Audio Technica AT-70

  • Moin zusammen,


    mir ist ein AT-70 zugeflogen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Tonabnehmer?

    Eventuell gibt es ja Vergleiche zu anderen Tonabnehmern (2M red etc.)?


    Viele Grüße,


    Peer

    slàinte mhath


    Peer

  • Also Erfahrung habe ich insofern, dass ich ein AT 70 als Beifang zu einem Headshell erworben habe. Lag lange hier rum, die Nadel sah auch nicht mehr vertrauenswürdig aus. Ich habe den Body dann kürzlich mit einer NOS AT-71 E (für akzeptable 44,90 Euro) bestückt, da mein Sohn auf seinem Dual 491 ein neues System benötigte. Das läuft dort jetzt zu seiner Zufriedenheit und er meint, es klingt transparenter und frischer als die bisher verbaute DN 221 von Dual. Aus meiner Sicht ein empfehlenswertes Einsteiger-System. Weitere Vergleiche habe ich nicht gemacht. Mein Eindruck ist aber, dass es nicht ganz an ein 2M red heranreicht.

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • Moin Dirk,


    besten Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe mein AT 70 am Wochenende mal

    in ein leichtes Headshell verfrachtet und kann Deine Aussagen nur bestätigen.

    Ein Killer für das 2M red ist es aber auch meiner Meinung nach nicht.

    slàinte mhath


    Peer