen herauszufiltern und das Potential zu erkennen, der gemeine Kunde kann das nicht.


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Ich denke schon, hatte aber keine Zeit dort mal rein zu hören. War nur einen Tag da und war anderweitig beschäftigt.


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Profis sind durchaus in der Lage bei solchen Vorführungen noch die guten Sachen herauszufiltern und das Potential zu erkennen, der gemeine Kunde kann das nicht.


    Gruß


    Matej

    Der Highender ist vom Profi so weit entfernt, wie die Erde von der Sonne.

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Zitat

    Das Bedürfnis nach "sehr guten, bezahlbaren Komponenten" ist in diesem Forum sicherlich vorhanden, doch geht es in diesem Faden um die "High End" Messe in München, auf der üblicherweise eher die Top Produkte des Portfolios gezeigt werden, was nicht unbedingt "bezahlbar" heisst.

    tja, und das ist der Grund, warum ich die alte HE in Frankfurt vermisse. Da gings erklärtermaßen darum, überhaupt mal "HighEnd" im breiteren Markt zu etablieren, Produktrange "sehr gute bezahlbare Komponenten" + "Top-Produkte"

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Ein Profi ist jemand, der in einem professionellen Studio gearbeitet hat, weiß, wie Aufnahmen entstehen, die entsprechenden Geräte benutzt, gewartet und repariert hat. Dafür hat er die entsprechenden Grundlagen durch Ausbildung, Erfahrung und langjähriges Engagement. Er leugnet keine technischen und physikalischen Realitäten und kann mit Messinstrumenten und seinen Ohren umgehen, um die Dinge einzuordnen. Schwurbeln und das Leugnen physikalischer Gegebenheiten gehört nicht zu seinem Geschäft. Eben so einer, wie unser Uli Apel.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Der Uli meint "Tonprofi", Matej wohl eher "Geräte- und Hörraumprofi".

    Ich meine jene, welchen Qualität wichtig ist und beruflich an der Scene beteiligt sind. Also Händler, Entwickler, Hersteller, Vertriebsleute (Werner Barden war z. B. so einer).


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • tja, und das ist der Grund, warum ich die alte HE in Frankfurt vermisse. Da gings erklärtermaßen darum, überhaupt mal "HighEnd" im breiteren Markt zu etablieren, Produktrange "sehr gute bezahlbare Komponenten" + "Top-Produkte"

    Das deckt sich ja mit meinem Beitrag. Bin also nicht allein...


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Ich meine jene, welchen Qualität wichtig ist und beruflich an der Scene beteiligt sind. Also Händler, Entwickler, Hersteller, Vertriebsleute (Werner Barden war z. B. so einer).


    Gruß


    Matej

    Das ist noch keine Gewähr dass es sich um 'Profis' handelt. Ich habe dazu leider schon zu viel Negatives erlebt.

  • Das ist noch keine Gewähr dass es sich um 'Profis' handelt. Ich habe dazu leider schon zu viel Negatives erlebt.

    Eine Gewähr gibt es für nichts ausser, dass das Leben endlich ist.


    Darum skeptisch bleiben, informieren und sich so eine eigene Meinung bilden. Also genau das wofür dieses Forum geschaffen wurde.


    Gruß

    skeptiker