High End 2022

  • Allerdings dürfte auch diesen Herrschaften bekannt sein, dass „bessere“ Kabel keinen Schaden anrichten.

    Handgeflochene und nach Gehör "abgestimmte " möglicherweise schon.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Dann hat aber die Security komplett versagt, immerhin konnten sich 10000

    Nichtzielguppenangehörige an der Einlaßkontrolle vorbeimogeln.

    Ja, weil die das Schein-Image der Messe als Pseudo-B2C aufrechterhalten. Den internationalen Ausstellern ist es wumpe, zumal natürlich auch an den Tagen 3+4 viel Fachpublikum unterwegs war. Man muss hier unterscheiden zwischen den Interessen der Aussteller, dem Interesse der HighEnd-Society und den Besucher-Interessen. Da die HighEnd-Society ja auch bei den kleinen deutschen B2C-Messen mit im Boot sitzt, muss natürlich auch in München ein bisschen Volksnähe von den Verantwortlichen vorgetäuscht werden.

  • Auch wenn es manche als persönliche Kränkung auffassen, aber 95% der hier im Forum postenden Menschen sind NICHT Zielgruppe der HighEnd in München. Da kann man jetzt schimpfen, heulen oder sonst was, es ist halt so. Wie es schon in einem anderen Beitrag anklang, die HighEnd-Deals - auch die nationalen - betreffen einen Kundenstamm, dem Foren wie dieses vollkommen fremd sind. Das muss man halt nicht persönlich nehmen. Ich gehöre auch nicht zur primären Zielgruppe der Münchner Messe, na und....

    Stände gab es von Thorens, project , Dali, Harbeth, technics,, rike, line magnetic, mission, phasemation, ortofon, feickert, HMS, AAA, ATC, lab12, kuzma, usw usw, alles Marken, die hier im Forum durchaus in der Breite verwendet werden.


    Entsprechend gehören die hier schreibenden durchaus zum Zielpublikum, auch wenn sie es vielleicht selber nicht wahr haben wollen.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Wenn wenigstens kein Eintritt verlangt würde dann wäre es (für mich) akzeptabel. Wenn ich da gewesen wäre, würde ich mich verarscht fühlen.

    geh doch mal hin, vielleicht fühlst Du dich ja auch gut beraten und mit guter Musik verwöhnt.


    Das allgemeine Feedback meiner Kunden zur Messe ist sehr gut.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Wenn wenigstens kein Eintritt verlangt würde dann wäre es (für mich) akzeptabel. Wenn ich da gewesen wäre, würde ich mich verarscht fühlen.

    Nun, ich hab Eintritt bezahlt, war dort und fühle mich nicht verschaukelt. (Siehe vorangegangene Berichte).

    Da ich selber als Mitarbeiter eines deutschen Herstellers aus der weißen Ware auf der IFA teilnehme, kann ich beide Seiten einschätzen. Wenn man Interesse an diversen Herstellern hat, dann gibt es keinen besseren Ort als eine Messe.


    Und ich denke, die Aktion Sounds clever ist nicht für die Scheichs und Oligarchen der Welt durchgeführt worden.


    Meine Empfehlung für nächstes Jahr wäre, vorbereitet hinfahren, mit offenen Ohren und Augen durch die Messe gehen und danach fundiert im Forum berichten.


    Gruß

    Peter

  • Nun man wird ja nicht hingepeitscht.


    Dank der vielen berichte wissen wir jetzt ja, wohin die Fledermaus (die mit den guten Ohren) fliegt und jeder kann seine Wahl treffen.

    Ende Gelände.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Die Messe hatte 2 bezahlte Consumertage und an diesen wurde durchaus

    das übliche und von einer Hifi-Messe erwartete geboten. Abweichungen in

    der Bandbreite nach der Coronazwangspause waren unvermedlich und im

    Rahmen. Also Business as usual.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Da die HighEnd-Society ja auch bei den kleinen deutschen B2C-Messen mit im Boot sitzt, muss natürlich auch in München ein bisschen Volksnähe von den Verantwortlichen vorgetäuscht werden.

    Volksnähe vortäuschen, hat an das denn überhaupt nötig?

    Gruß tomfritz

  • Thorens 2018


    Mir geht es da wie TdP (R.I.P.). Er mußte sich das Zeugs auch nicht anhören sondern er wußte durch Anschauen wie es klingt. Dazu reichen auch Bilder im www. :whistling: :saint:

    Oha. Was für eine Hybris.


    Musst du zu Hause noch Musik hören?

    Oder weißt du auch schon durch ansehen des Covers wie die Musik sich anhört?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo


    Ich war auch auf der High End, habe interessante und weniger interessante Aussteller getroffen. Aber es war eine informative Messe und habe den Eintrittspreis gerne bezahlt.

    Gerade nachdem durch Corona keine Messe mehr möglich war, war bei mir und viele andere Gleichgesinnten ein Nachholbedarf vorhanden.


    Viele Grüße

    Jörg

    ________________________________________
    Transrotor Leonardo 25/60 M mit TMD
    Tonarm Transrotor 9.1 und Benz Ruby Openair

    Acousence mu-se + Acousence pre-dac-reference

    Euphony mit Stylus Musikplayer

    Innous Phönix Audiophiler Switch
    ATC 50 Active

  • Frank, mit dieser Gabe sind nur sehr wenig HighEnder gesegnet und der Baron war Einer davon. ;)

    Er soll sogar Einen gekannt haben der anhand des Aussehens des Entwicklers den Klang dessen Geräte bzw Lautsprecher vorhersagen konnte. :)

  • Ich kenne einen, der einen kennt, der kann den Leuten im Gesicht ansehen, ob sie Highender oder Kabelhasser sind.


    Und wenn du das nicht glaubst, hol ich meinen großen Bruder.


    Was sollen solche Sprüche?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Und was haben jetzt Kabel damit zu tun? :/ Das artet bei Dir ja langsam zu

    einer Obsession aus! Kabel hier, Kabel da....

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • HighEnder ist man anscheinend erst dann wenn man sich intensivst mit der Kabelproblematik auseinandergesetzt hat und klangliche Unterschiede diverser Kabel bejaht.🤣