Ich wusste nicht auf was ich mich da einlasse 😇

  • Hallo zusammen


    Ja ich weiss, ich erst vor kurzem einen Transrotor Connoisseur mit Sumiko Premier Tonarm erworben đŸ€Šâ€â™‚ïž


    Gestern aber ergab sich eines dieser glĂŒcklichen ZufĂ€lle, die sich zumindest in meinem HiFi Leben noch nicht vorgekommen sind.

    Ich wusste, dass eine sehr guter Bekannter von mir einen komplett ĂŒberholten Thorens TD 124 wegen einem neuen Projekt verkaufen wollte!

    Preislich liegt der Thorens aber ĂŒberhaupt nicht in meinem Range!

    Gestern haben wir dann wieder wie so oft miteinander telefoniert, und er sprach mich auf eine Uhr an die ich eventuell verkaufen wolle!

    Nach kurzem hin und her war klar, wir tauschen!

    Gestern Abend noch alles klar gemacht, kurzerhand gemeinsam den Plattenspieler an meiner Anlage installiert.

    Es musste einfach sein, keinerlei Probleme aufgetreten, alles lÀuft einwandfrei, kein Brumm oder sonst einen Mucks zu hören!

    Im Moment bin ich einfach ĂŒberglĂŒcklich. Leider bin ich momentan am Arbeitern, ich wĂŒrde viel lieber zuhause sitzen und Musik hören 😂


    Und ja, schon nach der doch relativ kurzen Hör Session, ich kann die 124er Liebhaber sehr gut verstehen


    So, und nun noch ein paar Angaben:


    - Thorens TD124 MK I komplett ĂŒberholt

    - swissonor Plattenteller

    - original Thorens Aluteller

    - Riverside Audio Wallnuss Zarge

    - SME 3012 Tonarm

    - SPU 1 Pick UP


    GrĂŒsse

    Steff


    2D1CC2E8-BE9A-45E4-BA78-011A0D208549.jpg85EFB92C-920A-43DD-86FB-73CFB64D9A89.jpg9B681F3B-CC71-4B92-A59C-2B3D5569C1E6.jpg3E6E41E2-7090-470A-9FFE-BCE326800ADB.jpg

    Wer weiss dass er nichts weiss, weiss doch was

  • Herzlichen GlĂŒckwunsch! Da hast Du Dir einen schönen Klassiker an Land gezogen!

    Viel Spaß damit!

    Sebastian (der auch gerade wieder mit SPU hört, allerdings auf einem "modernen" Laufwerk)

  • Vielen Dank @all

    Sorry, habe mir meinen Bericht nochmals durchgelesen, und musste feststellen: „ auf dem Handy schreibt man besser keine Berichte !“ đŸ€Šâ€â™‚ïž

    Da fehlt doch noch das eine oder andere Wort 😂

    Hoffentlich ist es doch verstÀndlich

    In diesem Sinne, ein schönes Wochendende

    Wer weiss dass er nichts weiss, weiss doch was

  • Der Steff ist ja auf dem BreitbĂ€ndertripp ,

    ich glaub den holst du da nicht runter.

    Aber versuchen kannst du das RĂŒdiger :D

    LG Andreas


    Steff ,Toller Plattenspieler :thumbup:

    Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. GlĂŒck Auf !

  • Sehr schönes Teil👌

    Jetzt noch ein vernĂŒnftiger VerstĂ€rker und ein Paar Harbeths, dann kann endlich Musik gehört werden.😜

    Also die VerstÀrker sind ja mehr als top, sind ja schliesslich von schnupperabo


    Vielen Dank

    Ja das stimmt

    Am nÀchsten Dienstag bekomme ich noch ein paar Hedlund Hörner im Resogehöuse!

    Mal schauen was da noch geht 😉

    Wer weiss dass er nichts weiss, weiss doch was

  • Obs ein GlĂŒcksdeal war kommt auf die Uhr an, die er in die Waagschale gelegt hat 8o

    Es war schon eine teuere Uhr 😉, aber im VerhĂ€ltnis zum Wert des Plattenspielers wohl mehr als vertretbar

    Wer weiss dass er nichts weiss, weiss doch was

  • Na dann lass doch bitte mal die Katze aus dem Sack, welches Zeiteisen wurde denn eingetauscht? ;)

    .........ein Stahlautomatikfan

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive TontrÀger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine GrĂŒĂŸe aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Hallo Steff

    Super ein TD124 mit SME und SPU. Gratuliere zu deinem Neuerwerb! Nun weisst du was ich gemeint habe, als ich bei Dir war und meinte bei der Quelle geht noch was. Der Rest ist Top! Auch die ‚Klanghölzer, :thumbup:.

    GrĂŒsse

    Alessandro